Photo Station Miniaturansichten format nur 1zu1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sammydog

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir gefallen die Miniaturansichten nicht wirklich. Diese werden auf dem Tablet in dem Format 1zu1 wiedergegeben, bei Porträtaufnahmen zb. sind Gesichter nur halb drauf. Gibt es eine Möglichkeit dass zu ändern?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.298
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
was genau versuchst du? Auf welchem Tablet mit welcher Software?

Bei mir geht alles normal, sehe die Bilder so wie erwartet.
 

Sammydog

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze dass IPad Air2 mit aktueller iOS software. Die. Einzelnen Bilder werden im Vollbildmodus bei mir auch korrekt angezeigt. Nur eben nicht in der Miniatur ansicht, also wenn ich in einen Ordner zugreife erscheinen ja die Miniatur Bilder und diese werden im 1zu1 Format dargestellt?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.298
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
in der DS Photo App oder wie genau?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.298
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
also ich habe keinen iOs sondern Android, ja, die Vorschaubildchen werden quadratisch angezeigt, also von der längeren Seite wird etwas abgeschnitten, an den Seitenkanten oder Oben/Unten je nach dem wie das Bildformat ist. Da es eben in der Liste quadratisch sein muss damit es immer passt muss es wohl so sein, sonst hat man zwei Sorten von Vorschaulisten.

Ich habe auch schon einige Porträts angeschaut, ja kann sein dass die Kante gleich bei Kopf liegt, aber wenn der Halbe Kopf abgeschnitten ist dann stimmt mit dem Bild generell was nicht.



Aber das sind nun mal die Vorschaubildchen, immerhin erkennt man was daran, wenn ich die 'Icons' vom Windows bei dem gleichen Vorgang sehe, dann ist das hier noch Luxus.
 

Sammydog

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Richtig, nur finde ich dass schade. Würden die Vorschaubilder doch wenigstens im 4zu3 formal sein.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.298
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
vertikal oder horizontal ?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.298
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
siehst du, jemand sonst braucht es sonst vertikal und schon haben wir Problem.
Also tut man es quadratisch und damit sind beide gleich gut oder schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat