Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: DS213j wird nicht gefunden

  1. #1
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard DS213j wird nicht gefunden

    Hallo,

    ich habe die DS mit meiner Easybox 803 verbunden. Es wurde auch per DHCP eine IP-Adresse vergeben.

    Die Ports 9997, 9998 und 9999 habe ich auf der Easybox freigegeben.

    Jedoch wird die DS weder vom Laptop noch vom IPad aus gefunden.

    Wenn ich die DS per LAN-Kabel direkt mit dem Laptop (Vista) verbinde, findet der Synology Assistant die DS zwar, kann aber nicht drauf zugreifen.

    Was kann ich noch versuchen?

    P.S. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls dieses Problem bereits behandelt wurde. Habe aber nix dazu gefunden...

  2. #2
    Anwender Syno-Kenner
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo Tom,
    du solltest ein wenig mehr Infos geben, damit man dir helfen kann.
    Ist die DS schon eingerichtet? Wie lauten die DHCP-Einstellungen der Easybox? Woher weißt du, dass die DS eine IP-Adresse bekommen hat, wenn du nicht drauf kommst?
    Welche IP haben die DS und dein Laptop?
    DS109j, Back-UPS RS550GI

  3. #3
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort zunächst!

    Die DS ist noch nicht eingerichtet. Nur ne FP drinnen. LAN- und Disk1-Led leuchten grün.

    Im DHCP Clientlogbuch der Easybox wird die DS mit der IP-Adresse 192.xxx.2.105 angezeigt.
    192.xxx.2.107 das Ipad und 192.xxx.2.109 der Laptop.

    Wo sehe ich die DHCP -Einstellungen?

  4. #4
    Anwender Syno-Kenner
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    119

    Standard

    Die DHCP-Einstellungen siehst du im Interface der Easybox. Aber mit den von dir angegebenen IP's scheint alles ok zu sein.

    Zitat Zitat von Tom81 Beitrag anzeigen
    findet der Synology Assistant die DS zwar, kann aber nicht drauf zugreifen.
    Was heißt das genau?
    DS109j, Back-UPS RS550GI

  5. #5
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Der Assistant sucht und findest die DS mit der IP.
    Wenn ich dann connecten möchte, heissts im Internetexplorer, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

  6. #6
    Anwender Syno-Kenner
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    119

    Standard

    Du musst die DS erstmal einrichten, bevor du zugreifen kannst.
    http://ukdl.synology.com/download/ds..._2bay4_deu.pdf
    DS109j, Back-UPS RS550GI

  7. #7
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Meinst Du damit, den DSM installieren? Dazu muss ich aber doch erstmal auf die DS zugreifen können, oder?
    Am Ende des Kapitel 2 heisst es "Die DiskStation ist damit online und für Netzwerkcomputer erkennbar" - genau das ist bei mir nicht der Fall. Bis dhin klappt alles, also IP vergeben, LEDs an der DS leuchten, etc.

  8. #8
    Anwender Syno-Kenner
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    119

    Standard

    Genau. Du musst jetzt den DSM installieren. Hast du denn das Kapitel 3 abgearbeitet? Die Verbindung steht ja offensichtlich also sollte es funktionieren.
    DS109j, Back-UPS RS550GI

  9. #9
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    So, bin einen grossen Schritt weiter. Jetzt bin ich bei der Installation (die DS ist direkt per LAN-Kabel mit dem Laptop verbunden) und bekomme einen Serverfehler (Fehlercode 38) Port 23 soll vom Router an die DS weitergeleitet werden.

    Das verstehe ich nicht - Der Router ist jetzt ja garnicht zwischengeschaltet?

    Und im Portmapping steht bereits der Eintrag

    192.xxx.2.105 TCP&UDP 23 (LAN-Port) 23 (öffentlicher Port)

    Das ist doch genau das, was von mir verlangt wird?

    Nachtrag:
    Wenn ich im Synology Assistant die DS doppelt anklicke, öffnet sich ein Fenster im Internetexplorer wo es heisst "Es wurde keine Festplatte auf DS213j gefunden"

    image.jpgimage.jpg
    Geändert von Tom81 (01.07.2013 um 19:28 Uhr)

  10. #10
    Anwender Syno-Kenner
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    119

    Standard

    OK, machen wir weiter mit unserer Privatunterhaltung...
    Warum hast du denn die DS nicht an der Easybox gelassen? Das sah doch schon ganz gut aus mit den IP's.
    Die Meldung mit der Festplatte macht mich jedoch stutzig
    Welche/wieviele Festplatte/n hast du verbaut? Was sagt die LED-Anzeige für die Festplatten?
    DS109j, Back-UPS RS550GI

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DS211j wird nicht gefunden
    Von Cleo29 im Forum Synology Assistant
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 13:53
  2. DS212+ wird nicht gefunden
    Von sinus65 im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 18:37
  3. Station wird nicht gefunden
    Von syncro im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 15:48
  4. Netzwerkpfad wird nicht gefunden
    Von alphasimi im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 15:19
  5. DS wird nicht gefunden
    Von winnetou im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein