DSM 5.1 Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hast du es schon runtergeladen und installiert. ?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
ganz langsam … :)
Jetzt ist erst einmal der entsprechende Ordner auf dem Server angelegt worden, was darauf hindeutet, dass bald die Dateien folgen.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ok. Bin ja mal gespannt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.882
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
754
Jetzt ist erst einmal der entsprechende Ordner auf dem Server angelegt worden, was darauf hindeutet, dass bald die Dateien folgen.

Hehehe, Du bist fleißig auf dem Ordner unterwegs gewesen, ich rutsch schon die ganze Zeit auf der kommenden 415+ Seite herum. Da ist bestimmt ordentlich 404-Traffic aktuell bei Synology. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Interessanterweise ist in der CHECKSUM.MD5 die DS415+ nicht mit aufgeführt … vielleicht gibt es ja aufgrund der wenigen installierten Geräte während der Betaphase keine eigene Beta

Übrigens wird man von …/download/beta/DSM5.1_beta/4977/ immer zu …/download/DSM/5.1/4977/ umgeleitet
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Von 4493 auf 4977. Das verspricht viel Neues (nicht nur das was schon bekannt ist) und Bugfixes :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Übrigens wird man von …/download/beta/DSM5.1_beta/4977/ immer zu …/download/DSM/5.1/4977/ umgeleitet
...von 4977 Beta auf 4977 Release! Das verspricht nichts Gutes... (nicht nur das was schon bekannt ist) und Bugs... :D
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Beta gleich als Release zu freizugeben´ist ein genialer Schachzug. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Betatester erheblich. Von Microsoft lernen heisst siegen lernen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.882
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
754
Ich habe bei raymonds Formulierung auch gleich die Bug-Assoziation gehabt, die Frogman dann ausgeführt hat. Aber warten wirs ab. Vielleicht geht Synology ja diesmal eher den konservativen Weg, ändert nicht so viel und hat das Ding wirklich schon ziemlich rund. Und vielleicht gibts am Ende doch erstmal eine Beta und das, was geimist gesehen hat, ist ein Versehen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Aber warten wirs ab. Vielleicht geht Synology ja diesmal eher den konservativen Weg, ändert nicht so viel und hat das Ding wirklich schon ziemlich rund.

:D
In der Regel ist es ja auch die darauffolgende Final, die den DSen den Garaus macht. Die Betas sind ja meistens sogar stabiler!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich habe es natürlich positiv gemeint. Klar gibts immer wieder bugs bei neuen Funktionen/Releases. Aber Synology sollte mittlerweile genug Erfahrung beim Bugfixen haben. Es ist ja nur wenig Neues dabei, wie die Note Station, die vermutlich noch etliche bugfixes benötigt.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wie Synology die Updates klassifiziert hat IMHO nichts damit zu tun wo die Daten auf dem Server landen. Bisher gab es eben das beta-Verzeichnis und jetzt will jemand alle Builds beisammen haben. Das kann auch mit automatischen Abläufen zu tun haben, denn für die betas eigene Pfade zu verwalten bringt da im Zweifelsfall den doppelten Aufwand mit sich.
Entscheidend ist in meinen Augen wie man dahin kommt, also über die Beta-Seite oder das "richtige" Download-Center. Es dürften wohl weniger als 1% der Anwender sein die wie wir direkt auf dem Server rumspringen und den Unterschied überhaupt bemerken.

MfG Matthieu
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hey Jungs, ich zumindest hatte das als Joke gemeint... :) - mit Sicherheit wird's als Beta erscheinen. Und wie Matthieu schon schreibt - die Ordner sind mir dabei egal.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Jup, jetzt purzeln ja schon die ganzen Paketupdates in meine DS mit dem Hinweis "Support für die DS415+" - kann sich also nur noch um Stunden handeln :)
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bei mir ist noch nichts angekommen.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bisher gab es eben das beta-Verzeichnis und jetzt will jemand alle Builds beisammen haben. Das kann auch mit automatischen Abläufen zu tun haben, denn für die betas eigene Pfade zu verwalten bringt da im Zweifelsfall den doppelten Aufwand mit sich.
Entscheidend ist in meinen Augen wie man dahin kommt, also über die Beta-Seite oder das "richtige" Download-Center.

Ich finde auch auf der regulären (überarbeiteten) Seite von Synology gar nicht mehr den Beta-Bereich. Übersehe ich etwas oder gucke gar an der falschen Stelle?
Bisher konnte man ja einsehen, wann es Beta-Testphasen gab und wann diese auch beendet wurden.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich finde auch auf der regulären (überarbeiteten) Seite von Synology gar nicht mehr den Beta-Bereich. Übersehe ich etwas oder gucke gar an der falschen Stelle?
Bisher konnte man ja einsehen, wann es Beta-Testphasen gab und wann diese auch beendet wurden.

Ganz unten auf der Synology Seite beim Punkt 'Weitere Informationen' gibt es jetzt das Beta Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat