In iTunes Cover einbinden - Rätselhaftes Verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walegger

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin seit längerem beim Tüfteln, wie ich Filmcovers bei iTunes korrekt anzeigen lassen kann. Folgendes Phänomen tritt in meinem Fall auf:
Als BS verwende ich Windows 7 Ultimate x64 mit iTunes. Als NAS habe ich eine DS411+ II.
Meine Filme liegen natürlich im Ordner "video" auf NAS.
Situation 1)
Wenn ich jetzt einen Film in die iTunes-Datenbank aufnehme (Datei/Ordner in Mediathek aufnehmen), dann wird der Film unter Eigene Videos angezeigt, jedoch ohne Cover. Wenn ich jetzt ein Coverbild einfüge (rechte Maustaste/Informationen), wird es zwar im Reiter angezeigt, jdeoch mit OK NICHT übernommen. Interessanterweise ändert sich aber das Datum des Videofiles...

Situation 2)
Unter Einstellungen/Erweitert ändere ich den Speicherort von "iTunes Media" auf ein lokales Laufwerk bzw. einem iSCSI-Laufwerk (von der NAS bereitgestellt). Unabhängig von der Einstellung "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" (funktioniert bei beiden) importiere ich wieder einen Film - wird in Eigene Videos angezeigt - wenn ich aber diesmal ein Cover unter dem Informationen hinzufüge, wird dieses übernommen.

Situation 3)
Ich kopiere den Film auf ein lokales Laufwerk - Import - Cover einbinden funktioniert - Film wieder auf ursprünglichen Ort der NAS kopieren - in iTunes wieder einbinden - Cover wird ebenfalls angezeigt.

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob in der Software iTunes oder der NAS das Problem liegt. Muss ich eventuell in der NAS noch Einstellungen anpassen (fehlende Rechte, Dateisystem,...). Hat hier jemand das gleiche Problem und gelöst?
Für jeden Anhaltspunkt wär ich sehr dankbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat