Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umleitung im Fehlerfall ...

  1. #1
    Anwender Syno-Entdecker Avatar von barnie
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    34

    Standard Umleitung im Fehlerfall ...

    Hallo,

    Wenn ich eine ungültige Seite auf meiner gehosteten Homepahe aufrufe, kommt immer die Standard Fehlerseite von Synology:

    "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden"

    Kann ich das so umbiegen, dass immer auf meine Startseite gesprungen wird?

    Wäre klasse. Beispiel:

    Das ist ein direkter Einsprung in mein Portal (Frame wird direkt aufgerufen)

    http://barnie.homeip.net/FotoalbumPo...&fotograf=Rudi

    Wenn ich nun auf Zurück klicke, findet er natürlich nicht wor er er kam und springt auf die Fehlerseite. Ich hätte da leiber den direkten Portalaufruf drin, also http://barnie.homeip.net

    Wer kann mir da helfen?

    Danke RUDI

    PS: Habe leider in der Suche nix gefunden...

  2. #2
    Moderator Syno-Gott Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    11.429
    Blog-Einträge
    40

    Standard

    Hi,
    das ganze nennt sich ein 404-Fehler. Wie in der Doku zur Web Station beschrieben, sucht die DS zunächst nach einer "missing.html" im web-Ordner. Da kannst du z.B. auch eine Weiterleitung drin verpacken.

    MfG Matthieu
    matthieu-ds.dyndns.org
    Projekte:
    Inoffizielles Handbuch |
    Paketzentrum-Server | Community auf Facebook | DSM-Download als Torrent | Online-Backup-Anbieter im Vergleich
    DS 207+ || DS 209+II || DS 411+II || DS 1513+ || 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | USV | Synology Remote

  3. #3
    Anwender Syno-Entdecker Avatar von barnie
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke für die super schnelle Hilfe! Problem ist gelöst!

    RUDI

  4. #4
    Anwender Syno-Meister
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo,
    das funktioniert aber nicht aus einer selbstgehosteten Wordpressseite heraus - hier kommt immernoch die Synology-Meldung. Wie bekomme ich die denn dort weg???
    Danke, SONOiO

  5. #5
    Moderator Syno-Gott Avatar von jahlives
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    17.084
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    du kannst in htaccess Files auch angeben was als Fehlermeldung verwendet werden soll --> http://www.javascriptkit.com/howto/htaccess2.shtml
    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben (Rolihlahla "Nelson" Mandela 1918-2013)

  6. #6
    Moderator Syno-Gott Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    11.429
    Blog-Einträge
    40

    Standard

    Was heißt denn "selbstgehostet"?

    MfG Matthieu
    matthieu-ds.dyndns.org
    Projekte:
    Inoffizielles Handbuch |
    Paketzentrum-Server | Community auf Facebook | DSM-Download als Torrent | Online-Backup-Anbieter im Vergleich
    DS 207+ || DS 209+II || DS 411+II || DS 1513+ || 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | USV | Synology Remote

  7. #7
    Anwender Syno-Meister
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    253

    Standard

    Na ja, eine Wordpressinstallation auf der Syno und ein DynDNS bei einem Anbieter. Habe es inzwischen aber tatsächlich mit dem htaccess-File hinbekommen.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Photo Station automatische Umleitung auf HTTPS
    Von Feuervogel im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:26
  2. Automatisch Umleitung auf Webinterface unterbinden
    Von ichel im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 18:10
  3. Umleitung einer Domäne über Switch.ch
    Von Pusche im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 14:15
  4. Blog funktioniert nicht bei Domain-Umleitung
    Von stiefel-olm im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:53
  5. DS211 - Hdd im Fehlerfall auch unter "normalem "Linux lesbar?
    Von drscheme im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein