Sind die Festplatten aus dem DS214se auch am PC lesbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flitzer57

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich erwäge mir eine DS 214 se zu kaufen und die Festplatten im Raid 1 Modus zu betreiben. Punkto Datensicherheit reicht mir das Raid 1 aber nicht. Was nützt es mir, wenn die Daten auf beiden Festplatten liegen, ich sie aber durch einen Schaden an der Elektronik der DS 214se nicht mehr lesen kann. Ich habe nicht vor, die Verschlüsselung zu aktivieren.

Meine Frage, wenn das DS214se kaputt geht, kann ich die Daten auf den Festplatten am PC lesen?

Cu
Vielen DANK
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.862
Punkte für Reaktionen
1.152
Punkte
754
Ja, kannst Du (siehe hier). Aber ein Backup ersetzt Dein Ansatz trotzdem nicht. Stell Dir nur einmal vor, Du löschst eine Datei aus Versehen. Selbst wenn Du es sofort merkst, ist sie bei einem RAID-1 auf beiden Platten sofort weg. Von einer Zerstörung der DS durch Blitzeinschlag oder Diebstahl ganz zu schweigen.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat