Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Cloudstation 1.1-2251 vom Client (Mac) hängt sich auf

  1. #1
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    22

    Standard Cloudstation 1.1-2251 vom Client (Mac) hängt sich auf

    Hallo zusammen,

    ich verzweifele so langsam. Ich habe auf die DS 212+ die DSM 4.1 beta aufgespielt, auf meine beiden Rechner zuerst die Cloudstation 1.1-2249 dann die 2251. Bein starten werden Dateien übertragen (ich habe mal mitgezählt und es waren über 1000) und dann plötzlich geht nichts mehr. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf das icon in der Leiste gehe, bekomme ich den bunten Ball zusehen und ich habe keine andere Möglichkeit das zu stoppen, als den Rechner neu zu starten und dann synchronisiert er wieder eine Weile. Hat jemand eine Idee. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine IT Kenntnisse sehr begrenzt sind. Habt bitte Nachsicht mit mir.

    Nun stelle ich gerade fest, dass es läuft wenn ich einen Rechner ausschalte, also kommt es zu einem Konflikt, nur wie stelle ich den ab?


    Pech gehabt, nach einer halben Stunde hängt sich die Cloud Station im Client trotzdem auf.

    DS212+ mit 4TB HDD
    Firmware 2567
    Cloudstation 2249
    Client Cloudstation 2251
    Mac OS 10.7.4
    Geändert von wellenreiter48 (16.07.2012 um 18:51 Uhr)

  2. #2
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Warum kann mir denn keiner helfen, ich bin schon seit einer Woche zugange, und schmeiße den Kram bald hin :-((((

  3. #3
    Anwender Syno-Entdecker
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Wellenreiter,

    ich kann den Fehler aktuell bei mir nicht reproduzieren.
    Habe hier eine ähnliche Ausrüstung.

    DS211+ mit 2x2TB HDD
    Firmware 2567
    Cloudstation 2249
    Client Cloudstation 2251
    Mac OS 10.7.4
    -Synology Diskstation 211+; Version: DSM 5.0-4458; Festplatte: 2xST2000DL003
    -AVM Fritzbox 7360 (WilhelmTel)

  4. #4
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke dsieb, ich bin ja froh, dass überhaupt einer meldet :-) Vielleicht liegt es auch an der Fritzbox 7390 Firmware 84.05.22. Ich bekomme aber die alte Software 05.05. nicht mehr im Netz.

  5. #5
    Anwender Syno-Entdecker
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich habe manchmal das selbe Problem - habe das aber bisher auf Probleme mit MacOS 10.8 geschoben...

  6. #6
    Anwender Syno-Gott Avatar von X5_492_Neo
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von braeu Beitrag anzeigen
    ich habe manchmal das selbe problem - habe das aber bisher auf probleme mit macos 10.8 geschoben...
    Gruß Neo

    Synology NAS:
    DS412+: 4x WD Red 3TB SHR mit Datenschutz, DSM: Aktuell
    USV:
    Emerson Liebert PSA1000 1kVA
    Clients:
    Apple MacBook Pro 13,3" (Late 2011) 2,8 GHz i7, 8GB Ram, 256GB SSD, Mac OS X
    Apple iPad Air 128GB White Wifi + Cellular
    Apple iPhone 5 64GB Black
    Win 8.1 PC
    NAS History (chronologisch): (TS = QNAP , DS = Synology )
    TS109, DS207+, TS509, TS119 <- zu verkaufen mit 2TB HDD, TS219II, DS212+, DS413, DS414, DS412+

    Synology Kontakt Formular

  7. #7
    Anwender Syno-Versteher
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    186

    Standard

    Willkommen im Club !!
    Ich hab meiner DS411+II das update gegönnt.

    Vorher hatte ich NULL Probleme mit CloudStation+Mac+Fritzbox.
    Und nun, das gleiche Problem wie Du es beschreibst + zusätzlichen Freeze der ganzen DS
    (http://www.synology-forum.de/showthr...817#post255817)

    Hab heute die CloudStation deaktiviert und schaue mal ob sich das Freeze-Problem damit erledigt hat.
    Eine Info über Bug´s hab ich auch schon an Syno abgesendet.

    Ich denke das liegt an AFP+CloudStation... von Windows-Usern hab ich noch kein Problem gesehen.

    Gruß
    Lars

  8. #8
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Lars,

    welche Fritzbox mit welcher Firmware hast du dran?

  9. #9
    Anwender Syno-Versteher
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    186

    Standard

    Hi Wellenreiter,

    7390 mit Firmware-Version: 84.05.22

    Und bisher habe ich die DS 4 mal rauf und runtergefahren, ohne Probleme seitdem ich auf den Mac´s die Cloud-App nicht starten lasse und auf der DS das Paket deinstalliert habe.

    Gruß
    Lars

  10. #10
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Lars,

    wenn man die Routerkonfiguration manuell macht, kann man erkennen, dass als neueste Firmware der Fritzbox 7390 die 84.05.05 eingetragen ist. Könnte es sein, dass es dadurch zum Konflikt kommen könnte, weil die Firmware 84.05.22 noch nicht unterstützt wird?

    Gruß, Dieter

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cloud Station Client 1.1-2251 Beta ist erschienen!
    Von Tommes im Forum Cloud Station
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:32
  2. Ds 212+ hängt sich auf
    Von ChrisB74 im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 18:23
  3. Mac hängt sich auf
    Von sijandi im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 22:52
  4. DS-107e hängt sich auf
    Von thomas_h im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 08:00
  5. ds207 hängt sich auf
    Von full_fire im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 12:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein