File Station: wo ist der Logout-Button beim direktem Aufruf (/file)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jackdaniel

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Syno-Kollegen,

wie kann man sich aus einer Sitzung im Browser abmelden, wenn man sich direkt mit der File Station (/file) eingeloggt hat?

Beim standardmäßigen Login direkt über DSM hat man oben rechts im User-Menu diese Option.
Beim der File Station-UI fehlt diese Option jedoch.

Bin mir sicher, dass das bestimmt schon mehrfach gefragt wurde.
Benutzte aber wohl die falschen Schlüsselwörter in der SuFu.

VIelen Dank für sachdienliche Hinweise :cool: schon im Voraus!

Viele Grüße
Daniel
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Hm, bei mir ist da oben (rechts) direkt ein "Abmelden"-Link (5.2 beta)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

jackdaniel

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank Dir für die schnelle Anwort!
Das Link zeigt auf die Lösung:eek:.:eek::eek:

Problem gelöst. War ein typisches PBCAK...

Danke & Grüße
Daniel
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Problem gelöst. War ein typisches PBCAK...

Empfinde ich anders, da ich damals ja auch wie blöd danach gesucht habe (und mich deswegen auch noch so gut daran erinnere! ;) ).
Die Option ist auch im Nachhinein nicht wirklich sinnvoll und die Bezeichnung noch weit weniger.

Wieso weshalb warum macht es Sinn, einen Abmelde-Button auszublenden??
 

jackdaniel

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klar, aus dem Blickwinkel hast Du absolut recht.
Der Name der Option ist wirklich nicht zielführend.

Muss aber zugeben, dass ich "Banner ausblenden" einfach abgeklickt habe, ohne zu wissen, was es bewirkt *ÄHEM*.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Muss aber zugeben, dass ich "Banner ausblenden" einfach abgeklickt habe, ohne zu wissen, was es bewirkt *ÄHEM*.

Ok, aber jetzt weißt du es ja. ;)
Und dank dieses Threads wird es vermutlich auch dir noch länger im Gedächtnis bleiben!
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat