IPKG-Befragung

Was ich so mit IPKG alles mache?

  • IPKG - kenn ich gar nicht. Was ist das?

    Stimmen: 25 25,8%
  • IPKG hab ich mal irgendwann für etwas installiert

    Stimmen: 24 24,7%
  • IPKG halte ich aktuell und schau mir auch an, was es Neues gibt

    Stimmen: 26 26,8%
  • ich hab ein Web-Tool fürs Aktualisieren und Installieren des IPKG installiert

    Stimmen: 8 8,2%
  • ich hab mir mit IPKG Programmierspachen/Entwicklungsumgebung installiert

    Stimmen: 11 11,3%
  • ich hab mir mit IPKG Datenbanken bzw. Datenbanktools installiert

    Stimmen: 5 5,2%
  • ich hab mir mit IPKG einen weiteren Web-Server installiert

    Stimmen: 5 5,2%
  • ich hab mir mit IPKG Shells bzw. zusätzliche Linux-Tools installiert

    Stimmen: 32 33,0%
  • ich hab mir mit IPKG Netzwerktools bzw. Netzwerkserver (z.B. Mail, Proxy ...) installiert

    Stimmen: 18 18,6%
  • ich hab mir mit IPKG weitere Media-Anwendungen installiert

    Stimmen: 12 12,4%
  • ich hab mir mit IPKG weitere Download-Anwendungen installiert

    Stimmen: 15 15,5%
  • ich hab mir mit IPKG sonstige Programme/Tools/Anwendungen installiert

    Stimmen: 46 47,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich würde gerne mal wissen wollen, ob ihr IPKG installiert habt und was ihr damit so betreibt.

Mehrfachnennungen sind möglich. Kommentare werden auch gerne gelesen.

Danke

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und wo ist die Umfrage? ;-) (bin mir eigentlich ganz sicher, dass die Umfrage noch nicht da war als ich mit der Antwort begonnen habe. Danach war sie aber da)
Folgende ipkg Pakete sind bei mir installiert (wohl aber nicht alle):
- rsnapshot
- vsftpd
- logrotate
- syslog-ng
- core-, find-,ps-,diff- und binutils
- gcc, make und devtools
- diverse perl Module
- spamassassin
- xinetd
- openvpn

Und sicher noch einige mehr, die ich jetzt vergessen habe. Die wichtigsten bei mir müsste ich jedoch haben

Gruss

tobi
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Und wo ist die Umfrage? ;-) (bin mir eigentlich ganz sicher, dass die Umfrage noch nicht da war als ich mit der Antwort begonnen habe. Danach war sie aber da)

Ist halt mit der Forensoftware so: man muss zuerst einen Thread mit einem Beitrag erstellen und dann kannst die Befragung dranhängen ... dadurch entsteht eine zeitliche Lücke. Den Beitrag aber so lang zu Sprerren bis auch die Fragen fertig sind, ist mir ein zu großer Aufwand ... da leb ich grad mal mit der kleinen Unvollkommenheit *gg*

Itari
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
OpenVPN, htop, mtr, iftop, sonst noch paar kleinere Sachen. Auf der zweiten DS läuft ein Debian mit ein paar weiteren Tools drin ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mir fehlt eine Option in die Richtung "ich habe ipkg für spk-Anwendungen installiert". Denn das ist bei mir u.a. ein Grund. Seit meinem kleinen Missgeschick auf der 209+II sind dort nur noch die bereits installierten ipkg's am laufen, ipkg selbst hat es mir zerschossen. Wenn ich sehen möchte ob es etwas als ipkg gibt, schau ich auf die 207+.

MfG Matthieu
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
screen, iftop, htop, procps, bash, inetutils
apache, mod_wsgi, python25, moinmoin (wiki), squid (Proxy), dnsmasq (DHCP)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Heute durch ubuntulinux kennengelernt: tcpdump damit kann man wunderbar feststellen wer da im LAN mit wem redet und das entgegen dem Namen auch für udp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat