Persönliche Webseiten nach Beta 5.0 nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andim2272

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Seit dem Updater des DSM auf Beta 5.0 sind meine persönlichen Websites nicht mehr erreichbar. Ich vermute das es da versteckt eine Einstellung gibt die ich nicht finde und die in der 4.3 nicht enthalten war, weil da hat alles noch funktioniert.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.833
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
74
Geht mir ähnlich! Die Hauptseite geht zwar noch (wieder - d.h. der Apache läuft einwandfrei), aber alle Unterordner mit .php Startseiten (z.B. der phpMyAdmin oder owncloud) liefern folgende Meldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, mail@ds-domain.org and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.



Das Apache Fehlerprotokoll hat in diesem Zusammenhang die folgenden Einträge:

[Mon Feb 03 12:50:01 2014] [error] [client 192.168.2.1] (13)Permission denied: FastCGI: failed to connect to server "/php-fpm-handler": connect() failed
[Mon Feb 03 12:50:01 2014] [error] [client 192.168.2.1] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/php-fpm-handler"
[Mon Feb 03 12:50:01 2014] [error] [client 192.168.2.1] (13)Permission denied: FastCGI: failed to connect to server "/php-fpm-handler": connect() failed
[Mon Feb 03 12:50:01 2014] [error] [client 192.168.2.1] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/php-fpm-handler"





Jemand ne Idee, was in der 5.0 Beta jetzt falsch läuft?
 

bern

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe das selbe problem. habt ihr schon eine lösung? am liebsten wäre mir, wenn man das FastCGI abstellen könnte
 

jimi0815

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe selbes Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung ?
 

caco3

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich scheine das gleiche Problem zu haben. :(
Nach einem Neustart ging werder der normale Web Server noch die Weboberfläche des DSM.
Letzteres konnte ich via SSH mit dem Befehl
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart
starten.
Aber der normale Web Server geht immer noch nicht.
Versuche ich ihn über die Services zu starten, kriege ich nur: "The operation has failed. please log in to DSM again and retry"

Schaue ich mir die Medlungen des Syslogs mit
dmesg
an, fällt mir folgendes auf:
[ 220.142965] init: php-fpm main process (18348) terminated with status 78
[ 220.149903] init: php-fpm main process ended, respawning
[ 220.268347] init: php-fpm main process (18371) terminated with status 78
[ 220.275872] init: php-fpm main process ended, respawning
[ 220.402275] init: php-fpm main process (18381) terminated with status 78
[ 220.409665] init: php-fpm main process ended, respawning
[ 220.529889] init: php-fpm main process (18385) terminated with status 78
[ 220.537388] init: php-fpm main process ended, respawning
[ 220.669757] init: php-fpm main process (18389) terminated with status 78
[ 220.677457] init: php-fpm main process ended, respawning
[ 220.848296] init: php-fpm main process (18407) terminated with status 78
[ 220.855681] init: php-fpm respawning too fast, stopped
 

jimi0815

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das Problem scheint recht spezifisch zu sein. :-/

Da ich zunächst auch von Synology keine Antwort erhielt, habe ich die DSM 5.0 neu installiert und ein Backup der 4.3 zurückgespielt, was auch funktionierte und bei mir sowiet auch ausreichte (außer dem Verlust von "openfire") .

Jedenfalls läuft jetzt fast alles wieder und der 500er Fehler ist weg.

PS: Synology hat sich danach noch gemeldet, und um Zugangsdaten der DS gebeten, was aber nun zu spät und nicht so meine Sache wäre.
 

bern

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir hat sich Synology auch gemeldet mit der Antwort, es sei ihnen kein solches Problem bekannt oder gemeldet worden. Nur doof, dass ich jegliche Kollegen habe mit den selben Problem und keiner weiss weiter! Noch dööfer, dass ich das Ding auf meiner Arbeit benötige und es nun überall hängt. Ich habe mich nun für den Webserver wider für ein normales ubuntu serverlein entschieden, wo man nicht von einer Firma plötzlich abhängig wird wenn es nicht läuft und diese wirre dinge ändern ohne grosse Ankündigung.
 

haferkorn

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat sich das Problem bei Euch lösen lassen? Ich habe auch das Problem, dass die Web Station sich nicht mehr aktivieren lässt und die o.g. Einträge im Log gefunden - siehe auch dort.
 

xDJoelDx

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem ich hatte auch die Beta 5.0 installiert und dann auf die fertige Version 5.0 dann auf 5.0 update 1 und jetzt auf DSM 5.0-4458 Update 2
geupdated. Seit der Beta funktioniert auch bei mir die Web Station nicht mehr weder phpmyadmin noch wordpress oder auch die von synology erstelle Test Seite funktionieren nicht.

Die Diskstation ist eine DS114 mit DSM 5.0-4458 Update 2.

webstation.jpg
webstation  1.jpg
webstation 2.jpg

Auch wenn Persönliche Webseite aktiv ist kommt die gleiche Meldung im Browser geht übrigens weder mit Firefox noch mit Google Chrome, Internet Explorer noch mit Opera...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat