Apple TimeMachine Backup auf neuen Mac wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Halli Hallo!

Ich bin derzeit etwas aufgewühlt also ich feststellte, das man sein Backup nicht auf einen neuen Mac wiederherstellen lassen kann?!? Hintergrund ist dieser, n Kumpel hat sein altes Macbook Air verkauft und sich das neue geordert. als es kam, wollte er sein brav erstelltes TimeMashine Backup auf seiner Synology 412+ wiederherstellen! das ging nicht! zur Verärgerung musste er alles selbst neu einrichten!

Falls doch, wie geht das?!? :eek:

Gruß Neo
 
Zuletzt bearbeitet:

chris k

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim neuen Mac: Systemeinstellungen -> Timemachine -> Volumen auswählen (dann den DS Timemachine Ordner wählen)
Normal sollte das dann funktionieren mit dem Migrationsassistent
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
was is wenn es dieses backup aber nicht annimmt?

Woran kann das liegen?!?

bzw. hat das schon bei jemand erfolgreich geklappt?



EDIT: wenn man doch das Backup volumen ganz neu auswählt, wird ds doch gelöscht, oder? Um das Backup neu zu erstellen.... 117 Sekunden Später :D
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Kann es sein das ihr aneinander vorbei redet?

@Neo

Wollte dein Kumpel seinen neuen Mac mit dem TM-Backup konfigurieren (neuer Mac mit alten Daten)? Dann hätte er beim Starten cmd + R drücken müssen.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
korrekt, das wollte er eigentlich!

mit dem Migrationsassistent, gab es so auch kein fehler, jedoch ging sein Apature nicht und sein iStat Pro war nicht vorhanden!

meine Sorge war nun eben, ob es generell nicht gehen würde, was ja dem Sinn eines Backups wiedersprechen würde, oder ob es einfach von ihm falsch gemacht wurde. oder , vll wars auch einfach ein Fehler vom System!?!?

Generell sollte es kein Problem darstellen oder? (ich bin mir fast sicher damit, aber naja auch ich lasse mich belehren)
 
Zuletzt bearbeitet:

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Per Migrationsassistent kann man definitiv einen Mac von einem alten TM-Backup füttern.
Habe ich vor 2 Wochen selbst noch gemacht.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Danke Claas für die Info, beruhigt mich jetzt schon :)

Bin vorhin fast im Dreieck gehopst!

Hat wer ne Erklärung warum Apature dannach nicht mehr starten sollte?!? komische Sache oder?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
ne hatte er nich, er hat direkt via inet das Lion frisch installiert!

Mittlerweile hat sich das ganze soweit auch erledigt, wichtig war mir nur zu wissen, ob es überhaupt geht etc.

Gruß Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat