Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Auf Samsung Smart tv streamen

  1. #1
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    14

    Standard Auf Samsung Smart tv streamen

    Hallo
    Habe folgendes Problem mein Samsung erkennt zwar die zu streamenden Ordner findet auch die Dateien aber sobald ich unterordner habe die in den zu streamenden Ordner sind findet er die nicht:-(
    Leider ist jeder Film jede Serie bei mir in einem unterordner....
    Benutze den Standarte mediaserver und beim Samsung tv allshare

    Kann mir einer einen Tipp geben wir ich das Problem lösen kann

  2. #2
    Anwender Syno-Freund
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    Bei meinem Samsung ist es so, dass man die richtige Auswahl treffen muss.
    Das heisst, es wird zwischen Musik, Fotos und Videos unterschieden.

    Wenn Du dies falsch angewählt hast, siehst Du zwar die Struktur aber keine Dateien.

    Gibt es bei Dir so eine Auswahl (habe ein altes Modell)?

  3. #3
    Anwender Syno-Crack Avatar von theMario
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    Ivan hat schon Recht, mit dem was er schreibt. Allerdings reicht das nicht aus.
    Du "musst" auf der DS den Medienindizierungsdienst besuchen und zum Laufen bringen. Dabei "musst" du den Ordnern die Funktionen zuweisen, nach welchem Inhalt in welchem Ordner gesucht und indiziert werden soll. So werden Dir in einem Musikordner beiliegende Folder.jpg oder AlbumArt.jpg Dateien wohl auf dem TV beim Abspielen von Musik angezeigt - jedoch nicht, wenn du Bilder vom TV aus dem gleichen Ordner, wenn du Bilder betrachten willst, es sei denn, du hakst dies in diesem Medienindizierungsdienst mit unter Photos an.
    Schau dir mein Bild an, vllt. verstehst du es dann... .

    Medien.jpg

    @Nachtrag: Bild zeigt Weboberfläche in DSM Version 4.1 - Falls jemand etwas andere Sachen sieht...


    LG theMario

  4. #4
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja das weiß ich alles funktioniert ja auch alles nur die Ordner in dem freigegebenen Ordner findet er nicht das ist komisch....

  5. #5
    Anwender Syno-Crack Avatar von theMario
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    Vielleicht liegt es an der Rechtevergabe bzw. an den Besitzer / Nutzerrechten. Wenn ich einen Ordner vom Windows Notebook direkt oder von der DSM Shell / Filestation kopiere, bekomme ich die kopierten Ordner und Dateien darin am TV angezeigt. Ich denke, da werden die Rechte des Ordners "video" nicht auf die Unterordner vererbt. Kannst du das mal durchtesten?

    LG theMario

  6. #6
    Anwender Syno-Versteher
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    In deinem Bild müssten aber alle Ordner 3 Hacken haben Video,Audio,Photos dann ist es egal was du über All share aufrufst.
    Bei Video werden dir dann Video,Audio,Photos angezeigt zumindest die Formate die der TV unterstützt.

  7. #7
    Anwender Syno-Crack Avatar von theMario
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    Also, wenn du mich so ansprichst, dann antworte ich mal so, wie ich das las. Ich möchte den Inhalt meiner Ordner dem Namen nach auch so füllen und sauber halten. Bei mir kommt keine Musik in den Videoordner, somit wird der TV (allshare) auch nie sowas Gemischtes anzeigen. Habe ja auch mein Besteck nicht in der Werkzeugkiste.
    Genug gescherzt.
    Das Problem ist ja nicht, dass der Scofield nichts angezeigt bekommt, sondern nur die Inhalte der Unterordner werden ihm verwehrt. Mich würde mal interessieren, was mit einem Film im Ordner \movie\*.avi mkv etc... .passiert. Wird der angezeigt? Ist er anschaubar?

    Hast du denn schon einen Film davon mit dem TV angeschaut, den der TV formatseitig unterstützt? Auch so eine Frage - allerdings angelehnt an bb-ok seinen Text.

    Die Unterordner muß er ja sehen, sonst kann er da ja via allshare am TV nicht da reinschauen und die gähnende Leere finden. Ist immer bischen deppert zu erklären.



    LG theMario


    Nachtrag: weil gerade gelesen. Der Medienserver ist aber aktiv auf dem NAS? Wenn ja, mal deaktivieren und erneut starten (Paketstation).
    Geändert von theMario (19.12.2012 um 15:09 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #8
    Anwender Syno-Versteher
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    hab schon haufen Filme in mkv via Stream gesehen.

    Beachte aber wenn du einen Ordner mit einem Album hast könnte da auch ein Album Cover in Jpeg drinn sein somit werden dir nur die Lieder angezeigt und nie das Cover unter dem Ordner Musik.
    Das Cover siehst du dann bei deinen anderen Bildern im Haupt Ordner Bilder,also zwischen evt. Urlaubsbildern etc. das wär störend.

  9. #9
    Anwender Syno-Crack Avatar von theMario
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von bb-ok Beitrag anzeigen
    Das Cover siehst du dann bei deinen anderen Bildern im Haupt Ordner Bilder,also zwischen evt. Urlaubsbildern etc. das wär störend.
    Wäre es, aber nur, wenn ich eben den Music Ordner zum Bilderordner degradiere... . Das Cover wird mir angezeigt, weil es in den tags der mp3 Dateien schon drin ist.

    Kennst du den legendären Pinguin von youtube???
    Geändert von theMario (19.12.2012 um 20:15 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  10. #10
    Anwender Syno-Meister
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von theMario Beitrag anzeigen
    Kennst du den legendären Pinguin von youtube???
    Den "Wenn man keine Ahnung hat..." - Pinguin?
    DS114 (5.0-4493-4) mit WD40EZRX 4TB
    DS211J (5.0-4493-4) mit 2x WD20EARS 2TB
    DS109 (4.2-3248) mit WD20EARX 2TB
    DLNA Geräte: Samsung UE40ES6100, BD-D6500, Onkyo TX-NR515, Sony SA-NS300, Sony CMT-SBT300WB, XBMC@Raspberry
    Back-UPS RS550 GI

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zugriff von Smart VX10 Receiver auf DS110j
    Von Maverick79 im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 07:12
  2. Filme über Smart-TV streamen
    Von alpha5 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 07:55
  3. DS212+ Smart-Fehler nach Update auf DSM 4.0
    Von Hutzmaster im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:16
  4. Samsung Galaxy S2 (Android): Wie Videos über Photo-Station auf dem Handy streamen
    Von Tom4165 im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 22:52
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein