DS1812+: Backup von einem Windows Server 2012 schlägt fehl. Error 0x807800C5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mteufel

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben/hatten folgendes Problem:

Ein Backup von einem Windows Server 2012 auf eine DS1812+ (DSM4.2-3202) ist mit Windows VSS Fehler 0x807800C5 abgebrochen.
Mit der 4.2.er Version haben wir den Schalter "SMB2 und Large MTU aktivieren" aktiviert. Das hat sich als Fehler erwiesen. Mit diesem Schalter schlagen die Backups aus Windows Server 2012 fehl...

Mit der deaktivierten Funktion "SMB2 und Large MTU aktivieren" funktionieren die Backups nun wieder...
Anscheinend ist da ein Bug im System...

LG
Martin
 

mteufel

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Haben die DS1812+ jetzt auf 4.3 upgedated.
Nun gehen die Backups auf die DS von 2012 Servern gar nicht mehr. Egal ob mit SMB2 oder ohne.

Eine Backup von einem 2008er Server geht weiterhin problemlos.

Hat wer eine Idee??

LG
Martin
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Und hier mal eine Antwort aus der Microsoft Community. Ich mach mir mal nicht die Mühe das zu übersetzen.

This happens after upgrading Windows while still using the same backup target disk.
The problem is the three old backup files on the target disk that you need to remove.
Consider the old backup files obsolete and delete them, or move them away into a temporary folder.

1. Datafile - MediaID.bin
2. Folder - Windowsimagebackup
3. Computer-name-file - Zalman (in my case)

Then restart your backup and find out that now it works.
Problem Solved ...


Gruß Frank
 

Chloiber

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hilfe. Wir haben vieles ausprobiert, allerdings die Files auf der RackStation nie gelöscht gehabt, da der Error auf etwas völlig anderes zeigte (nämlich, dass kein Zugriff auf die System-Reserved Partition möglich ist).

Ein schlichtes Löschen der Files war schliesslich die Erlösung. So einfach kann's sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat