Sicherung eines gemeinsamen Ordners auf den USB-Speicher an einer Fritzbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikadoNA

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo,
ich besitze neben meiner Synology DS213j noch eine Fritz.box. An der Fritzbox ist eine USB-Festplatte angesteckt. Nun möchte ich die Daten eines gemeinsamen Ordners von der DS auf eine externe USB-Platte sichern. Um nicht noch eine USB-Platte zu kaufen, möchte ich die USB-Platte, die an der Fritzbox angeschlossen ist dafür nutzen. Ich habe versucht die Platte der Fritzbox per ftp mit der DS zu verbinden. Das funktioniert, aber ich habe im Datensicherungsassistenten und in Timebackup keine Möglichkeit gefunden dieses FTP-Laufwerk als Sicherungsziel anzuwählen.
Weiis einer von Euch, wie ich das Realisieren kann ?

LG
mikadoNA
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.140
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Es gab mal eine Zeit, wo eine Sicherung eines eingebundenen Remote-Ordners "augenscheinlich" zwar zu funktionieren schien, in Wirklichkeit jedoch mit einigen Problemen einher ging. Hierzu mal den entsprechenden Link zum damaligen Thema...
http://www.synology-forum.de/showthread.html?31269-SMB-Sicherung-Datenänderung-wird-nicht-gesichert

Daher ist Synology dazu über gegangen einem die Möglichkeit zu nehmen, auf- oder von einen Remote-Ordner zu sichern. Hierzu ein Auszug aus der DSM-Hilfe zumThema Datensicherung & Replikation/ Datensicherung
Die Verwendung eines Remote-Ordners als Datensicherungsquelle oder -ziel wird nicht unterstützt.

Sieht also schlecht aus. Ob es aktuell eine Möglichkeit gibt, dieses zuverlässig auf der Konsole durchzuführen, kann ich nicht beantworten, da ich mich seit damals nicht mehr damit beschäftigt habe. Könnt mir aber gut vorstellen, das es da noch Möglichkeiten gibt.

Tommes
 
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte mit meiner Fritz mal was ähnliches gemacht.
Aber es gab damals Probleme mit der Performance und der Anzahl Dateien.
Weiß nicht, ob das noch so ist......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat