DSM 4.0 2198 USB-Copy und iPhone 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Hi!

Wollte grade meine Bilder und Videos vom iPhone 4 per USB-Copy auf die DS ziehen, aber Fehlanzeige. USB-Sticks, CardReader inkl. SD-Card geht, nur nicht wenn ich das iPhone dranhänge. Die grüne Bereitschafts-LED neben dem "Copy-Taster" leuchtet nicht auf. Im DSM unter "Externe Geräte" wird auch nichts angezeigt. Bei der DSM 3.2 1955 ging das noch. Jetzt bei der DSM 4.0 2198 gehts nicht mehr. Kann das jemand bestätigen, oder hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem!

Kann es vielleicht auch am iOS liegen. Habe quasi Zeitgleich mit dem DSM Update auch iOS 5.1 aufgespielt.

Gruß Tommes!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Noch ein Nachtrag!

Das steht im Syslog (Admin-Tool), wenn ich das iPhone einstöpsel

Code:
Mar 11 08:37:10 hotplugd: ##### ACTION:add
Mar 11 08:37:10 hotplugd: DEVICE:/proc/bus/usb/001/009
Mar 11 08:37:10 hotplugd: DEVPATH:1-1.3
Mar 11 08:37:10 hotplugd: SUBSYSTEM:usb
Mar 11 08:37:11 hotplugd: ##### ACTION:add
Mar 11 08:37:11 hotplugd: DEVICE:/proc/bus/usb/001/009
Mar 11 08:37:11 hotplugd: DEVPATH:1-1.3:1.0
Mar 11 08:37:11 hotplugd: SUBSYSTEM:usb
Mar 11 08:37:11 hotplugd: INTERFACE:6/1/1
Mar 11 08:37:11 hotplugd: hotplugd.c:790 ##### complete device hotplug!!
Mar 11 08:39:18 scemd: scemd: usbcopy button pressed, ret = 0

Letzte Zeile zeigt meinen Versuch, einfach den Taster zu drücken, obwohl die grüne LED nicht aufleuchtet!
Somit scheind ja erstmal alles i.O. Aber warum geht es dann nicht?

Gruß Tommes!
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
das iPhone ist kein USB-Stick / Massenspeicher.
Wenn überhaupt ist es ein mobiles Medienabspielgerät.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Ja ne, ist klar! Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? Schließlich funktionierte das "Medienabspielgrät" ja vorher auc an meiner DS. Des weiteren kann man ein iPhone am PC sehr wohl als Massenspeicher Auslesen, ohne iTunes zu starten.

Gruß Tommes
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Hi joku!

Hat dein iPhone schon iOS 5.1 drauf? Könnt ja sein, das nich die DSM 4.0 dran Schuld ist, sondern iOS 5.1. Da ich aber weder das eine, noch das Andere downgraden kann/will ist es schwer zu sagen!

Gruß, Tommes!
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Zufälle gibts!
Grad war ein Kumpel von mir da. Dem hab ich gleich sein iPhone 4 mit iOS 5.01 (nicht 5.1) aus der Tasche gezogen und an die DS gehangen. Und siehe da.... GEHT NICHT !

Also scheind es doch an der DSM 4.0 2198 zu liegen. Schade, schade, schade! Was haben die Jungs von Synology da wieder angestellt!?!?

Jedenfalls weiß ich jetzt schon mal woran es liegt.

Gruß Tommes!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Werd das mal in Angriff nehmen. Mal schaun, was sie dazu sagen!

Gruß Tommes!
 

walki

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Update auf DSM 4.0 wird bei mir ebenfalls kein einziges USB Gerät mehr angezeigt. Alle Festplatten funktionieren zwar einwandfrei, die Liste der "Externe Geräte" ist leer. Unter DSM 3.2 wurde alles korrekt angezeigt, inkl. dem USB-Hub. Auch die angeschlossene Backup-USB Disk inkl. dem täglichen Save läuft problemlos durch.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Hi!
Ich habe dem Synology-Support bereits geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Die haben bestimmt grad viel zu tun :eek:

Hab jetzt auch nicht jedes Gerät im DSM auf korrekte Anzeige hin kontrolliert, ich weis nur das USB-Platten und Sticks laufen.

Gruß, Tommes
 

Kidaru

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
mal ein schuss ins blaue ...

habt ihr nach dem update auf DSM 4 mal die pakete im paketzentrum aktualisiert? nicht das der itunes oder medien server dort querschlägt. mittlerweile werden ja auch wlan dongles unterstützt und keine ahnung welche anwendungen noch hinter den usb ports auf der lauer liegen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Hier die Antwort vom Synology-Support. Hab sie grad erhalten.
Sorry for taking so much time to reply.

The issue is able to be replicated in lab and have been adequately delivered to software developers for further correction. It should be available for the next major update of DSM software. Please stay tune. Sorry for your inconvenience.

Also, abwarten!

Und ja, ich habe alle Pakete aktualisiert bzw. deinstalliert, die ich nicht brauchte.

Gruß, Tommes!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Hi

Hab grade DSM 4.0 2219 aufgespielt, mein iPhone (das Medienabspielgerät) an den USB-Port gehangen und was soll ich sagen..... es läuft. Kann jetzt entlich wieder über die USBcopy Funktion die Bilder und Videos von meinem iPhone auf der DS sichern!

Danke Synology-Support! (Auch wenn von denen keiner hier mitliest)

Gruß Tommes!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich wußte noch gar nicht, das das überhaupt geht...WLAN Dongles auch?? Ist ja krass? Bestimmt Dongles nur oder egal?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Mit WLAN-Dongles hab ich keine Erfahrungen, aber einen Link

Gruß Tommes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat