Share-Online.biz Hoster-Plugin für die Download Station - nur Premium Acc. Support!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kendo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich erst kürzlich von Netload zu Share-Online gewechselt bin und mir ebenso kürzlich erst eine Diskstation zugelegt habe, musste ich schmerzlich feststellen, dass ausgerechnet dieser Hoster nicht in der Liste der unterstützen Hoster der integrierten Download Station auftaucht. Ich hab zwar im Anschluss an den "Schock" sofort Pyload als Alternative installiert – was auch bis jetzt problemlos funktioniert – aber als ich gesehen habe, dass man Hoster auch selbst hinzufügen kann hat das meinen Ehrgeiz geweckt ein solches Hoster-Plugin mal spaßeshalber selbst zu schreiben. Nach ner Menge Tests und debugging Sessions ist dabei ein (weitestgehend bugfreies alpha-) Plugin für Share-Online Premium Accounts herausgekommen, was ich Euch hier vorstellen möchte:

Anhang anzeigen shareonline.host.txt

Zur Verwendung gibt es eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen, daher hier eine Kurzanleitung:
  1. Plugin herunterladen
  2. Die .txt Endung müsst ihr entfernen (brauchte ich zum Hochladen hier)
  3. Download Station öffnen
  4. auf Einstellungen gehen (Zahnrad)
  5. Dateihosting Tab auswählen
  6. Hinzufügen anklicken
  7. lokal gespeicherte shareonline.host Datei auswählen und bestätigen
  8. dann noch Benutzernamen und Passwort in dem neu in der Liste erschienenen Plugin eingeben
  9. zum Schluss Links einfügen und ab geht die Post (hoffentlich)! :p

Um Links aufgrund fehlender .dlc file Funktion (einigermaßen) komfortabel in die DS zu bekommen lade ich mir einfach ein solches .dlc file herunter und lese die Links dann mit Hilfe dieser Seite hier aus: http://dcrypt.it/
Solange es unter 50 Links sind, kann man per Copy & Paste alles markieren und über das Weltkugelsymbol mit dem Plus einfügen. Andernfalls speichert man alles in einer .txt Datei und lädt diese dann über das Pluszeichen hoch. Was mir dabei allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass bei mir immer der erste Link der Liste verworfen wurde, daher habe ich einfach eine neue Zeile an den Anfang gemacht und irgendwas reingeschrieben...

Ich habe versucht, so gut wie es ging die möglichen Fehlerszenarien zu berücksichtigen und somit zu umgehen. Auf einen Sonderfall habe ich allerdings leider überhaupt keinen Einfluss -> wenn trotz positiver, kurz vor dem Download erfolgter Überprüfung des gültigen Downloadtokens, dieses bis zum Moment der Übergabe des Downloadlinks aus dem Hoster-Plugin an die Downloadklasse seine Gültigkeit verliert. Die Download Station lädt dann fröhlich die HTML-Fehlerseite mit dem ursprünglich vorgesehenen Dateinamen runter... Nachdem ich allerdings mit verschiedenen Lifetimes herumexperimentiert habe, konnte ich das auf ein Minimum reduzieren und habe mittlerweile schon mehrmals etliche Files ohne Fehler laden können. Trotzdem kann ich keine Gewähr dafür geben, dass keine Fehler auftreten...

So und nun hoffe ich, dass der ein oder andere von Euch mit dem Hosterplugin was anfangen kann und freue mich über euer Feedback :) Viel Spaß beim Loaden und Testen!!!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Coole Sache...werd ich testen.

Bin genauso wie du von netload auf shareonline.biz gewechselt!

EDIT:
Hinzufügen klappt, jedoch kommt beim Überprüfen des Premium Accounts die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen"...
Download klappt aber trotzdem als Premiumuser wenn ich die Daten mit OK übernehme!
Was will man mehr!? ;)

EDIT2:
Stells doch Synology auch zur Verfügung, die sollen das auf deren Server legen...oder selbst eins entwickeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

kendo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

freut mich, dass es bei Dir auch funktioniert. Is ja lustig – ich hab den "Überprüfen" Button bei mir gar nicht. Also wenn ich die Rapidshare, Netload und Co Plugins aufmache gibt es dort diese Funktion, aber in dem selbstgeschriebenen Plugin fehlt der Button. Hast Du den Host zufällig manuell im hosts Ordner unter "/volume1/@appstore/DownloadStation/ui/hostscript/hosts" selber angelegt? Oder meintest Du mit Überprüfen was ganz anderes?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hallo kendo,

nein nein, ich meine schon den Überprüfen Button wenn ich in der Downloadstation den Host bearbeite.
Viell. liegt es bei mir ja an der installierten DSM 4.1 beta - sofern du die nicht installiert hast?

Deinen Host habe ich ganz normal über die Importfunktion in der Downloadstation hinzugefügt...
 

kendo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah okay,

daran wirds wahrscheinlich liegen, denn ich hab die Beta Version bei mir noch nicht installiert und da soll ja die Download Station wohl aktualisiert worden sein. Wahrscheinlich gibts dann ne zusätzliche Methode um die Überprüfung über den Button auszulösen und die könnte ich dann noch implementieren. Das muss ich mir dann aber im Detail noch mal anschauen wenn der final Release draussen ist ;)
 

kendo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen zusammen,

sooo kleines Update – ich würde ja gerne der Übersichtlichkeit wegen meinen ersten Beitrag bearbeiten, aber das geht leider nich :( Naja wie dem auch sei. Ich hab einen neuen interessanten "Fehler" entdeckt. Ich hab die Download Station angeschmissen, nen Sack voll Links hinzugefügt und mich die ganze Zeit gewundert, dass die Downloads nicht starten. Als ich dann nach gefühlt 2-3min auf abbrechen klicken wollte ging es dann doch plötzlich los. Ein Blick ins Log-File verriet mir, dass vor dem eigentlichen Start des Downloads immer die Meldung kam "your IP is temporary banned! think about the invalid requests you've done earlier and come back later".

Da ich vorher nichts runtergeladen und somit nicht mal einen Request abgesetzt hatte fand ich das schon ziemlich merkwürdig. Vllt hab ich von meinem Provider eine neue IP bekommen die kurz zuvor bei SO durch jmd. anders geblockt wurde. Jedenfalls hält diese Sperre offenbar nur 1-2 Minuten. Also falls es bei euch mal hängt und überhaupt nich losgeht einfach warten und dann startet es doch noch von alleine. Ansonsten hatte ich bisher bestenfalls mal nen Timeout, aber keine falsch runtergeladene Datei mehr.

Wie schauts da bei Euch aus? Würde mich über Feedback wirklich freuen damit ich weiß, ob das Plugin soweit stabil ist oder ich irgendwelche Sonderfälle übersehen habe. Ein Beispiel – ich hab bis kurz vor Release ausschließlich Links im Format "www.share-online.biz/dl/1234567" gehabt und berücksichtigt. Ich wusste z.B. gar nicht, dass es auch Links in der Form "www.share-online.biz/download.php?id=1234567" gibt (was ich bei meinem letzten Test-Download durch Zufall ergab), weshalb natürlich jeder Download fehlschlug. Es gibt einfach immer mehr Sonderfälle als man denkt und mir ist bestimmt noch nicht alles untergekommen... ;)

Grüße kendo
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hab ich richtig gesehen, es gibt jetzt ein offizielles ShareOnline Plugin v1.1 vom Syno-Server?
Hatte nämlich nach nem Aktualisierungslauf plötzlich 2 in der Liste....

Überprüfen geht hier aber leider auch nicht bzw. es erkennt meine Daten nicht obwohl sie korrekt sind.
Ssomit klappt der Download als Premium ebenfalls NICHT :(
 

kendo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey DKeppi,

hab auch gesehen, dass nun von Synology ein Share-Online Plugin angeboten wird. Allerdings funktioniert das bei mir auch nicht. Wenn ich einen Download starte, dann kommt als Fehlermeldung "Premium-Konto erforderlich". Dann hab ich wieder zu meinem Plugin geswitched und damit funktioniert es problemlos. Verwirrt bin ich daher gerade weil du schriebst "klappt der Dowload als Premium EBENFALLS nicht". Was meinst Du mit ebenfalls? Funktioniert mein Plugin bei dir nicht mehr? In deinem ersten Post meintest Du doch, dass es trotz der fehlerhaften Überprüfung einwandfrei läuft oder?

LG kendo
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hallo,

na dann haben die wohl noch nen Fehler drinnen.
Mein EBENFALLS hat sich auf das Synology Plugin bezogen...Überprüfen klappt nicht, Download ebenfalls nicht!
 

kendo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon geil, dass die ein Plugin releasen, dass nicht funktioniert. Dachte auch erst ich hätte die Userdaten falsch eingegeben, aber dann nochmal per Copy & Paste getestet und selbst das ging nicht. Vielleicht sollte ich denen doch mal mein Plugin zur Verfügung stellen ;)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ja ist echt traurig...
Ja nimm Kontakt mit Ihnen auf...habe auch schon ein Ticket eröffnet, dass es nicht funktioniert!
 

kendo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Herrlich,

ich hab als Antwort bekommen, dass ich meine Zugangsdaten noch mal überprüfen soll, da ich wahrscheinlich nen Tippfehler drin habe... Ja ne is klaaaar ;)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich habe als Antwort bekommen, dass sie das prüfen werden und ggf. in einem Update beheben werden!!!
Und bei Fragen werden sie mich nochmals kontaktieren...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Heute erneute Antwort:

Ebenfalls ob meine Logindaten korrekt sind bzw. das Shareonline blocken kann wenn man es zu oft versucht ;)
Sobene nochmal probiert - geht nicht!

Und ob ich Sonderzeichen im User oder Passwort habe - nein!

Tja und jetzt?!
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich hab da jetzt auch mal ein Ticket aufgemacht, irgendwie scheint sich Synology da etwas schwer zu tun...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Schon wieder ne Rückantwort...

Die fragen nun ob sie sich meinen Premium Acc. ausleihen können.
Ich könnte ja danach das Passwort einfach wieder ändern.
Würdet ihr das machen?
 

kendo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:-D Oh man wie geil die sind. Ja ohne Account isses auch schwer ein funktionierendes Plugin zu programmieren. Haben die da einfach ins Blaue geschossen?!?! Also selbst mit Account hab ich ne ganze Weile gebraucht, bis die Authentifizierung fehlerlos funktioniert hatte, wie soll es dann ohne gehen... Ich persönlich würde denen nich meine Account-Daten geben, auch wenn ich wie Du schon sagtest hinterher das Passwort ja auch wieder ändern kann. Alleine schon aus dem Grund, dass ich selber aufpassen musste, dass bei den ganzen Versuchen die ich gestartet hatte nich mein Account geblockt wird... Ich hab übrigens gerade festgestellt, dass ich mit Pyload mittlerweile mehr fehlerhafte Dateien runterlade als der Download Station :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Dann lass ich das mal lieber...
Die sollen sich selbst einen kaufen, kostet ja eh nur ein paar Euro! :)


EDIT:
Hab dazu folgendes geschrieben ;)

You developed the plugin without an premium account is that right?
For only 5 € you will get 2 days premium, or 1 month for 9,50 €.
I think this are peanuts for synology...
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Jetzt wurde ich fast gerügt ;)
Sie haben mit einem premium account getestet als sie das plugin entwickelt haben, konnten aber das Verhalten das wir alle haben, nicht reproduzieren?!
Bei ihnen hats funktioniert!

Ich habe ihm nun nochmals erklärt, dass es nicht an meinem Account liegen kann!
Dieser ist weder gesperrt noch macht er Probleme...schließlich verwende ich ihn über pyload täglich... :)
 

kendo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ey wenn ich sowas höre... Das kann einfach nicht sein was die sagen. Entweder die haben es wirklich getestet und dann würde das Plugin auch einwandfrei funktionieren, oder die erzählen Stuss und haben irgendwas in 5min zusammengekloppt von dem sie meinen das es laufen könnte... Haste denen mal gesagt, dass wir das Problem hier im Forum diskutieren und Du nicht der einzige bist, der aus deren Sicht zu doof ist seine Nutzerdaten anständig einzutippen? Wie dem auch sei – ich nutze weiterhin mein Plugin und freue mich das es einwandfrei funktioniert. Bin sogar fast weg von Pyload, weil es da die selben Abbrüche gibt, die ich auch anfangs bei meinem Plugin hatte und hier sind es weniger als bei Pyload (genau genommen hatte ich keinen mehr) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat