Init_3rdparty Skript und Sammlung von 3rd-Party Erweiterungen

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ich habe das selbe Problem, jedoch mit Version 1.6. (1.7 wird mir in der paketverwaltung nicht angeboten)
1.6 funktioniert nicht mit DSM 5, du musst im Paketzentrum in den Einstellungen auf "Beta-Kanal" umstellen, dann bekommst du auch 1.7 angeboten.
 

_PP_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ist das korrekt, daß bei der 1.7 die beiden PHP-Testseiten nicht erzeugt werden?

Die 1.6 erzeugt sie, ein Update auf 1.7 entsorgt sie.

1.6 deinstallieren und 1.7 neu installieren - auch nix ...
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ist noch ein Bug, den ich gestern bemerkt habe, die Seiten sind nur falsch verlinkt. Es kommt demnächst eine neue Version, in dieser sind die beiden Seiten wieder aufrufbar.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Init 3rdparty 1.7-001

Paketname: Init_3rdparty_1.7-001.spk
Beta: nein
Lizenz: GPL3
Firmware: 3.2.1922 und höher
Abhängigkeiten: keine
Browser getestet: Firefox 28.0, Chrome 33.0.1750.154 m, Internet Explorer 11.0.9600.16521, Safari 5.1.7 (7534.57.2), Opera 12.16.1860
Changelog:

  • korrigiert: fehlende Icons für PHP Info und PHP Config
  • korrigiert: einige Aktionen wurden nicht ins Log geschrieben
  • geändert: Anpassungen an DSM 5.0 final
Kann auch für DSM < 5.0 benutzt werden!
 

stebler

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Qtip
ich habe von der Version 1.7beta auf 1.7-001 gewechselt. Seitdem funktionieren die 3rd Party-Apps "Cronjob Editor", "Messages" und der "WebEditor" nicht mehr.

Anbei ein Screenprint:
Cronjob.jpg

Ich wollt wieder auf die Version 1.7beta wechseln, habe diese aber nicht mehr gefunden. Weist du Rat?

Liebge Grüsse aus Basel
Thomas
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Paket gestartet?
Was steht im Log vom Paket (Paketzentrum - Paket - Protokoll anzeigen)?
Browsercache geleert / refreshed?
 

stebler

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo QTip
das Paketprotokoll meldet nichts aussergeöhnliches und den Browsercache habe ich gelöscht. Das Problem hat sich aber gelöst: ich habe die Syno 2x neu gestartet, hat aber das Problem nicht gelöst. Aber nach dem Abschalten und wieder Hochfahren der Syno funktioniert wieder alles. Scheinbar genügt ein Neustart der Syno nicht immer.
Danke

Gruss
Thomas
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ist aber trotzdem ein merkwürdiges Verhalten, was ich selbst in meinen Tests nicht nachvollziehen konnte.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Init 3rdparty 1.7-002

Paketname: Init_3rdparty_1.7-002.spk
Beta: nein
Lizenz: GPL3
Firmware: 3.2.1922 und höher
Abhängigkeiten: keine
Browser getestet: Firefox 28.0, Chrome 33.0.1750.154 m, Internet Explorer 11.0.9600.16521, Safari 5.1.7 (7534.57.2), Opera 12.16.1860
Changelog:

  • korrigiert: Init 3rdparty konnte nach Upgrade auf DSM 5 nicht gestartet werden
Kann auch für DSM < 5.0 benutzt werden!
 

Hand of Shadow

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mahlzeit zusammen mit begeisterung habe ich die Anleitung oben gelesen und folgende schritte gemacht

- Init_3rdparty 1.5 installiert
- Init_3rdparty update auf 1.7 gemacht
- ddnsupdater installiert > _1.27-002.spk
- DS neugestartet

die beiden php dateien (sys php Konfiguration und php info) werden jetzt auch im Menü angezeigt

jedoch wenn ich jetzt den ddnsupdater starten will erhalte ich einfach nur eine PHP Seite

Habe ich irgendwo was übersehen/überlesen ?

DS 1813+ / 5.0-4493 Update 3

Thx im voraus für Hilfe
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Browser Cache löschen / STRG + F5 drücken
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Init 3rdparty 1.7-003

Paketname: Init_3rdparty_1.7-003.spk
Beta: nein
Lizenz: GPL3
Firmware: 3.2.1922 und höher
Abhängigkeiten: keine
Browser getestet: Firefox 33.1, Chrome 38.0.2125.111 m, Internet Explorer 11.0.9600.17358, Safari 5.1.7 (7534.57.2), Opera 12.16.1860
Changelog:

  • korrigiert: Sys-Apache konnte unter bestimmten Umständen nicht gestartet werden
Kann auch für DSM < 5.1 benutzt werden!
 

fullcgi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe die 1511+ mit DSM 4.22 und versuche gerade ddnsupdater wie unten angegeben aufzuspielen:

- Init_3rdparty v1.7 installiert
- ddnsupdater v1.27-002.spk installieren

Das Ganze mache ich manuell: Package Center > Install manually > Browse > ddnsupdater_1.27-002.spk > Next

Danach kommt das overlay "Processing. Please wait..." und es passiert ewig nichts.

Kann mir bitte jemand helfen, was ich da falsch machen könnte?

Danke!
 

starwhooper

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2009
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
12
Hi, bei mir liefen die 3rd Party Apps mit dem 1.7-002 auch weiterhin unter DSM 5.1.
Mit update auf 1.7-003 bekam ich aber den Quellcode angezeigt, als hätte ich das Init 3rdparty garnicht installiert. Refreshen des Seite ohne Browserscache hat nicht geholfen.

Ich musste die ganze DS neustarten damit es wieder lief. - Ist nicht wirklich schlimm, aber ich meine das das früher nicht nötig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

fullcgi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem update von DSM 4.2 auf 4.3 ging das Installieren des ddnsupdater v1.27-002.spk schliesslich. In den Meldungen bei Update der DSM stand, dass Perl repariert wurde. Ich vermute, dass das mein Problem gelöst hat.

@starwhooper: ddnsupdater v1.27-003 habe ich noch nicht installiert, kann deshalb nichts hilfreiches beitragen.
 

Doppelter Wolf

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Init 3 Party

Hallo Das Paket hat bei mir den Start von Time Backup verhindert!

18:05:22 CGI_ERR:SYNOServiceThirdPartyAll stop failed!

Musste das Paket deinstallieren damit ich die Time Backup Funktion ans laufen bekommen habe.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Init_3rdparty 1.7-003 funktioniert nicht mehr mit DSM 6.0 beta, da als System Webserver nun statt einem Apache ein nginx benutzt wird. Die Anpassungen, wenn ich es überhaupt hinbekomme, werden noch eine Weile dauern.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat