Support-Befragung

Wie ist der Foren- bzw. Synology-Support?

  • das Community-Forum hier ist eher schlecht/inkompetent

    Stimmen: 0 0,0%
  • das Community-Forum hier ist mittelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • das Community-Forum hier ist eher gut/kompetent

    Stimmen: 47 73,4%
  • das Community-Forum hier reagiert schnell

    Stimmen: 53 82,8%
  • das Community-Forum hier antwortet oft gar nicht

    Stimmen: 1 1,6%
  • das Community-Forum hier reagiert eher träge

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich finde im offiziellen englischen Forum schneller/besser Support

    Stimmen: 3 4,7%
  • ich finde im offiziellen englischen Forum kaum/schlechter Support

    Stimmen: 7 10,9%
  • der offizielle E-Mail-Support ist super fix und kompetent

    Stimmen: 21 32,8%
  • den offiziellen E-Mail-Support kannst vergessen

    Stimmen: 1 1,6%
  • der offizielle E-Mail-Support geht so

    Stimmen: 11 17,2%
  • ich würde mir eine offizielle deutsche Synology-Telefon-Hotline (auch bezahlt) wünschen

    Stimmen: 11 17,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich würde gerne mal wissen wollen, wie ihr so den Forensupport bzw. den Synology-Support zu den DiskStations einschätzt. Bitte genau die Antworten durchlesen, da es diesmal auf Mehrfachnennungen ankommt. Kommentare sind wie immer gern gesehen.

Danke

Itari
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

ich hätte die umfrage besser gefunden, wenn du nur zum forumssupport oder nur zum support des herstellers (beides durch eigene beiträge getrennt) gefragt hättest. so könnten die user den support unseres forum und den von synology unter einen schirm stellen. da das eine mit dem anderen aber gar nicht zusammenhängt finde ich beides in einer umfrage unglücklich. aber natürlich habe ich mich an der umfrage beteidigt.
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
ich kenne kaum ein Forum das selbst bei der 10'000sten gleichen Frage die selben immer noch ruhig erklärt oder verweist. Mir gefällt die Art der Mods und wenn ich Zeit habe versuche ich auch mein Wissen hier weiterzugeben, schliesslich wird mir hier auch gut geholfen ohne Gegenleistung. Zudem ist der Lernfaktor grösser beim geben und nehmen ;-)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
@steffi,

darüber hatte ich auch nachgedacht, doch dann waren 2 Überlegungen für mich Ausschlag gebend, es so zu machen, wie es gerade ist:

(1) 2 Befragungen zur gleichen Zeit fast zum Thema wäre in meinen Augen nicht gut ... und sagen wir 3 Monate versetzt, wäre dann auch nicht mehr vergleichbar
(2) aus der Sicht eines Benutzers, der ein Problem hat, ist es erst einmal egal, wer ihn unterstützt, Hauptsache es gibt Unterstützung, die auch weiter hilft - daher darf man auch dann alles erst mal in einen Topf werfen

Itari
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Mir fehlt noch ein Punkt wie:
[ ] habe den Support noch nicht beanspruchen müssen. Meine DS macht genau das, was ich von ihr erwarte.

;)
 

brandelh

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe den Firmen Support bisher - zum Glück - nicht gebraucht.
Allerdings habe ich hier einige Beiträge gefunden die von positiven Erfahrungen berichtet haben, leider ist das heute nicht mehr selbstverständlich.
Meine Probleme liegen eher im Verstehen der Wiki-Software, aber das ist ein anders Gebiet :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat