DS412+ und Teamspeak 3

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hast du das paket über den Package server installiert oder hast du es runtergeladen und manuell installiert?
Wenn du es über den Package server installiert hast, hast du dann auch unter Paket-Zentrum -> Einstellungen -> Allgemein -> Vertauensebene -> Jeder Herausgeber angeharkt? Wenn nicht gehts nicht.
Wenn du es manuell installiert hast und du diese Fehlermeldung bekommst, müsstest du mal in der log nachschauen die du unter /var/log/synopkg.log findest.
Da wird der installationsprozess Protokoliert.

mfg Diablo
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Der einfache Weg übers Paketzentrum. Vertrauensebene ist auch runtergesetzt.

Habe den Haken gesetzt; deine Adrese hinzugefügt und dann das Paket installiert. Installiert wurde es aber nicht gestartet (log wo man den adminkey auslesen soll ist auch noch leer).

Bin gerade am Heimweg. Werde alles rückgängig machen und neu versuchen. Melde mich gleich wieder.

---

Soo.. Habe das Paket wieder deinstalliert, die Paketquelle gelöscht, den Haken wieder rückgesetzt auf Synology und die DS neu gestartet. Dann habe ich zuerst den Haken auf "Jeder Herausgeber" gesetzt und erstmal gespeichert. Dann habe ich die Paketquelle hinzugefügt und TS installiert. Wie zuvor auch wird das Paket installiert, aber leider nicht gestartet. Gleiche Fehlermeldung wie zuvor "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden. TeamSpeak 3 Server konnte nicht gestartet werden."


/var/log/synopkg.log meint:

2015/01/28 19:09:38 install ts3server 3.0.11.2-1: run preinst ret=[0]
2015/01/28 19:09:38 ts3server stderr: --2015-01-28 19:09:38-- http://dl.4players.de/ts/releases/3.0.11.2/teamspeak3-server_linux-x86-3.0.11.2.tar.
Resolving dl.4players.de... 216.146.35.97
Connecting to dl.4players.de|216.146.35.97|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 6122 (6.0K) [text/html]
Saving to: '/volume1/@tmp/pkginstall/package/teamspeak3-server_linux-x86-3.0.11.2.tar.gz'

0K ..... 100% 271K=0.02s

2015-01-28 19:09:38 (271 KB/s) - '/volume1/@tmp/pkginstall/package/teamspeak3-server_linux-x86-3.0.11.2.tar.gz' saved [6122/6122]


2015/01/28 19:09:38 install ts3server 3.0.11.2-1: run postinst ret=[0]
2015/01/28 19:09:38 ts3server stderr:
gzip: stdin: not in gzip format
tar: Child returned status 1
tar: Error is not recoverable: exiting now

2015/01/28 19:09:38 install ts3server 3.0.11.2-1 successfully
2015/01/28 19:09:38 start ts3server: begin to start version 3.0.11.2-1
2015/01/28 19:09:38 stop ts3server: begin to stop version 3.0.11.2-1
2015/01/28 19:09:38 stop ts3server: stop version 3.0.11.2-1 successfully, result 0
2015/01/28 19:09:38 start ts3server: start version 3.0.11.2-1 failed, result 263

Okay wenn ich mir das so angucke dann fällt mir auf: Typ text/html. N Archiv ist aber nicht text/html. Und GZIP kanns nicht entpacken, was klar ist wenns kein Archiv ist. Ich denke es wird einfach nicht korrekt runtergeladen.

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Ich schau mir das mal genauer an melde mich dann :)
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Ich schau mir das mal genauer an melde mich dann :)

Du bist nett.... :)

Aber ich n Pfosten.... :-/

Habs gelöst. Mein DNS Provider (dyn.com) hatte 4players.de wegen "Gambling" gesperrt. Deshalb wurde statt dem TS Paket nur eine Fehlermeldungsseite runtergeladen. Hab den DNS umgestellt (Ich muss endlich von dyn weg; da läuft sovieles krumm) und nun läuft das Paket nach nochmaliger Installation.

Sorry für die Aufregung und deine Zeit.... :-/
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
kein problem :) hauptsache es läuft :D

mfg Diablo
 

DevinX

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke DI4bI0

Moin erst ein mal ein fettes danke an DI4bI0 Ich war gestern schon am verzweifeln...
Ich hatte alles hinbekommen nur starten wollte der Server nicht von alleine nur via Putty und wenn das aus war stoppte dann auch der Server und ich habe Dutzende Sachen getestet ohne Erfolg.
Mein System DS1813+ somit läuft das auch hier ;)
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Freut mich zu hören :)
 

Blackbird2k

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal ein frage da ich momentan nicht weiter komme. Ich habe eine DS214Play wie ich gelesen habe sollte es damit ja gehen einen TS zum laufen zu bekommen. Ich habe die neuste Version von "Diablo" installiert und er hat es auch gestartet und zeigt mit den Token im Log an.
Wenn ich versuche mit meinem PC (Mac) mich zu verbinden indem ich bei Server Adresse die IP eingebe, die meine DS im Netzwerk hat, funktioniert das ganze nicht. Es steht immer da "Verbindung fehlgeschlagen". Muss ich noch etwas ändern in den Firewall Einstellung vom DS? oder irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen? oder gibt es einen bestimmten Benutzer + PW das ich beim ersten Einloggen benutzen muss?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, ich verzweifle langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hallo Blackburd2k,

Du machst das schon richtig. Installieren und verbinden. Das mit dem admin bzw tokken kommt dann wenn du verbunden bist.

Ich würde auf die ds firewall tippen. Mach diese mal testweise aus. Port habe ich nun nicht zur Hand, lässt sich aber mit Google schnell rausfinden.
 

Arolske

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen Teamspeak-Server auf Version 3.0.11.1 laufen, indem ich eine SPK von hier genommen habe. Nun wollte ich auf die Version 3.0.11.2 updaten. Ich habe dafür von der offiziellen Reamspeakseite die entsprechende Datei (teamspeak3-server_linux-x86-3.0.11.2.tar.gz ) runtergeladen und nach Anteilung auch eine neue spk erstellt. Jedoch bekomme ich immer die Meldung "Ungültiges Dateiformat" bei der Installation.

Ich habe die alte package.tgz gelöscht und die teamspeak3-server_linux-x86-3.0.11.2.tar.gz in package.tgz umbenannt und aus den alten Dateien die neue spk erstellt. Ich finde leider meinen Fehler nicht, warum es nicht geht. Weiß wer Rat?
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Nabend zusammen,

für alle die die Interesse daran haben, habe ich einen SPK Package Server aufgesetzt, auf dem ich das TeamSpeak 3 Server Package hoste.
Das soll updates und dergleich vereinfachen.

Alle die mein Package benutzen, können auch ohne Probleme updaten.

Wie immer bei privaten Projekten übernehme ich keine Haftung.


Bevor ich ein Package online stelle, teste ich es natürlich ausgiebig, da ich es ja auch selber im Einsatz habe.


Package Server:
http://spk.diablos-netzwerk.de

Einfach unter Paket-Zentrum --> Einstellungen --> Paketquellen hinzufügen
Zusätzlich muss noch im Paket-Zentrum --> Allgemein --> Vertrauensebene --> Jeder Herausgeber ausgewählt werden


Schönen abend noch!

mfg Diablo

Das aktuell von mir angebotene Paket ist Version 3.0.11.2

mfg :)
 

Arolske

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, damit klappt das update, auch wenn ich dadurch natürlich nicht weiß, was ich falsch mache
 

DerSchluff

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen lieben Dank für deine Mühe DI4bI0!
Mal eine kurze Frage: Welche DSM Version hast du drauf? Ich nutze seit kurzem die 5.2 beta und kann (wahrscheinlich seit dem) nicht mehr verbinden.
Das Problem ist, ich habe auch seit kurzem gewechselt, von dem DS 214 play auf den 415 +.
Nun weiss ich nicht genau, woran es liegt.
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Stimmen die Portweiterleitungen im Router ?
 

DerSchluff

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Portfreigaben.JPG

Die Firewall im DS ist deaktiviert.
Bis vor kurzem lief alles, das ist ja das Merkwürdige. An meinem Router habe ich nichts geändert. Ich vermute schwer, dass es an der 5.2 beta liegt.
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist ja das was ich meine, Du hast ne neue DS, ich denke kaum das die neue genau dieselbe IP hast wie die alte DS.
Ist auch klar an Deinem Screeni ersichtlich. Die 9987 geht an "utorrent" (was immer das auch sein mag), alle anderen Ports verweisen auf die "192.168.178.65".
Check das mal.
 

DerSchluff

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Boah, ich bin so ein Oberhorst...
Ich habe auch keine Ahnung, wer, was oder wie das utorrent auf meine Fritzbox kommt, aber die restlichen (aber nicht so wichtigen IP´s) waren richtig. Nun habe ich den einen Eintrag gelöscht, bzw, geändert und siehe da- ES FUNKTIONIERT!!!
Herzlichen Dank für die Hilfe!!!!!!!!
Und nochmal 1000 Dank an alle, die eine .spk für Teamspeak zur Verfügung gestellt haben.

Hoffentlich kann ich hier in Zukunft auch mal etwas Produktives beisteuern :)
 

Hemoi

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst mal Hallo an alle

Versuche gerade auf meiner DS214se das Teamspeak zum laufen bringen. habe hier im forum mal 2 packete rungergezogen, zum einem das aus dem beitrag:111
das andere hab ich von Diabolo.

nun mein problem:
Ersteres packet ist instaliert aber kann ihrgend wie nicht ausgeführt werden, im Packetzentrum steht immer angehalten.
zweites packet: wird auf meiner Diskstation platform nicht unterstützt.

Hab wie gesagt ne DS214se
DSM Version: DSM5.1-5022 update 4

kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen dank schon mal im vorraus.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat