Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NetDrive -> Login failed?

  1. #1
    Anwender Syno-Meister
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    207

    Standard NetDrive -> Login failed?

    Moin

    Ich versuche grad nen WebDav-Zugriff per NetDrive einzurichten aber erhalte jedesmal die Meldung: "Mounting drive X: failed. Loginfailed. Please check the internet connection." Ich vermute dass ich schlicht zu dämlich bin und irgendwo die falschen Anmeldedaten eingetragen hab...

    Folgendes steht bei mir:

    Site name: IrgendeinName
    Site IP or URL: hier hab ich sowohl versucht den Hostnamen einzutragen, der Unter ezCloud -> DDNS steht (meinname.synology.me) als auch die Externe Adresse die darunter bei Gatewayinformationen steht, beides erfolglos.
    Port: weil ich das ganze verschlüsselt haben will, hab ichs beim Standardport für https belassen: 5006
    Server Type: WebDav
    Drive: X:
    Account: admin
    Password: mein normales adminpw.

    Wenn wer den Fehler sieht, schreit bitte

    edit: Wärs vllt möglich dass NetDrive ne höchstgrenze für das Passwort hat und es deswegen "abgeschnitten" weitersendet? >120 Stellen sind nicht ohne *g*
    edit2: daran liegts nicht, 10 stellen nur mit Buchstaben und Zahlen geht auch nicht.
    Geändert von Scylor (12.04.2012 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Anwender Syno-Crack Avatar von xabano
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    391

    Standard

    Zusätzlich muss man noch auf die Schaltfläche 'Advanced' klicken und dort 'Use HTTPS' auswählen.
    regards xabano

    DS 107+
    Firmware DSM 3.1-1638
    Festplatte WD1003FBYX-0
    Extern eSATA WD10EADS-00L
    SqueezeCenter Version 7.4.1
    DS410 - DSM 4.3-3810 Update 3

  3. #3
    Anwender Syno-Meister
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    207

    Standard

    Maaaaah, wahnsinn, es geht, danke dir =)

  4. #4
    Anwender Syno-Meister
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    207

    Standard

    Hm, die Probleme gehen weiter.

    Aus irgendeinem Grund funktioniert der Zugriff per Webdav plötzlich nicht mehr. Die Einstellungen sind genau dieselben wie gestern, ich hab nichts geändert, von jetzt auf gleich ging nichts mehr.

    Kein Zugriff per Laptop, kein Zugriff per Android und auch der Selbsttest (Routerkonfiguration -> Webdav -> verbindung testen) schlägt fehl. (Fehler bei der Verbindung mit dem Internet). Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Danke für die Hilfe =)
    Geändert von Scylor (13.04.2012 um 17:46 Uhr)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Local Backup failed - Failed to create Directory
    Von Thinksoft im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 21:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:06
  3. failed with return code 127 and error message bei Login über WinSCP
    Von oehi86 im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 20:40
  4. FTP Anmeldung abbrechen, gilt als Failed Login
    Von MatzeJe im Forum FTP-Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 23:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein