Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MySQL Root Passwort vegessen =(

  1. #1
    Anwender Syno-Kenner
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    123

    Standard MySQL Root Passwort vegessen =(

    Hallo,
    ich habe mein MySQL Root Passwort vergessen =(. Wie kann ich es auslesen oder neu setzen? habe phpmyadmin installiert.

    MfG Pax
    Synology DS-107+ 128MB RAM (Firmware: DSM 2.0-0722); HDD-intern: 1 x Seagate Barracuda 7200; HDD-extern (USB): Western Digital Book 500GB; WGR-614v7

  2. #2
    Moderator Syno-Gott Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.956
    Blog-Einträge
    25

    Standard

    Im Disk Station Manager -> System -> Standard wiederherstellen -> MySQL-Kennwort zurücksetzen.

    itari
    207+ Basic(2x500) [1618] | 509+ Basic(1x500,4x2000) [2166] | 2411+ Basic-SSD(50), Raid-5(4x2000), SHR(3x750+1x1000+2x1500) [2166]

    Synology-Kontakt-Formular
    Come to the dark side, we have cookies!

  3. #3
    Anwender Syno-Liebhaber
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    56

    Standard MySQL Passwort zurücksetzen

    Zitat Zitat von itari Beitrag anzeigen
    Im Disk Station Manager -> System -> Standard wiederherstellen -> MySQL-Kennwort zurücksetzen.

    itari
    Hallo itari

    Was für ein Passwort übernimmt die Diskstation dann nach dem Ausführen dieses Befehls?

    Muss ich dann nach dem Importieren meiner SQL-Datenbanken dort das Passwort wieder manuel ändern oder übernehmen diese dann automatisch das neue Passwort?

    Gruss aus Basel

    Thomas

  4. #4
    Moderator Syno-Gott Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.956
    Blog-Einträge
    25

    Standard

    Ich glaube das Passwort wird geleert (also nix steht mehr drin). Du solltest mit dem phpmyadmin mal schauen, für welche Datenbanken sich das alles ausgewirkt hat. Da ich kaum Passworte für den Datenbankadmin in MySQL benutze, hatte ich nie das Vergnügen, viel damit zu tun zu haben. Der admin ist ja eigentlich nur für das Verwalten zuständig und sollte bei allen anderen Datenbanken als Zugriffsuser ausgeschlossen werden, aber da sich da kaum jemand dran hält, musste das halt nach schauen und probieren.

    Itari
    207+ Basic(2x500) [1618] | 509+ Basic(1x500,4x2000) [2166] | 2411+ Basic-SSD(50), Raid-5(4x2000), SHR(3x750+1x1000+2x1500) [2166]

    Synology-Kontakt-Formular
    Come to the dark side, we have cookies!

  5. #5
    Anwender Syno-Gott Avatar von Supaman
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    1.447

    Standard

    oder die hash summe mit dem hex editor suchen und auf einen bekannten wert setzen

  6. #6
    Anwender Syno-Liebhaber
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Supaman Beitrag anzeigen
    oder die hash summe mit dem hex editor suchen und auf einen bekannten wert setzen
    Vielen Dank für die Antworten. Was und wo ist denn die Hash-Summe?

    Gruss
    Thomas

Antworten

Ähnliche Themen

  1. admin Passwort unbekannt. was tun?
    Von Hermann_ im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:02
  2. Benutzer root auf dem MySQL Server gelöscht
    Von Dani1104 im Forum Webserver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 09:49
  3. Passwort nach Firmware Upgrade 0598
    Von x-dast im Forum Synology Assistant
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 14:13
  4. Standart IP und Passwort?
    Von bright! im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 13:37
  5. mySQL root Passwort
    Von Trikerdaniel im Forum Webserver
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein