Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 381 bis 385 von 385
  1. #381

    Standard

    … ja, dann antworte ich dir (in Ergänzung zur Mail) auch gleich mal hier

    Welchen Weg man für eine GUI am besten geht, weiß ich nicht so richtig. Bei php würde auch immer das Zusatzpaket init_3rdparty benötigt - eine weitere Abhängigkeit. Die Fleißigen Meister des Pakets UltimateBackUp sind daher auf CGI umgestiegen. Ich weiß auch nicht, was man auf Basis von Node.js bauen kann. Was es dafür benögigt, weiß ich nicht. Am besten solch ein SPK entpacken (tar) und studieren

    Eine interessante Benachrichtigung wäre ja bspw. entweder eine E-Mail, wenn eine Datei fertig bearbeitet wurde, oder bspw. über einen Pushservice, der eine Benachrichtigung auf dem Smartphone auslöst.
    Mir ist eine Möglichkeit bekannt, mit Systemtools eine beliebige Mail per Kommandozeile verschicken zu können. Wie man einen Pushservice aufsetzt, weiß ich erst recht nicht …
    Für die Einsortierung der Files an ihren "Bestimmungsort" müsste man zuvor irgendwie tracken (vielleicht über die DB?), ob es sich bei der Datei um eine Serienfolge oder einen Film handelt. Wie im Forum erwähnt, hab ich das aktuell über filebot und eine Abfrage gelöst, nachdem ich ausgeschlossen hab, dass es eine Serie ist.
    Es wird ja nur ein Teil der Serien von otr-serien.de gepflegt. Da es ja seit einiger Zeit die Episodeninfos im Dateinamen gibt, könnte man darüber eine Erkennung durchführen.

    Ich glaube, ich muss mich mal mit Filebot auseinandersetzen, was ja auch auf der DS läuft (https://www.filebot.net/forums/viewt...hp?f=13&t=1802).
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7580
    macOS 10.11

  2. #382

    Standard

    • Ich werde versuchen, in die nächste Version FileBot einzubinden. Wahrscheinlich werde ich aber nicht FileBot das Umbenennen überlassen, sondern lasse mir nur die Daten zurückgeben (hoffentlich geht das / möglicherweise über den DryRun).
    • mit mtcmail gibt es einen Kommandozeilen Mailprogramm. Allerdings ist es auf die Intelplattform limitiert. Vielleicht baue ich auch das ein, wenn da Bedarf ist.


    Bitte nagelt mich auf keinen Zeitplan fest. Ihr wisst ja wie das mit solchen Projekten ist, die man irgendwann nebenbei realisieren möchte

    P.S.:
    Hat jemand Erfahrung mit Filebot?
    Aufgrund der Ersetzung von Sonderzeichen und Umlauten seitens OTR mit Unterstrichen, erkennt FileBot manche Dateien nicht (z.B. Grey s Anatomy Die jungen AErzte S04E06).
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7580
    macOS 10.11

  3. #383
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    12.442
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Für Push hätte ich einen anderen Vorschlag. Es ist bei solchen Diensten gängig, Mitteilungen per URL-Aufruf zu versenden (bspw. mit CURL oder WGET, je nach genauen Anforderungen). Da wird dann alles (Authentifizierung, Nachricht usw.) per URL mitgegeben. Wenn du also eine URL konfigurierbar machst wo man per Platzhalter (sowas wie "[TEXT]") den finalen Text ersetzen kann, wäre das wohl die einfachste und übergreifendste Möglichkeit.

    MfG Matthieu
    Projekte: Paketzentrum-Server "Community Package Hub" | Community auf Facebook
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB
    || 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast | Fairphone 2

  4. #384

    Standard

    Hallo zusammen,

    @ Matthieu: vielen Dank fürs Gedanken machen

    @ all:
    Mit Push-Diensten habe ich überhaupt keine Erfahrung - habe ich noch nie genutzt. Es muss doch sicherlich jeder Dienst anders angesprochen werden. Wäre es nicht das Einfachste, die persönliche URL in der Konfiguration.txt zu hinterlegen. Darin wäre dann ein Platthalter für den Dateinamen, den ich im Skript ersetze.
    Für Zuarbeit wäre ich dankbar

    Ich hoffe, es wäre auch in eurem Sinn, wenn ich erst einmal die Serienerkennung verbessere. Die letzte Woche habe ich bereits mal alles mögliche an FileBot weitergeleitet. Aufgrund der Staffel- und Episodenbennung seitens OTR funktioniert das bei Serien ja ganz prima. Spielfilm gehen auch ganz gut (z.B. für das Erscheinungsjahr). Doku-Soaps ect. werden meistens falsch erkannt. Hier weiß ich noch nicht, wie ich das zielsicher filtern kann …

    Da FileBot (meines Erachtens) die meisten Infos von theTVDB holt, würde ich am liebsten direkt deren API verwenden (https://api.thetvdb.com/swagger). Leider ist das auch völliges Neuland für mich. Z.B. weiß ich noch nicht, wie ich den Authtoken einbauen kann (mit der alten API v1 konnte man ohne Authentifizierung abfragen: z.B. Monk). Es ist ja sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn ich meinen persönlichen API-Schlüssel in das Skript lege

    Wie macht man so etwas?
    Soll sich dort jeder erst einen API-Schlüssel holen müssen?
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7580
    macOS 10.11

  5. #385
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    12.442
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Ich würde das mit der URL so machen. Ich hab mal ein paar Doku-Beispiele gesammelt:
    https://docs.pushbullet.com/#create-push
    https://pushover.net/api
    http://www.notifymyandroid.com/api.jsp#notify
    Wer Hilfe braucht kann im Forum immer noch mal nachfragen. Aber das Problem mit verschiedenen Authentifizierungen etc. wird hier noch schlimmer als bei thetvdb weil überall anders.

    MfG Matthieu
    Projekte: Paketzentrum-Server "Community Package Hub" | Community auf Facebook
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB
    || 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast | Fairphone 2

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Script zur OTR-Batchdekodierung
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:51
  3. Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren
    Von Jongleur im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:00
  4. Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)
    Von amarthius im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 04:50
  5. Serviio 0.6 package für Synology NAS mit Web UI (Marvell Kirkwood & Intel Atom CPU's)
    Von DKeppi im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •