Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    13

    Unglücklich Crontab Problems

    Hallo

    Ich habe an der Crontab rumgebastelt und jetzt tut es nicht mehr so, wie es soll. Ich rufe ein Skript auf und das wird einfach nicht ausgeführt.

    Meine /etc/crontab

    Code:
    #minute hour    mday    month   wday    who     command
    0       0       *       *       *       root    /usr/sbin/ntpdate -b swisstime.ethz.ch
    59      23      *       *       *       root    /usr/syno/bin/synolocalbkp -a "lokale sicherung"
    55      7       *       *       *       root    /opt/bin/ubuntubackup
    # Leerzeile
    Das Skript verfügt über die nötigen Rechte:
    Code:
    -rwxr-xr-x    1 root     root          394 Oct  3 21:22 ubuntubackup
    Das Merkwürdige: Die erste und zweite Zeile werden ausgeführt. Ich habe absolut keinen blassen Dunst, weshalb mein Skript nicht ausgeführt wird. Wenn ich es direkt in der Kommandozeile mit /opt/bin/ubuntubackup aufrufe, klappt es....

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hast du einen

    /usr/syno/etc/rc.d/S04crond.sh stop
    /usr/syno/etc/rc.d/S04crond.sh start

    gemacht?

    Wahlweise die Stadion neu gebootet?

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Super, das wars!

    Hatte zwar vorher schon rebooted, aber offenbar hatte ich noch ein Problem mit den Zugriffsrechten der crontab. Die sind aus irgendwelchen Gründen plötzlich nur noch auf rw gesetzt gewesen, das x hat gefehlt. Nun klappts

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. cronjobs / crontab auf der 107+
    Von juergen@net im Forum Konfigurationsänderungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 23:51
  2. Crontab DS106j PHP
    Von andre im Forum Konfigurationsänderungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 11:29
  3. NAS->Linux PC - Datei per Crontab verschieben?
    Von baeckerman83 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 07:02
  4. Crontab erstellt für mydyn.de
    Von troedel im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:27
  5. K(r)ampf mit crontab
    Von Chrunchy im Forum Konfigurationsänderungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •