Video Station "Keine Videos verfügbar" Bitte um Hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob85

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe eine DS213J und DSM 5.
Vorgestern habe ich eine der beiden eingebauten Platten mit einer größeren ersetzt, alles wieder zurückkopiert und sämtliche Apps neu installiert.

Die Video Station ebenfalls neu installiert und wieder die selben Ordner mit Filmen hinzugefügt. Hinzufügen funktioniert einwandfrei, jedoch wird nichts ausgelesen! Es steht zwar "Index wird erstellt", aber es passiert überhaupt nichts. Ich habe auch versucht neue Ordner anzulegen und dort mal ein paar Filme reinkopiert, aber die Video Station liest überhaupt nichts aus.
Jetzt habe ich entdeckt, dass ich in der Medienbibliothek (Systemsteuerung, ganz unten) den Button "neu ordnen" nicht anklicken kann weil dieser ausgegraut ist. Dort steht "Mediendaten werden indiziert", aber es passiert absolut nichts. Vielleicht blockiert dieser Prozess die Video Station?
Normalerweise kann man auch die Standard Ordner (video, music, photo) nicht aus der Medienbibliothek rausnehmen - seitdem ich eine Platte getauscht habe kann ich diese 3 Standard Ordner aber rausnehmen - trotzdem schreibt er "Mediendaten werden indiziert".

Schön langsam bin ich am verzweifeln... Der Synology Support meinte nur, ich solle die Video Station neu installieren ... Das habe ich schon mehrmals gemacht - ohne Erfolg.



Vorher funktionierte alles bestens!


Bitte helft mir ;)


Danke
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 683
  • 01.jpg
    01.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 671

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
das ist wohl ein bekannter(?) Bug, zumindest bei den Usern... :mad:
Im Englischen Forum bin ich fündig geworden.

Folgendes ist zu tun:

Videostation im Paketzentrum anhalten

per telnet/ssh auf die syno (root und admin-Passwort)
killall synoindexd
killall synoindexscand

in /var/spool/ alles löschen was syno_indexing* und syno_video_* heißt

Jetzt sollte die Medienbibliothek keinen Mucks mehr machen.

synoindexd (auf der Konsole einfach starten)

Videostation wieder aktivieren

Weder Videostation noch Medienindizierung tun was...

Jetzt in der Videostation in den Einstellungen auf den Ordner gehen und dann "neu ordnen" klicken -> alle Dateien neu ordnen...
Pro Ordner dann wiederholen....

Sieht momentan so aus, als ob es wieder funktionieren würde... inzwischen kann ich auch Filme in den Filme-Ordner schieben, die wieder erkannt werden.

Stefan
 

rob85

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es hat geklappt!! Jetzt übernimmt er die Dateien wieder in der Video Station.
Danke dass du dir die Zeit genommen hast!
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
wie krieg ich die syno_indexing* gelöscht?
delete geht irgendwie nicht
 

speedatz

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ähnliche Situation - keine Videos : killall geht nicht

killall synoindexd bringt auf meiner Synology die Meldung: can't kill pid 14135: Operation not permitted
bin aber mit dem admin-user angemeldet über PuTTY ?!
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
deswegen hatte ich in #2 ja auch geschrieben "root und admin-Passwort" ... ;)

Stefan
 

speedatz

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke, hab's nun auch kapiert: angemeldet mit Benutzer "root" und das gleiche Passwort verwendet wie für den User admin.
Damit hat es nun funktioniert und alle Schritte lassen sich so ausführen und funktionieren und die VideoStation fängt wieder an
die Filme zu katalogisieren (mit allen Macken die sie so hat).
 

edstrinova

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Da bin ich mal gespannt ob es bei dir klappt. Bei mir immer nur temporär, danach hat man wieder keine Chance und muss nochmals die indexing löschen. Sehr nervig :(
 

speedatz

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja - es nervt gewaltig. hab die videostation wieder runtergeputzt und versuch es nun mit dem plex.
 

ampeer

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bei mir war es die PhotoStation, die nix mehr tat. Selbe Symptome. Der

rm /var/spool/syno_indexing*

hat es bei mir gebracht. In einer dieser Dateien war ein falscher Ordner eingetragen. Da ist er dran hängen geblieben.

Prozesse killen wie oben beschrieben brachte bei mir nicht viel. Die wurden sofort wieder automatisch neu gestartet.
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
hab die lösung von stefan_lx verwendet und es hat auch funktioniert.
wenn ich aber neuen film hinzufüge ist das gleiche problem das indexierung ohne ende läuft.
hoffe das syno da was mach, den das nervt wirklich
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
dann gibt es noch den Holzhammer, der bei mir dann endgültig funktioniert hat....
Bei einer syno ging bei mir nur der Holzhammer, bei einer anderen hat die Variante aus diesem Thread funktioniert.

Stefan
 

butter ivenne

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe heute das problem festgestellt, dass neu in einem vido-ordner hinzugefügte dateien in dsvido nicht sichtbar sind.
im indizierungsdienst wird die meldung angezeigt "mediendaten werden indiziert" wobei diese aufgabe ohne ende durchgeführt wird und obwohl kaum neue dateien hinzugefügt wurden.

die oben beschriebene methode hat leider nicht funktioniert.
dann wird hier ja noch die holzhammermethode beschrieben. davor habe ich etwas respekt, dazu kommt noch, dass ich nicht weiss, wie diese genau angewendet wird (brauche den text 1:1 was in putty einzugeben ist, da ich von kommandozeilen keine ahnung habe - wenn da also steht ich müsse das volume1 umbennennen nützt mir das rein gar nichts).

wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat