DSM 6.x und darunter DSM 5.1-5021 Neue Version verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Es scheint so als wenn nicht die neue DSM für die Probleme mit meiner Videostation verantwortlich ist,
sondern die neue Videostation.
Tse, tse, tse! Synology, Synology... Was treibt ihr da nur? Da wird die Kompatibilität der DVB-Dongels mit dem Update auf 5021 erhöht und gleichzeitig wird mit dem Videotation Update wieder alles zu Nichte gemacht. Respekt. Zum Glück läuft bei mir mit DVBLink alles prima.

hat schon jemand mit Netzwerk-Backup Erfahrungen gemacht?
Jep. Ist heut morgen problemlos bei mir durchgelaufen.

wie sieht es mit dem Ruhemodus aus?
Meine DS114 sowie DS212+ sahen heut morgen ziemlich ausgeruht aus. Hab damit aber eigentlich noch nie Probleme mit gehabt.

Tommes
 

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das zeitgesteuerte Herunterfahren funktionerte bei DS112+ 5.1-5021,
zumindest war Sie aus heute Morgen. :)
Den Ruhemodus der FP konnte ich nicht ermitteln.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Netzwerksicherung per VPN fehlgeschlagen, da die Empfänger DS413 gerade im Ruhemodus war. Keine Ahnung ob die einfach zu spät aufgewacht ist, oder gar nicht geweckt wurde. Muss das nochmals beobachten.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Tse, tse, tse! Synology, Synology... Was treibt ihr da nur? Da wird die Kompatibilität der DVB-Dongels mit dem Update auf 5021 erhöht und gleichzeitig wird mit dem Videotation Update wieder alles zu Nichte gemacht. Respekt. Zum Glück läuft bei mir mit DVBLink alles prima.
:D

Aber es ist schon erstaunlich das auch ich -noch immer- updaten kann. Könnte es sein das Synology wegen QTS in Zugzwang gekommen ist, und nun -auch- support bis die HW aufgibt?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Für alle die das offizielle Filebot Package von https://packages.filebot.net/syno verwenden.
Nach dem Update muss es neu installiert werden, da filebot in usr/syno/bin liegt und gelöscht wird!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.882
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
754
Aber es ist schon erstaunlich das auch ich -noch immer- updaten kann. Könnte es sein das Synology wegen QTS in Zugzwang gekommen ist, und nun -auch- support bis die HW aufgibt?

Wie lange supportet QNAP denn eigentlich?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Wie lange supportet QNAP denn eigentlich?
Ich sag mal so: Ich habe bisher noch keine Rückmeldung das der support (Updates & Upgrades) an irgend einem Punkt geendet hätte. Sollte dem so sein, wäre dies -für mich- ein weiterer Pluspunkt der an Qnap geht. Mir fällt es inzwischen richtig schwer, daran zu glauben das Synology besser ist. Frei raus, würde ich behaupten wollen das es Qnap besser als alle anderen verstanden hat, wie ein richtig gutes NAS in die Welt gesetzt werden muss. Wen Qnap 2015 eine 6er mit Rangeley bringt (wovon ich fest ausgehe), und womöglich noch auf den C2558 setzt, werde ich meine Mühe haben weiterhin auf Syno zu bauen.

PS: Das Forum hier ist dev lebendiger als der qnapclub. ;)
 

RalfPeter

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
DS110j, habe auch erfolgreich aktualisiert, musste nur die Dateien /root/.profile und /etc/profile für IPKG, wieder anpassen.

Ich habe meine DS1513+ upgedatet. Läuft alles.

Den obigen Hinweis habe ich verstanden, aber finde nicht mehr, was in den beiden Dateien zu ändern war .... ich bitte um einen Hinweis oder Link (im Wiki steht was von auskommentieren in /root/.profile, aber nicht was in /etc/profile zu ergänzen ist :(, oder ich habe es nicht gefunden). Danke!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.882
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
754
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.
 

RalfPeter

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24

henry8

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Update verlief auch Erfolgreich (DS213j von 5.0 Update 2 auf 5.1 5021 (hatte die 5004 bewusst ausgelassen).
Bisher alles gut so weit. Backup auf ext. USB Platte verlief erfolgreich.
 

sturmth

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update meiner DS410 von 5.0 Update 2 auf 5.1-5021 soeben per Fernwartung durchgeführt. 5004 ausgelassen. Alle installierten Plugins aktualisiert. Geht auch offensichtlich nicht anders, weil Einiges inkompatibel ist. Abfrage bzgl. automatischer Updates auf manuell eingestellt. Keinerlei Probleme erkennbar. Plugins laufen. Mein Wordpress (nicht Synpaket) läuft nach MariaDB-Update auch wieder problemlos.
Ich dachte schon, da kommt kein vernünftiges Update mehr ....
 

Anomalie

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine DS1515+ und DS415+ ohne Probleme geupdatet. Läuft alles.
:)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
What's New:
This update includes all bug fixes as well as security fixes in the previously released critical updates since DSM 5.1-5004.

Fixed Issues:
*Enhanced data security by disabling "Mount automatically on start-up" after restoring an encrypted shared folder.
*Fixed a vulnerability that allows senders to access unintended destinations during a backup job.
*Enhanced stability on Amazon S3 on large file backup.
*Upgraded OpenVPN to 2.3.6 to address a security vulnerability.
*Fixed a vulnerability that allows local users to initiate a denial of service by queuing the maximum number of file descriptors (CVE-2014-7824).
*Upgraded PHP to 5.5.19 to address multiple vulnerabilities (CVE-2014-3669, CVE-2014-3670, CVE-2014-3668, and CVE-2014-3710).
*Improved DTV dongle compatibility.
*Improved file-copying stability on DS2015xs.
*Fixed an issue where DS213+ and DS413 could power up unexpectedly when backup tasks are scheduled.
*Minor bug fixes.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Tse, tse, tse! Synology, Synology... Was treibt ihr da nur? Da wird die Kompatibilität der DVB-Dongels mit dem Update auf 5021 erhöht und gleichzeitig wird mit dem Videotation Update wieder alles zu Nichte gemacht. Respekt. Zum Glück läuft bei mir mit DVBLink alles prima.


Jep. Ist heut morgen problemlos bei mir durchgelaufen.

Meine DS114 sowie DS212+ sahen heut morgen ziemlich ausgeruht aus. Hab damit aber eigentlich noch nie Probleme mit gehabt.

Tommes


Hallo Tommes,
Vielen Dank für deine schnelle Beantwortung, war genau das was ich gesucht habe. Ich werde heute Abend das Update durchführen und dann berichten...
Gruß
 

Tommy75

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
415+ und 212+ liessen sich ohne Probleme aktualisieren.

Auf er der 213air läuft DVBLink mit 2* PCTV 460e Sticks. Das DSM Update ist problemlos durchgelaufen, allerdings fanden die PCTV Sticks in DVBLink kein Signal.
Nach einem Repair der TV-Source in DVBLink und einem Neustart der DS funktioniert aber alles wieder wie gewohnt.

Ausser DVBLink nutze ich nur Synology Pakete.

Gruß
MJankows


Ich habe das gleiche Problem. Kein Signal nach Update. Was meinst du mit reparieren der TV-Source ?

Gruß Tommy

EDIT:

Ich habe die TV-Source nun ebenfalls repariert.
Vorgehensweise:
- DVBLink TV-Source auswählen und auf Installation/Update klicken.
- TV-Signal Sources auswählen
- DVBLink TV-Source wählen und Repair wählen
- Es wird ein neues BUILD mit der Nr. 10889 installiert.
- DiskStation neustarten -> alles funktioniert wieder Bestens.

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Da mein DTV-Stick (WinTV-Nova-T) auch mit 5.1 nicht läuft habe ich mit 5.1-5004 dies mit debug Datei hochgeladen und heute Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Es ist aufgrund der Vielzahl von Anfragen derzeit nicht möglich diese zeitnah zu bearbeiten.
Vor kurzem erschien ein erneutes DSM 5.1 update, welches Sie bestenfalls installieren und die Thematik erneut überprüfen.
Ist der entsprechender Empfänger auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt ?

Sofern Sie Drittanbieterpakete aus externen Quellen installiert hatten oder haben, deinstallieren Sie diese zunächst und prüfen Sie das Verhalten erneut.
Sollte das Problem bestehen bleiben, kontaktieren Sie uns über das Support Center erneut, unter Angabe der debug Protokoll-datei und der Datums-Zeitangabe, wann der Fehler nachgestellt wurde und aufgetreten ist.

Nun mit 5.1-5021 nochmal hochgeladen.
 

MJankows

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Tommy75
In der Konfiguration von DVBLink kannst du unter Produkte auf Installation/Update klicken.
Dann kann du bei der TVSource auf reparieren klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy75

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bereits gefunden.

Siehe 2 Beiträge weiter oben.

Danke dir trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat