VirtualBox auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Durch das Update wird einiges zerstört bzw. entfernt! Was ich weiß die Symlinks und Kernelmodule...
Ich habs einfach neu drüberinstalliert, den VM Pfad geändert und die VM's mittels den ova Dateien wieder importiert.
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Perfekt, rennt wieder nach ner Neuinstallation :eek:)

DANKEEE
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Super, gerne!

Mein Admin Kennwort musste ich auch wieder ändern.
War wieder Standard, also admin/admin
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, bei mir mußte ich zwar auch 'drüberinstallieren, aber alle Einstellungen inkl. geändertes admin-Passwort für die Weboberfläche sind erhalten geblieben. Läuft jedenfalls wie eh und je... :)
 

RocknRoll

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil, das gilt natürlich auch für diesen hochinteressanten Thread. Nur hat dieser mittlerweile 724 Beiträge. Daher meine Frage: Gibt es mittlerweile ein Manual, um Virtualbox auf der DS zu installieren (was ich bislang übersehen habe), oder sollte man sich die Details aus den einzelnen Beiträgen selbst zusammensuchen? Die Postingflut dieses Threads erschlägt mich nämlich gerade ... :confused:

Gruß
Ingo
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ich finde ja die Suchfunktion oben rechts sehr interessant. -> Thema durchsuchen
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde ja die Suchfunktion oben rechts sehr interessant. -> Thema durchsuchen

ich finde damit leider nicht das gewünschte und habe mich heute einen ganzen tag durch die diversen posts (auch in anderen threads[auch in anderen foren]) durchgewühlt, um es dann letztendlich erst auf der testmaschine und dann auf der produktivmaschine zum laufen zu bekommen.

vielen dank an alle und eine aufnahme ins wiki wäre echt toll.
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Sehe ich auch so. Wenn man neu in das Thema einsteigen will, wird es hier lagsam etwas unübersichtlich. Ein Eintrag ins wiki wäre mehr als genial!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ihr habt den Job ... ;)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ihr habt den Job ... ;)
+1
daumenhoch.gif
 

rheckly

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Evtl. helfen diese Links etwas - die habe ich mir zusammengesucht, als ich mich auch mit diesem Thema befasst habe:

Link zu entsprechenden RAM Kompatibilitäten:
http://www.synology-forum.de/showth...x-(phpvirtualbox)-auf-einer-Intel-Diskstation

Aktuelle Version 4.3.28 r100309 von hier
http://www.synology-forum.de/showth...virtualbox)-auf-einer-Intel-Diskstation/page2
http://www.synology-forum.de/showth...-der-DS/page62&p=533683&viewfull=1#post533683


Package installieren
Bevor eine VM installiert wird, unbedingt das Verzeichnis für VM's auf /VOLUME1 ändern, sonst läuft die Systempartition voll und
das System verabschiedet sich.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?62631-VirtualBox-auf-der-DS/page64


Doppelter Mauszeiger Problematik in Windows
http://www.synology-forum.de/showthread.html?62631-VirtualBox-auf-der-DS/page19
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=584763
http://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox/Benutzung#Gasterweiterungen

Download Link für die ISO Datei
http://download.virtualbox.org/virtualbox/4.3.28/
-->VBoxGuestAdditions_4.3.28.iso

Diese als ISO in CD mounten und die Erweiterungen installieren


Mit diesen Informationen war ich schlussendlich mal soweit, dass ich eine VM Windows zum laufen gebracht habe.
Viel Spass
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..zu ergänzen mit: www.virtualbox.org/wiki/Documentation ..und.. #post540592

Zudem gibt es seit kurzem einen 16GB Riegel der passen könnte, und das Max Ram Limit für DS415+, DS1515+ und DS1815+ neu ausloten dürfte. Die Ram wurden bisher noch nicht getestet. Mehrheitlich wohl auch mangels Angebot!

Gemeint ist der Intelligent Memory SO-DIMM 16GB, DDR3L-1333, CL9, NON-ECC (IMM2G64D3(L)SOD8A)

Bitte ganz präzise auf die Hersteller-Bezeichnung achten, der Hersteller bietet auch ECC Ram's des gleichen Typs an, die aufgrund bisheriger Tests mit ECC-Ram's, mit grosser Warscheinlichkeit nicht funktionieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
VirtualBox 5.0 ist erschienen. Sobald es das passende phpVirtualBox gibt werde ich eine neue Version erstellen.

Gruß Dodo
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Verwendbar ja, aber nicht 100% kompatibel. Hab das eben erst Heute Morgen getestet. Ich für meinen Teil werde nicht vor phpVirtualBox 5.x umsteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat