Cloud Station Cloud Station - Fotos Sync?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvt91

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag.

Ich bin neu in sachen NAS und habe mich vor kurzem für die Synology 213+ entschieden.
Filme Streamen, Ordner Öffnen, Berechtigungen ... alles habe ich soweit eingestellt :)

Der Hauptgrund! warum ich diese NAS gekauft habe sind:
1. Filme Streamen von allen PC's aus bzw. Fernsehr
2. Die Fotos von meinem iPhone in meinen Foto Ordner syncen, die von meiner Mutter in ihr....

Ich habe jetzt bemerkt, dass dies nicht möglich ist. Es wrden keine Fotos syncr. :/
Gibt es eine andere möglichkeit, die Fotos automatisch über wLan zu syncen? zum ausgewählten ordner?

Denn mit iTunes kann ich das auch machen über Kabel oder WLAN. Ich wollte das dies automatisch funktioniert...
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Also habe jetz kein iphone sondern nur Android.
Bei android nutze ich
1.Die cloudstation in der ich den Fotoordner manuel auf dem Handy ausgewählt habe und das funktioniert soweit sehr gut(möchte nämlich nur den gleichen Fotobestand wie auf dem Handy also wenn ich eins auf dem handy lösche solls auch auf der DS weg sein und umgekehrt dies funktioniert mit der DS photo app nicht).weiß aber nicht ob das auch bei dem iphone so einfach geht.
2. mit der DS photo app auf Einstellungen und Sofort-Upload.

Hoffe konnte weiterhelfen

Gruß

Renaulti
 

dvt91

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu 1.

beim iPhone ist es leider nicht so einfach den Fotoordner oder so auszuwählen. Der Ordner den ich erstellt habe ist leer (auf der NAS) und ich habe die DS CLOUD app installiert und den leeren ordner ausgewählt. Unter der Nas steht auch das die Sync. gestartet ist um so und soviel Uhr, aber ich kriege keine Bilder auf die NAS.

Ich möchte genauso wie du auch, dass meine Fotos vom Handy > auf die NAS übertragen werden und beim löschen natürlich gelöscht werden und nicht wieder von der anderen quelle sync. werden.

Zu 2.

Sofort Upload ? was bedeutet das denn? hmm. Werde ich ausprobieren, wenn ich zu Haus bin.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da hast du mich falsch verstanden ich nutze die cloudstation dafür wenn ich ein Foto auf dem Handy lösche es auch auf der DS gelöscht wird und nicht wie beim sofort upload es zwar auf dem handy weg ist aber auf dem NAS bleibt es erhalten, du hast also ein richtiges backup deiner Fotos, wo du wenn du eins versehentlich gelöscht hast auch wiederherstellen kannst bei cloudstation wird es wenn dein handy mit dem NAS verbunden ist auch dort gelöscht und ist somit weg (oder wenn eingestellt im Papierkorb der Cloudstation)

Also
DS cloud = Syncronhaltung kein backup
DS photo = Backup deiner Fotos von deinem Handy
.
 

dvt91

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte eine Syncronhaltung aber funktioniert nicht. Habe gelesen das die Cloudstation nur PDF und excel dateien (formate) syncen kann und keine Fotos wie jpg.

Stimmt das jetzt doch wieder nicht? denn ich habe ein "Leeres" Ordner im NAS ausgewählt in meiner DS CLOUD app. Auch 24-48 Std. gewartet. Der Ordner ist immernoch leer, obwohl ich die grenze bei +10gb meine ich gestellt habe und WLAN SYNC an ist, tut der meine Bilder immernoch net auf die NAS übertragen...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Schau dir lieber mal den "Sofort-Upload" der DS photo+ App an. Das dürfte einfacher zu machen sein.
Das Problem bei iOS ist, dass die Apps nur eingeschränkten Zugriff auf den Speicher haben (während man bei Android wenn man will ja sogar ins Betriebssystem kommt). Was da im Detail geht und was nicht, weiß ich aber auch nicht, weil ich selbst kein iOS nutze.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat