Streaming-Probleme mit DVB-T-Stick PCTV 76E Sports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaKo1981

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Synology DiskStation DS213J und möchte mit dem DVB-T-Stick PCTV 76E Sports und der App VideoStation auf meinem iPad4 TV-Programme gucken und aufnehmen. Die Installation des DVB-T-Sticks hat problemlos funktioniert, und anfänglich kann ich auch prima die angebotenen Sender über den VLC-Player sehen und in der VideoStation aufnehmen. Leider ändert sich das nach ein paar Tagen. Dann kann ich die Sender komischerweise nicht mehr aufrufen, denn der VLC Player meldet mir immer wieder einen "Wiedergabefehler". Wenn ich den Stick kurz von der Disk Station entferne und dann wieder anstecke, ist alles wieder gut und die Sender sind wieder verfügbar. Bis nach paar Tagen das gleiche Problem wieder auftritt ... :-(

Kann man mir jemand sagen, was dies für ein Problem ist und wie ich es beheben kann?
 

Materialwart

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider habe ich auch keine Lösung für Dich, kann Dir aber bestätigen, dass das Problem bei meiner DS414 genauso aussieht. Egal ob der Stick am USB 2.0 oder USB 3.0 Anschluss angeschlossen wird, scheint er zumindest nach dem Eintreten des HDD Hibernation Modus nicht mehr ansprechbar. Ich habe mir den Stick extra gekauft, da er auf der Synology-Webseite in der Kompatibilitätsliste steht. Als automatische DVB-Aufzeichnungsmaschine taugt die Diskstation damit leider nicht - obwohl das eine Funktion war, die für mich ausschlaggebend war...
 

MaKo1981

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info!
Ich hab mir ja auch extra diesen Stick gekauft, da er in der Liste der kompatiblen Sticks aufgeführt war. Es muss doch deshalb irgendeine Einstellungssache an der DS geben, um dieses Problem zu beheben ...
Hat wirklich niemand ne Idee??
 

AsusFreak

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, der Thread ist schon ein wenig alt - die Überschrift passt aber genau.

Ich nutze Video-Station 1.4.0678 und DSM 5.1-5022 Update 2 auf einer DS214.
Der Stick PCTV 76e wird erkannt, alle Kanäle erkannt, aber das Streamen versagt bei nahezu allen Sendern - egal ob zu Android Geräten oder VLC auf dem PC.

Aber jetzt der Trick: sobald ich den Kanal aufnehme, klappt alles bestens. Die Signalstärke in der Videostation wird dann plötzlich mit 2 Balken dargestellt, unabhängig vom Sender.
Beende ich die Aufnahme, dann bleibt der Stream bestehen. Wechsele ich aber den Kanal (ohne aufzunehmen) dann klappt das Streamen nicht mehr. Erst der erneute Klick auf den Aufnahmebutton ermöglicht das Streamen wieder.

Ist das ein Bug im Treiber des PCTV 76e oder verhalten sich andere Sticks genauso und es liegt an der Synology Software?
Das selbe Verhalten habe ich übrigens auch auf der alten Video Station 1.4.0668, die ja sehr positiv bewertet wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat