synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

germanbeast

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi germanbeast,



Du schreibst das so schön :) Aber kannst Du das vielleicht mal näher beschreiben?

Ich hab das auch versucht und bin am Datenkeller verzweifelt. Ich habe immer die Testdatei bekommen aber leider konnten nie richtige Datei übertragen bekommen. Auch ein Ticket bei Datenkeller hat mich nicht weitergebracht.

Am Ende habe ich(anderen im Forum ging es genauso) aufgegeben und bin zu OTR-Files gewechselt da dort Push FTP direkt funktioniert hat. Also mache ich bzw. meine Konfig irgendwas falsch.

Vielleicht kannst Du deinen Aufbau mal beschreiben und ich und vielleicht der eine oder andere findet seinen Fehler.

Viele Grüße

Isch83


Zum Thema dazu:

Also ich habe meine Öffentlich IP Adresse von meinem Anbieter hinter meine Domain gehangen diese ist bei OVH die habe ich für ein Apfel und nen Ei dort geschossen. Danach habe ich den Port 21 in meiner FritzBox freigeschaltet. Danach habe ich einen extra User angelegt bei dem auch das Script läuft. Dann in OTR Datenkeller den Pfad angegeben für die OTRKeys. Und die Adresse eingegeben. Ich nutze nur den Port 21 keinen versclüsselten FTP. Aber meine Diskstation ist HTTPS verschlüsselt keine Sorge :) .Es hat direkt geklappt.

Mehr habe ich eigentlich nicht gemacht.


Ich schicke heute Abend mal ein paar Bilder. Dann könnt ihr euch ein Abbild verschaffen und vlt. klappt es auch bei euch. Vorerst werde ich auch erstmal bei Datenkeller bleiben. Weil man dort seeehhhhrr viel Auswahl hat.








Gruß
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Ich arbeite problemlos mit dem FTP-Push von OTR-Files.de.

Meine Vorgehensweise mit Fritzbox 7390 und DS216+:

Fritzbox: Portweiterleitung von 30021 auf den gleichen Port der DS, die eine feste IP im Netzwerk hat.
DS216+: Hier habe ich einen gemeinsamen Ordner "otr" und einen User namens "otr", der nur da schreiben und lesen darf, sowie FTP-Rechte hat. Im Bereich Dateidienste habe ich unter FTP den Port 30021 eingetragen.

Die Files kommen automatisch in dem OTR-Ordner an. Das Script SynOTR wird morgens um 6:30 Uhr aufgerufen und decodiert alle Files. Klappt völlig problemlos.

Hier sind ein paar Screenshots:
otr-files.de.jpg

fritzbox.jpg

ds.jpg
 

germanbeast

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


Genauso wie oben erklärt habe ich es auch gemacht bloß mit Port 21

und habe den tatsächlichen Pfad angegeben.


Mehr war es eigentlich nicht :D


Gruß
 

isch83

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Germanbeast,

ich würde mich allerdings trotzdem über ein paar Screenshots freuen :)
 

germanbeast

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Germanbeast,

ich würde mich allerdings trotzdem über ein paar Screenshots freuen :)

Die bekommst du heute :) . Sorry habe das letztens schnell vom handy geschrieben. Weil ich es nicht mehr an den rechner geschafft hatte. Und ich will ja nix hopp la hopp machen.


Gruß
 

germanbeast

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So wie versprochen jetzt gibts die Bilder,

Screen 2.PNG


SCreen 3.jpg



Der DDNS ist ja klar den habe ich so eingerichtet wie ihr. Also vlt. hilft euch das ja weiter ich drücke euch die Daumen.




Gruß
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Hallo zusammen,

nach dem abschließenden Test auf DSM 6.1 kommt hier die aktuelle Releaseversion :):


Version 3.0.0 [RELEASE] für 32/64bit x86 & ARMv7 - [2017-02-22] - KLICK FÜR DOWNLOAD

Verbesserung der Version 3.0.0 gegenüber 2.1:
  • Smartrendering (framegenaues schneiden) für ARMv7 sowie i686 (also alle Plattformen, die synOTR unterstützt)
    (Limitierung für das framegenaue Schneiden: >= 500 MB installierter RAM für HQ-Filme / >= 1000 MB installierter RAM für HD-Filme)
  • manuelle lokale Cutlists verwendbar (gelegt in den Decodierordner […/_decodiert/ ] und gleicher Titel / Dateiname wie Film mit zusätzlicher Dateiendung *.cutlist - Cutlisten findet ihr hier: http://cutlist.at)
  • Cutlist-Infos erscheinen im LOG (Fehler [Ende fehlt, EPG-Error] …)
  • Es erfolgt jetzt ein Reindexing des Zielordners für die VideoStation / Mediaserver, sofern mindestens ein Film erstellt wurde
  • optionales endgültige Löschen der Quelldateien möglich (benötigt die Variable endgueltigloeschen="on" oder ="off" in der Konfiguration.txt)
  • Support für automatische Integration der AC3-Audiospur
  • Updateprüfung nur noch einmal täglich
  • Serientitel ist in der Konfiguration.txt individualisierbar (Standard ist VideoStation-konform)
  • kleine Bugfixes und Verbesserungen

WICHTIG:
  • Bitte beachte: die AC3-Funktion hat nach wie vor experimentellen Charakter.
    In der Regel funktioniert alles aber es gibt vereinzelt immer wieder Filme, wo es nicht 100% passt, bzw. zu Problemen kommt. Bisher konnte ich aber kein grundlegendes Problem erkennen.
  • Um den AC3-Support nutzen zu können, muss die AC3-Datei zeitgleich oder eher mit der HD-otrkey abgearbeitet (decodiert) werden.
  • Die AC3-Tonspur funktioniert nur mit der entsprechenden HD-Aufnahme (also nicht HQ ect.)
  • AC3-Support funktioniert in Verbindung mit automatischem Schneiden nur mit SmartRendering.
  • Auf Geräten mit Armada370 CPU (z.B. DS115j) funktioniert der OTRdecoder nicht. Wahrscheinlich hängt es an einer inkompatiblen libcurl.so.
    Mangels passender Hardware komme ich da aber nicht weiter :(

Geänderte Dateien:
  • bitte ersetzt das gesamte Archiv
  • Die SQLite-DB ab der synOTR-Version 2.0 kann weiter verwendet werden.
    Dazu müsst ihr die Datei ./synOTR/app/synOTR.sqlite beibehalten.
  • die Konfiguration.txt kann zwar weiter verwendet werden, allerdings sollten folgende Zeilen ergänzt werden:
    Rich (BBCode):
    NameSyntaxSerientitel="§sertit.S§sta.E§epi §epitit" # ist anzupassen
  • Optional:
    Rich (BBCode):
    endgueltigloeschen="off"	# bzw. "on", je nach Wunsch
    Rich (BBCode):
    # Frameversatz, um Cuts manuell zu justieren (positive Werte verschieben den Cut nach hinten, negative nach vorn):
    FrameversatzAnfangCut="1"	# = verschiebt den Beginn des gewünschten Filmteils
    FrameversatzEndeCut="1" # = verschiebt das Ende des gewünschten Filmteils
 

germanbeast

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

tolle Leistung mal wieder :D

weiter so. Ich freue mich über jedes neue Update.


Gruß
 

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Wiedermal danke, Stephan!

Läuft nach wie vor und wird immer besser!

Grüßle
 

unlight

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synogemeinde,

ich nutze dieses grandiose Tool jetzt schon seit Jahren auf einem i5 Xpenology Rechner ohne Probleme und habe nachdem ich letztens auf DSM 6.0.2-8451 Update 8 upgedated (geupdated?) habe die aktuelle Version von synOTR installiert. Komischerweise kommt es beim decodieren zu dieser seltsamen Meldung im Log:

./synOTR.sh: line 829: [: too many arguments
Die beste Bewertung ist: Binary file /volume1/Videoupload/synOTR/app/tmp/otrcut/searchxml match
head: option requires an argument -- 'n'
Try 'head --help' for more information.
head: option requires an argument -- 'n'
Try 'head --help' for more information.
Lade --> /volume1/Videoupload/synOTR/app/tmp/otrcut/: Is a directory
false


Habe schon im Script versucht zu ergründen wie es dazu kommt, aber dazu reichen meine Skills dann doch nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Log ist angehängt.

Besten Dank im Voraus,

Unlight



synOTR-User: admin
Architektur: x86_64
DSM-Build: 8451
Gerät: 3615xs
RAM installiert: 3636 MB
RAM verwendet: 826 MB
RAM verfügbar: 2810 MB
System arbeitet mit DSM 6.0 oder höher. Der LD_LIBRARY_PATH wird angepasst.
ffmpeg-Version: /volume1/Videoupload/synOTR/app/bin/ffmpeg
Loglevel: normal
Arbeitsverzeichnis ist: /volume1/Videoupload/synOTR
Löschverzeichnis vorhanden [/volume1/Videoupload/]
Zielverzeichnis ist: /volume1/Videoupload
Decodierverzeichnis vorhanden [/volume1/Videoupload/_decodiert]


Update ==> heute schon getestet …


==> decodieren:

Charit___17.03.28_20-15_ard_45_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey
mv: ‘/volume1/Videoupload/Charit___17.03.28_20-15_ard_45_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey’ and ‘/volume1/Videoupload/Charit___17.03.28_20-15_ard_45_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey’ are the same file
L==> fertig


==> integriere AC3-Audiospur:


==> schneiden:

SCHNEIDE: ==> Charit___17.03.28_20-15_ard_45_TVOON_DE.mpg.HD.avi

Es ist genügend RAM für HQ und HD-Schnitte vorhanden.

Suche nach einer lokalen Cutlist ---> Keine lokale Cutlist gefunden!
Führe Suchanfrage anhand der Dateigröße bei "cutlist.at" durch ---> okay
Cutlist/s gefunden.

Es wurden folgende Cutlists gefunden:
1 Cutlist/s gefunden.

./synOTR.sh: line 829: [: too many arguments
Die beste Bewertung ist: Binary file /volume1/Videoupload/synOTR/app/tmp/otrcut/searchxml match
head: option requires an argument -- 'n'
Try 'head --help' for more information.
head: option requires an argument -- 'n'
Try 'head --help' for more information.
Lade --> /volume1/Videoupload/synOTR/app/tmp/otrcut/: Is a directory
false


==> in MP4 konvertieren ist deaktiviert


==> OTRrename [Umbenennungssyntax: §tit [§ylong-§mon-§day §hou-§min §cha §heightp §redurmin§ac01]]
[Umbenennungssyntax Serientitel: §sertit.S§sta.E§epi §epitit]:



==> OTRopenrename via SQLite [Umbenennungssyntax: §tit [§ylong-§mon-§day §hou-§min §cha §heightp §redurmin§ac01]]
[Umbenennungssyntax Serientitel: §sertit.S§sta.E§epi §epitit]:


undefinierte Serien suchen:
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Hallo unlight,

==> decodieren:
Charit___17.03.28_20-15_ard_45_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey
mv: ‘/volume1/Videoupload/Charit___17.03.28_20-15_ard_45_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey’ and ‘/volume1/Videoupload/Charit___17.03.28_20-15_ard_45_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey’ are the same file
L==> fertig …
Dein Löschverzeichnis scheint auch gleichzeitig dein Quellverzeichnis zu sein :confused:



./synOTR.sh: line 829: [: too many arguments
Die beste Bewertung ist: Binary file /volume1/Videoupload/synOTR/app/tmp/otrcut/searchxml match
head: option requires an argument -- 'n'

So einen Fehler hatte ich auch schonmal - hat mich kirre gemacht. Das Problem ist: Das Schneidescript stammt nicht von mir und ich bin doch auch kein Skriptfachmann … :confused:
Ich dachte, ich hätte es nach längerem probieren hinbekommen (ich glaube, eine Variable war leer, die nicht hätte leer sein dürfen).
Evtl. geht die Version 2.0.0 besser, allerdings ohne framegenauem Schneiden.

Tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann :(
 

unlight

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit den Verzeichnissen hast du natürlich Recht, das ist mir durchgegangen bei meiner Testkonfiguration um zu sehen ob es an einem Rechteproblem liegt. Ich werds mal mit der Version 2 probieren.

Besten Dank!
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Ist das nur bei einem Film, oder bei allen?
Ich konnte es damals nur schwer eingrenzen, weil der Fehler sehr sporadisch auftrat. Ich konnte kein Muster erkennen.
 

unlight

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Krasser Zufall! Scheint nur bei diesem Film zu sein, andere funktionieren!! Eventuell liegts an dem Accent der normalerweise über dem e bei Charité ist und im OTR nicht aufgeführt wird?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Ich hatte 'gehofft', dass der Film bei mir auch nicht funktioniert - aber er macht keine Probleme. Am "é" kann es auch nicht liegen, da es ja im OTR-Namen nicht vorkommt (und was nicht da ist, kann keinen Fehler machen). Wie gesagt: Ich verstehe es nicht und finde kein Muster für diesen Fehler.

Schön, wenn wenigstens die anderen Filme bei dir funktionieren.
 

DOWEI

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

erst einmal ein Kompliment für das tolle Script.

Ich habe allerdings ein Problem, wahrscheinlich stelle ich mich zu dämlich an.
Ich lasse mir die ottkes Dateien in den Ordner "/volume1/download/" pushen
in der Konfig habe ich diese Einstellungen

OTRkeydir="/volume1/download/" # Verzeichnis mit den OTRKEY-Dateien
destdir="/volume1/video/recordedtv/" # Ausgabeverzeichnis

lasse ich das Script laufen erstellt es in dem Zielverzeichnis ein Verzeichnis _decodiert und legt dort die AVI ab. Weiterhin passiert dann nichts mehr. Kopiere ich dann manuell die AVI in das o.g. Zielverzeichnis und lasse das Script erneut laufen wird sie korrekt umbenannt und als mp4 gespeichert.
Könnt ihr mir meinen Fehler sagen? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Eine Anmerkung noch, es wäre vielleicht geschickter, wenn die Konvertierung nicht im Zielverzeichnis stattfinden würde, da es sonst passieren könnte, dass die temporären Dateien von der Videostation indiziert werden.

Für Eure Mühe danke ich euch schon mal.

Lg DOWEI

synOTR-User: root
Architektur: x86_64
DSM-Build: 15101
Gerät: 716plusII
RAM installiert: 1917 MB
RAM verwendet: 297 MB
RAM verfügbar: 1620 MB
System arbeitet mit DSM 6.0 oder höher. Der LD_LIBRARY_PATH wird angepasst.
ffmpeg-Version: /volume1/app/synOTR/app/bin/ffmpeg
Loglevel: normal
Arbeitsverzeichnis ist: /volume1/app/synOTR
Endgültiges Löschen ist aktiviert!
Zielverzeichnis ist: /volume1/video/recordedtv
Decodierverzeichnis vorhanden [/volume1/video/recordedtv/_decodiert]


Update ==> heute schon getestet …


==> decodieren:

Undateable_S01E07_17.05.24_03-00_pro7_20_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
L==> fertig


==> integriere AC3-Audiospur:


==> schneiden:

SCHNEIDE: ==> Undateable_S01E07_17.05.24_03-00_pro7_20_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

Suche nach einer lokalen Cutlist ---> Keine lokale Cutlist gefunden!
Führe Suchanfrage anhand der Dateigröße bei "cutlist.at" durch ---> Keine Cutlist anhand der Dateigröße gefunden!
Führe Suchanfrage anhand des Dateinamens bei "cutlist.at" durch ---> Keine Cutlist anhand des Dateinamens gefunden!
Es wurden keine Cutlists auf cutlist.at gefunden.


==> in MP4 konvertieren:


==> OTRrename [Umbenennungssyntax: §tit [§ylong-§mon-§day §hou-§min §cha §heightp §redurmin§ac01]]
[Umbenennungssyntax Serientitel: §sertit.S§sta.E§epi §epitit]:



==> OTRopenrename via SQLite [Umbenennungssyntax: §tit [§ylong-§mon-§day §hou-§min §cha §heightp §redurmin§ac01]]
[Umbenennungssyntax Serientitel: §sertit.S§sta.E§epi §epitit]:


undefinierte Serien suchen:

#################################################################
# #
# Konfigurationsdatei #
# #
# - Werte innerhalb der Anführungszeichen anpassen #
# - anzupassen sind alle Zeilen ohne führende # sofern #
# der entsprechende Bereich auf aktiv (on) gesetzt ist #
# - es ist notwenig, diese Konfigurationsdatei unter Windows #
# mit UNIX-Zeilenenden [LF] abzuspeichern #
# ich empfehle den DSM-Texteditor zu verwenden #
# - Bitte vermeide zur Sicherheit Leerzeichen in Ordnernamen #
# #
#################################################################


#--------------------------------------------------------------------
# .otrkey's decodieren: |
#--------------------------------------------------------------------

decoderactiv="on" # on => decodieren aktiv / off => decodieren inaktiv
OTRuser="XXXXX" # OTR Benutzername
OTRpw="XXXXX" # OTR Kennwort
OTRkeydir="/volume1/download/" # Verzeichnis mit den OTRKEY-Dateien
destdir="/volume1/video/recordedtv/" # Ausgabeverzeichnis
OTRkeydeldir="/volume1/download/#recycle/" # Löschverzeichnis der Quelldateien ! ! ! ACHTUNG ! ! ! gleichnamige vorhandene Dateien in dem Verzeichnis werden überschrieben


#--------------------------------------------------------------------
# .avi's schneiden (Grundlage sind |
# Schnittlisten von http://www.cutlist.at): |
#--------------------------------------------------------------------

OTRcutactiv="on" # on => schneiden aktiv / off => schneiden inaktiv
SMARTRENDERING="on" # on => verwendet avcut für framegenaues schneiden. ACHTUNG: erheblich mehr CPU-Leistung notwendig / dauert länger


#--------------------------------------------------------------------
# .avi's / .mp4's umbenennen (alle betroffenen Dateien im |
# Eingabeordner mit "TVOON" im Dateinamen werden umbenannt): |
#--------------------------------------------------------------------

OTRrenameactiv="on" # on => umbenennen aktiv / off => umbenennen inaktiv
# Beispielvorgabe ergibt: "Titel [2017-01-01 20-15 ARD 720p 90min]"

NameSyntax="§tit [§ylong-§mon-§day §hou-§min §cha §heightp §redurmin§ac01]"

OTRserieninfo="on" # on => Serieninfo aktiv / off => Serieninfo inaktiv
# "§sertit.S§sta.E§epi §epitit" ersetzt den Titel ($tit) mit >>> SERIE.S01.E01 EPISODENTITEL <<<
# Standardvorgabe ist videostationkonform
# Info VideoStation: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/VideoStation/category
# Info Plex: https://forums.plex.tv/discussion/135388/anleitung-deutsche-filmtitel-und-bessere-beschreibung-2

NameSyntaxSerientitel="§sertit.S§sta.E§epi §epitit"

# Liste der verfügbaren Umbenennungsparameter - Parameter aus Originaltitel:
# Filmlänge [EPG]= §dur # Filmlänge laut EPG / inkl. Werbeblöcke
# Titel= §tit
# Jahr [4stellig]= §ylong
# Jahr [2stellig]= §yshort
# Monat= §mon
# Tag= §day
# Stunde= §hou
# Minute= §min
# Sender= §cha
# Qualtität / Format= §qua

# Parameter für Serientitel:
# Serientitel= §sertit
# Episodentitel= §epitit
# Staffel [2stellig]= §sta
# Episode [2stellig]= §epi

# technische Parameter (ermittelt):
# Framerate= §fps
# Filmlänge [real]= §redur
# Auflösung Höhe= §height
# Auflösung Breite= §width
# Halb- / Vollbild= §scty # Ergebnis ist 'i' oder 'p' (interlaced / progressive) - $height$scty ergibt z.B. 720p
# Seitenverhältnis= §asra
# Audiocodec= §acod
# Videocodec= §vcod
# AC3 vorhanden= §ac01 # Tonspur in AC3 ja ==> " AC3" sonst ==> ""

# sowie freier Text und Zeichen ohne '/','\', '?','#','$' (manche Sonderzeichen könnten evtl. Fehlfunktionen hervorrufen)


#--------------------------------------------------------------------
# .avi's in native MP4's (MAC OS tauglich) umwandeln: |
# ! ! ! ACHTUNG ! ! ! Alle .avi-Dateien im oben |
# definierten Ordner >destdir< werden konvertiert. |
# Bei einer großen Menge an Dateien kann das eine |
# lange Zeit in Anspruch nehmen. |
# (Es wird lediglich die Audiospur konvertiert) |
#--------------------------------------------------------------------

OTRavi2mp4active="on" # on => konvertieren aktiv / off => konvertieren inaktiv
OTRaacqal="80k" # Ziel-Bitrate der aac-Audiospur (mir reicht mit Codec fdk-aac 80k also 80 kbit/s) / AC3-Tonspur bleibt unverändert


#--------------------------------------------------------------------
# DSM-Benachrichtigung (funktioniert nur, wenn |
# synOTR vom User "root" aufgerufen wird) |
# und sonstige Einstellungen: |
#--------------------------------------------------------------------

dsmtextnotify="on" # on => Benachrichtigung per Text aktiv / off => inaktiv
dsmbeepnotify="off" # on => Benachrichtigung per Beep aktiv / off => inaktiv
LOGlevel="1" # 0 => Logging inaktiv / 1 => normal / 2 => erweitert
endgueltigloeschen="on" # on => alle Quelldateien endgültig löschen / off => Papierkorb verwenden (Pfad siehe oben: OTRkeydeldir)
 
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Hallo DOWEI,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Entschuldige bitte die späte Antwort, aber mein Mailserver hat gestern gestreikt, weshalb ich keine Forenbenachrichtigungen bekam :rolleyes:
Der Grund für dein 'Problem': Für deine Aufnahme gibt es schlicht und ergreifend keine Cutlist, weshalb die Aufnahme im Arbeitsordner verbleibt.

Ich gebe dir Recht, dass es durchaus ein Nachteil sein kann, wenn man direkt im Zielordner konvertieren lässt. Wie bei so vielen Sachen habe ich das Skript zu nächst für mich geschrieben und ich nutze erst seit einem halben Jahr die VideoStation. Vielleicht ändere ich hier mal das Konzept mit den Ordnern. In der nächsten Version habe ich das ReIndexing für die VideoStation bereits etwas angepasst: Jede fertige Aufnahme wird dem Index direkt hinzugefügt und nach dem ersten Programmlauf des Tages wird eine volle Reindexierung des Zielordners angestoßen. Ich hatte nämlich auch oft Dateileichen von Filmen im VideoStationIndex, die ich per afp/smb gelöscht hatte.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 

DOWEI

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, vielen Dank für die Antwort. Es ist kein Problem, dass es ein bisschen gedauert hat, wir haben alle auch noch ein richtiges Leben. Ich habe vollen Respekt vor der Leistung, die du vollbracht hast. Ich könnte nie auch nur eine Zeile Code selbst schreiben, ich habe nur ein rudimentäres wissen, was Codes angeht und ein grundlegendes Verständnis von Codelogik. So habe ich es dann auch geschafft die Ausgabe und den Codvorgang zu verschieben. Allerdings bin ich nicht sicher, ob am Ende auch alles funktioniert und das verschieben der Ausgabedatei bekomme ich auch nicht hin.
Ich kann mir auch denken, wie das hier wirken kann, jetzt kommt nach vielen Stunden Arbeit jemand, der es besser wissen will. Dennoch werde ich einfach mal frech nachfragen.

Ich fände es schön, wenn das Script sich die Datei aus einem Quellverzeichnis holen würde und dann im eigenen Verzeichnis alle Konvertierungsschritte durchlaufen und dort auch in einem Logverzeichnis die Logdatei ablegen würde. Am Ende sollte dann die fertige Datei in das Ausgabeverzeichnis verschoben werden. Das Tüpfelchen auf dem I wäre auch, wenn mittels if else der Vorgang weiter laufen würde, wenn die Cutdatei fehlt.

Dann müsste auch die Indizierung nicht neu durchlaufen werden und es wären weniger Variablen bei der Erstellung der Verzeichnisse nötig, da man diese gleich von vorneherein anlegen könnte.
Doch wahrscheinlich führen meine Vorschläge zu einem Haufen Arbeit und dazu, dass man wieder bei null starten muss.

Deshalb noch eine kurze Frage, reicht es, wenn ich die Pfade in der SynOTR.sh und SynOTR-Start.sh anpasse oder muss ich tiefer in den Verzeichnissen suchen.

Was ich aber gar nicht hin bekomme ist das Verscheiben der Datei am Ende. Da wäre ich auf eine fertige Codezeile angewiesen, mit dem Hinweis, wo ich diese einfügen muss.

Ich kann aber auch verstehen, wenn dir da der Aufwand zu groß ist.

Ich wünsche noch einen schönen Restfeiertag und ein schönes Wochenende.

Gruß

Dowei
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat