Verbindungsinformationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makrien

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Beim erstmaligen Starten der Cloud Station müssen die Verbindungsinformationen angegeben werden:
Wo werden diese Angaben der Cloud Station auf dem Computer gespeichert?

Namentlich sind das:
- Serveradresse
- Benutzername
- Passwort

Wir haben das Problem, dass beim Start der Cloud Station jedes Mal erneut die Angaben eingegeben werden müssen.

Danke für die Antwort.

Gruss Makrien
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? BS des PC? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
 

Makrien

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte mich präzisieren: In unserem Unternehmen setzten wir die RS814+ ein und hat eine feste IP-Adresse. IPv6 ist aus und nur LAN-Anbindung.

Wenn auf einem PC in unserem LAN die Cloud Station konfiguriert wird, dann werden die Daten gespeichert, kein Problem. Die Cloud Station paketieren wir mit dem Microsoft Application Virtualization Sequencer und verteilen ihn an die PCs. Wie erwähnt klappt dies auch bei den PCs am LAN mit Win7 Ent. SP1 x64.

Aber wir setzten auch noch Citirx-Server ein. Hier wird das gleiche virtuelle Software-Paket wie auf den physischen PCs verteilt. Auf Citrix werden die Verbindungsdaten nicht gespiechert und müssen nach jeder Anmeldung und nach dem Start von Cloud Station wieder erneut eingegeben werden. Daher meine Frage, wo die Daten gespeichert werden. Wir wissen es aktuell nicht und möchten es herausfinden.
 

Makrien

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Verbindungsinformationen müssen gemäss Recherche bei einer normalen Installation der Cloud Station in "%USERPROFILE%\AppData\Local\CloudStation\log" sein.

Darin sind normalerweise 3 Dateien:
- daemon.log
- syncfolder_c.debug
- ui.log

Doch wenn darin eine oder gleich alle Dateien gelöscht werden und Cloud Station wieder gestartet wird werden die Dateien automatisch wieder erstellt und werde nicht aufgefordert die Verbindungsinformationen wie (Server/IP-Adresse o. a., Benutzername und Passwort) wieder einzugeben. Ich dachte nach dem Löschen muss ich die Daten neu eingeben.

Hat jemand einen Rat? Wo werden die Informationen gespeichert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat