DS415play Videostream mit DS Video auf Chromecast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubban

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Abend wünsche ich Allerseits.

Mein Name ist Stephan und ich bin seit 3 Tagen Synology DS415play Besitzer :D.

Nun hab ich schon einiges ausprobiert und bin soweit recht zufrieden.
Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen.
Da mein Fernseher schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und kein smartTV ist
habe ich mir einen Chromecast Stick zugelegt.
Streame ich vom Laptop einen 1080p Film an den Stick via Google Chrom läuft der Film ohne Probleme bis zum Ende.
Nun wollte ich das ganze aber ohne Laptop über die DS laufen lassen. Also DS Video auf dem Server sowie meinem Handy installiert.
Wähle ich jetzt den selben Film in der App aus und streame ihn an Chromecast läd er innerhalb weniger Sekunden aber nach ca. 1 min
bleibt das Bild/Ton stehen und läuft auch nicht weiter. Muss ich spezielle Einstellungen vornehmen in der DS?
Bin leider noch nicht so ganz bewandert in der Sache.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
hI bubban.

Gleich mal vorneweg zu deiner Frage meine Antwort: Nein brauchst du nicht. Mit deiner DS ist alles in Ordnung. Selbiges gilt für dein Notebook, dein TV und dein Handy. Ich habe leider auch einen Chromecast gekauft (sollte ein Geschenk werden) und schon beim einrichten gemerkt: Das Ding ist ein Paradebeispiel für Marketing-Schrott im lossless Format. Es ist schon nicht optimal wen man über Tablett, Handy was immer auf einen Stick Streamen muss. Fängt eigentlich schon damit an das beim senden und empfangen via WLAN sehr viel an Performance verloren geht (merkt man ja auch beim Einrichten). Zudem muss deine Mobile das Video von der DS abspielen können, damit es der Stick projizieren kann. Das dumme an Cromecast ist nicht das was er kann, sondern das was er nicht kann. Einer meiner Lieblinge ist das Chromecast noch lange nicht mit jedem Wlan zurecht kommt. Hammer!

Ich habs am ende so gelöst: Den Stick bei **Bay verschachert, und was mit eigener Fernbedienung gekauft, das sich mit der DS "direkt" verbinden lässt.
 

bubban

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort Bordi,

interessant wäre es noch zu wissen welches Gerät
du jetzt dafür verwendest. Hab es jetzt zwar zum laufen
bekommen aber das ist mit extrem viel Aufwand verbunden.
Hab die Filme die in Bluray format vorlagen mittels Headbrake
so formatiert das ich diese ohne Qualitätsverluste
wiedergeben kann. Pro Film dauert das gut eine Stunde.
Und bei der Wiedergabe übers Internet sagt mir Ds video
dass die wiedergabe nicht möglich sei. Zuhause alles top.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ich glaube damals habe ich ein Med8ter geschenkt. Sollte ich (Heute) für mich einkaufen wollen, würde ich mich wohl für ein MiniX Neo X8/MinixNeo X8-H entscheiden wollen. Weitere empfehlenswerte Marken sind HDI Dune, Popcorn (Syabas) & Xtreamer. Bleibt sind auch Fantec & WD TV Media Player. Zu guter letzt besteht noch die Möglichkeit ein Raspberry Pi mit Kodi (ehm. XBMC) zu bestücken, oder mehr für Pi Liebhaber, die Pi Meidiabox von Amazone.

Einige der Player können auf der DS abgelegt ISO's wiedergeben. Stundenlanges Formatieren muss nicht sein. Die besseren unter ihnen packen auch die ISO's von Bluray und 3D Bluray. Die Anbindung erfolgt meist via SMB oder NFS. Damit kann der DS Mediaserver umgangen werden, und dank aktiviertem Transcoding, eher für Handy und Tablet genutzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat