pyLoad 0.4.9 .spk (x86) - alpha Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hount

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo enkidu,

ich nutze die 4.2er final.

Das log sagt folgendes: Klick mich

Wenn es nicht an pyload liegt, woran könnte es dann liegen :confused:
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,
ich habe immer noch Probleme mit ß,ü,ä,ö, etc... im Dateiname. Ich muss die Dateien mit Filestation nochmals entpacken, dann gehts.
 

EmKa

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Hount, die Log sieht doch super aus. pyLoad läuft scheinbar einwandfrei - läd ja sogar files runter. Wie enkidu schon sagte, der Hinweis in deinem Browser entspricht nicht wirklich pyLoad. Ne wirkliche Fehlermeldung im Browser hab ich von pyLoad auch noch nicht gesehen. Entweder es läuft, oder es gibt überhaupt keinen Zugang. Sprich, der Browser sagt, die Seite ist nicht zu erreichen oder offline.
Wenn der Port tatsächlich belegt ist, könnte man über das Terminal das InstallationsSetup nochmal durchgehen und den Port ändern. Aber leider weiß ich nicht wo bei diesem Package die pyLoadCore.py liegt.
 

Hount

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So hab jetzt die Schnautze voll gehabt und mein NAS neu installiert. Und was soll ich sagen.... Jetzt funzt es. Anscheinend war bei mir generell irgendwas im argen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Hount

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So.... Zu früh gefreut. :(
Mein pyload funktioniert nicht wirklich. Ich gehe auf die Weboberfläche und mache ein zwei klicks. Danach geht nichts mehr.
Folgende Fehlermeldung kommt:
Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: "Connection refused"
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

Wenn ich über den Paketmanager pyload stoppe und wieder starte, passiert das gleiche: Ich kann mich anmelden mache ein zwei klicks und Peng schon knallt es wieder.

Im Logfile steht folgendes:
1 18.03.2013 11:09:46 INFO starte pyLoad 0.4.9
2 18.03.2013 11:09:46 INFO Benutze Home-Verzeichnis: /volume1/@appstore/pyload/var/config
3 18.03.2013 11:09:47 INFO Checksum: Checksum validation is disabled in general configuration
4 18.03.2013 11:09:48 INFO ExtractArchive: Aktiviert UnRar UnZip
5 18.03.2013 11:09:48 INFO Aktivierte Plugins: BypassCaptcha, CaptchaTrader, Checksum, ClickAndLoad, ExternalScripts, ExtractArchive, ImageTyperz, LinkdecrypterCom, UnSkipOnFail, UpdateManager, XFileSharingPro
6 18.03.2013 11:09:48 INFO Deaktivierte Plugins: AlldebridCom, Captcha9kw, CaptchaBrotherhood, DeathByCaptcha, DownloadScheduler, EasybytezCom, Ev0InFetcher, ExpertDecoders, HotFolder, IRCInterface, MergeFiles, MultiHome, MultishareCz, Premium4Me, PremiumizeMe, RealdebridCom, RehostTo, ReloadCc, XMPPInterface, ZeveraCom
7 18.03.2013 11:09:48 INFO Downloadzeit: True
8 18.03.2013 11:09:48 INFO Starte ThriftBackend: 0.0.0.0:7227
9 18.03.2013 11:09:48 INFO Starting lightweight webserver (bjoern): 0.0.0.0:8000
10 18.03.2013 11:09:48 INFO Free space: 120.84 GiB
11 18.03.2013 11:09:48 INFO Activating Accounts...
12 18.03.2013 11:09:48 INFO Activating Plugins...
13 18.03.2013 11:09:50 INFO pyLoad is up and running
14 18.03.2013 11:09:54 INFO No Updates for pyLoad
15 18.03.2013 11:09:54 INFO No plugin updates available

Hat einer der Profis hier Rat?


Gruß
Hount
 

SODA-MAX

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe pyload über das Packetzentrum installiert. Wenn ich es starte kommt eine Meldung das ein Benutzer und ein Kennwort eingegeben werden muss. Danach gebe ich meine Benutzerdaten ein und es kommt folgende Meldung: "Dein Benutzername und/oder Passwort sind falsch. Bitte versuche es noch einmal.

Um deine Login-Informationen zu resetten oder un einen Benutzer hinzuzufügen, starte: python pyLoadCore.py -u"

Danach weis ich nicht mehr weiter. Habe auch schon meinen benutzer erlaubt auf pyload drauf zu zugreifen. Aber es geht auch nicht. Woran liegt das?
 

SODA-MAX

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meine Frage habe ich mir selber beantwortet. habe den ersten Post nochmals durchgelesen und jetzt die Benutzerdaten gefunden. Sorry für den Post. Man sollte doch mehrmals lesen bevor man etwas schreibt ;)
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie kann ich denn das auspacken der Pakete nachträglich anstossen, wenn mittendrin ein paket nicht heruntergeladen werden konnte, ich es aber nachträglich doch noch bekommen habe?
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich machs über die Filestation. :)
 

S_a_m_y

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
All my excuses to speak in English ... but I am French and it was suggested to me (by snickers2k) on pyLoad official forum to ask here , even in english ...
I discovered the pyLoad.spk for Synology on http://spk.unzureichende.info . I had installed it on a DS1511+ successfully and I wrote a tutorial (in French) to describte for noobs on how to install it easily .
But I have question to have a spk for a DS409+ (and ds109+ but it the same processor) ... because it doesn't appear in Package center with spk.unzureichende.info...
Is there a possibility to have it for DSx09+ series ?
Thanks
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich weis nicht ob es am spk oder an pyLoad selbst liegt, aber ich hab schon öfter mal bemerkt, dass ich beim Download vieler Files nicht mehr aufs Webinterface komme.
Auch nicht wenn alles fertig ist.
Hier hilft dann nur ein Neustart des Pakets.

Hab grad wieder viele Links reingeschmissen (ca. 50 mit 16GB) und komme wieder nicht drauf - er ladet aber weiterhin runter!
Warte bis er alles hat und starte dann das Paket wieder neu.

Konnte das noch jemand beobachten?
 

AirZonk!

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Problem besteht erst seit dem letzten Update. Das Programm ist so momentan nicht nutzbar. Warte auf ein Update!
 

EmKa

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm... sicher dass es an der Masse der Links liegt? Das kann ich kaum glauben.
Aber pyLoad hat seit Ewigkeiten das Problem, das es sich einfach manchmal aufhängt. Ich glaube es wird aber nicht durch die Masse der Links ausgelöst, sondern manchmal dann, wenn man eine Datei löscht oder reaktiviert. Vorzugsweise, vielleicht sogar nur dann, wenn diese Datei gerade von einem pyLoad-Prozess behandelt wird. Das ist mir schon auf Qnap, MacOS und Synology aufgefallen. Egal ob ipkg oder package. Habs auch schon im pyLoad Forum geschrieben - leider ohne Antwort. Da dieser Fehler aber in keiner Log auftaucht, ist es auch schwer herauszufinden wie der Bug entsteht.

ps. @ Samy: don't know really, but i think the spk is kind of a beta .. in the first post the Developer said something like "if it is stable enought, then other devices will get support too".
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ja das kann natürlich auch sein, nur wenn ich schnell mal 2-3 links lade ist es mir noch nie passiert - bei mehreren des öfteren!
Deswegen meine Vermutung!


P.S.:
Was ich auch manchmal habe; ich gehe auf www.meineds.at:8000 und es wird autom. ein https:// vorangestellt
Dann ist eine Verbindung natürlich nicht möglich

Entferne ich das https:// und melde mich an, wird es wieder vorgeschlagen.

Bin ich aber mal angemeldet passiert das nicht mehr!!! Bissl komisch oder?

SSL hab ich nicht aktiviert und auch eine https Weiterleitung habe ich nicht!

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

EmKa

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es passiert also einfach so, wenn du mehrere Dateien einfügst? Ohne das du welche der Links löschst? Das ist mir so noch nicht passiert... Da würd ich evtl tatsächlich aufs package tippen ... Steht denn irgendwas in den Logs, nachdem dieser Fehler aufgetreten ist?

Zum https; auch das ist mir noch nicht passiert. Aber dein Screenshot stammt ja aus der Synology-Oberfläche. Hier kann es tatsächlich sein, wenn du über https auf die Synology connectest , dass die Synology auch das https für die pyLoad-GUI innerhalb der Synology-GUI vorgibt. Oder tritt das Problem auch auf, wenn du direkt über den Browser die pyLoad URL aufrufst? Dann könnt ich mir nur noch ein cache Problem innerhalb des Browsers vorstellen. Versuchs testweise sonst mal ein paar Tage mit nem anderen Browser, oder lösch alle Caches innerhalb deines aktuellen Browsers. pyLoad selbst kann daran jedenfalls nicht schuld sein.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ja es passiert einfach so, nach einfügen eines dlc's mit vielen Links.
Zuerst funktioniert es noch und nach einiger Zeit komm ich nicht mehr drauf!

Kann aber auch bestätigen, dass es mir schon durch/beim Löschen von Links passiert ist!
Im Log steht gar nichts...es lädt munter weiter!

Ja wenns nur im DSM so wäre wo ich per https hin connecte, fänd ichs auch noch logisch.
Ist aber auch manchmal in einem Extra Tab so - Cache könnte natürlich schuld sein! Muss ich mal drauf achten...

Bissl strange das Ganze aber so bin ich doch sehr zufrieden mit pyLoad bzw. dem Package!
So oft lade ich nicht massig Files und das https kann ich ja entfernen :)

Viell. siehts das Ganze mit pyLoad 0.5 dann anders aus!?
Bin gespannt wann sich da mal was tut - 0.4.9 ist ja jetzt schon fast 1,5 Jahre alt!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ich habe hier beschrieben wie ich meine Installation mit https ans Laufen bekommen habe.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?27467-pyload-via-https&p=325741&viewfull=1#post325741

Zumindest den Fehler von "DKeppl" in Firefox hatte ich auch, als meine pyload config die falschen oder nicht gefundene Zertifikate verwenden wollte, oder eventuell die Permissions nicht gepaßt haben.
Ich verwende bei Synology grundsätzlich https oder bei laufenden Diensten separate Fenster ausserhalb des DSM. Von daher kann ich den Vorgang auch nicht nachstellen (abgesehen davon, dass mein pyload auf ubuntu-server (ebenfalls https) so was (Probleme mit Multi-Links) nie gezeigt hat). Auf der Synology fänge ich mit pyload gerade erst (zumindest auf meiner 1812+) an und habe noch nichts herunter geladen.
 

EmKa

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also passiert es nur bei DLC's? Dann kann man das ganze ja wenigstens ein bisschen eingrenzen.
Dazu muss ich sagen, das ich mich eh wunder, wieviele Leute mit DLC's und ClicknLoad arbeiten. Ich persönlich verwende fast ausschließlich die (etwas veraltete) Chrome-Extension. Eine Neue Chrome-Extension wurde gerade angekündigt. Für Firefox gibt es auch eine Flashgot-Modifikation für NAS
Vielleicht kannst du ja so DLC's angenehm umgehen.

Mit 0.5.0 wird sicher einiges besser werden. Der Grund das es so lange braucht, ist der, dass 0.5.0 einfach ein riesen Update sein wird und dass das Entwickler-Team aus vielleicht 3-5 Leuten besteht. Hauptsächlich scheint es aber die Arbeit von RaNaN zu sein. Irgendwann habe ich mal gelesen, das ein Release für irgendwann 2013 vorgesehen ist.
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
All my excuses to speak in English ... but I am French and it was suggested to me (by snickers2k) on pyLoad official forum to ask here , even in english ...
I discovered the pyLoad.spk for Synology on http://spk.unzureichende.info . I had installed it on a DS1511+ successfully and I wrote a tutorial (in French) to describte for noobs on how to install it easily .
But I have question to have a spk for a DS409+ (and ds109+ but it the same processor) ... because it doesn't appear in Package center with spk.unzureichende.info...
Is there a possibility to have it for DSx09+ series ?
Thanks

Hi S_a_m_y,

I frequently read French technology forums and blogs for language training. It's always a bit honoring when my work is picked up :) Thanks for your tuto!
Let's better stick to English for this topic.

Current pyLoad packages at spk.unzureichende.info are natively compiled on respective ARMv7/x86 DS models. The simple reason is that the linker kept blowing up when I used official cross toolchains.
Resulting binaries have not proven stable enough to allow untested releases on architectures which I don't own a DS of.
Going native solved such trouble at the cost of "easy" cross-compiling for other targets like PowerQUICC III, the newer QorIC as well.
A reasonable release would always involve physical or virtual hardware to check the results at least once.

This means no PPC pyLoad package in near future.. on my behalf.
My pyLoad packages include source listings of what I used to compile binary contains. A PowerQUICC III port would mean their replacement (regardless of paths, run time integration is already done).

A task for another hobbyist with a different home hardware setup to take over...
I'm pretty sure that some repository side/up/whateverloading with http://spk.unzureichende.info/ could easily be established.

Best regards from Austria :)
 

EmKa

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für alle Chrome Nutzer möchte ich als klare Empfehlung nochmals erwähnen das die neue Chrome-Extension wirklich unglaublich gut voran geht. Ein wahrer Luxus für pyLoad.

pyLCEX - pyLoad Chrome Extension
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat