Internetanschlußbefragung

Wie komme ich ins Internet?

  • Telefonmodem (analog)

    Stimmen: 1 0,5%
  • ISDN

    Stimmen: 1 0,5%
  • DSL

    Stimmen: 155 71,1%
  • Kabel-TV

    Stimmen: 61 28,0%
  • Satellit

    Stimmen: 0 0,0%
  • GPRS/EDGE

    Stimmen: 21 9,6%
  • UMTS/HSOPA/HSUPA

    Stimmen: 39 17,9%
  • WiMAX

    Stimmen: 1 0,5%
  • ich bin total unglücklich mit meinem Internetzugang, ist einfach zu wenig

    Stimmen: 20 9,2%
  • bei mir passt es schon

    Stimmen: 72 33,0%
  • hab nur gelegentlich mal für kurze Zeit einen Engpass

    Stimmen: 31 14,2%
  • ist so fett, da kann ich noch die Nachbarin durchjubeln

    Stimmen: 48 22,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich und coolhot würden gerne mal wissen wollen, wie eure Internetanschluss-Verhältnisse so sind. Die Befragung hat zwei Teile: einmal wird nach dem Typ gefragt und einmal nach eurer Bewertung hinsichtlich der Performance. Sinnvollerweise sollte man bei mehreren Anschlussarten, diese auswählen, die man typischerweise für den Anschluss der DiskStation verwendet.

Eine kurze Erläuterung zum Anschluss ist als Beitrag gerne gesehen ;)

Danke

Itari
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am Liebsten ist mir mein Upload, da macht selber hosten einfach Spass, als auch der Downstream, den ich eigentlich immer wie vorgesehen habe (1GB Apple-Update in 6 Minuten ist fett!!!)

best regards
 

Sascha_R

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde den Punkt "da kann ich noch die Nachbarin durchjubeln" interessant ;)

Ich bin mit meiner 16000er Leitung eigentlich ganz zufrieden, nur der Upload dürfte etwas mehr sein. Ist halt der Nachteil bei asynchronen Leitungen.
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
cablecom 20'000kbit/s. Reicht grad so ;)
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also wir bei uns aufm Land haben dur DSL "light" mit ca 450kbit/s da kann man manchmal schon das kotzen kriegen.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Unity Media Kabel

131.072kbit/s Download
5.120 kbit/s Upload
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
DSL 6000, macht effektiv rund 350kbit/s, bei guten Zeiten und mehreren Downloads bekomme ich zusammen schon mal 400, aber da ist dann Ende der Fahnenstange. Mich persönlich nervt der Downstream weniger als der Upstream, denn da hab ich keine 50.

MfG Matthieu
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer hier über langsame DSL-Übertragungsraten (DSL-Light)auf dem Land jammert, sollte sich mal mit UMTS auseinandersetzen. Dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

Schade, dass bei der Umfrage nicht zwischen "normalen" DSL-Anschlüssen (bis 16Mbit Downstream) und VDSL-Anschlüssen (25/50 Mbit Downstream und erheblich größerem Upstream als bei gängigem DSL) unterschieden wird.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
UMTS lohnt hier nicht wirklich aufgrund des schlechten Empfangs. Allgemein funktionieren Handys bei uns ohne Probleme, aber Datenverbindungen sind recht brüchig.

MfG Matthieu
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
UMTS lohnt hier nicht wirklich aufgrund des schlechten Empfangs. Allgemein funktionieren Handys bei uns ohne Probleme, aber Datenverbindungen sind recht brüchig.

MfG Matthieu

Ja, mit dem Handy kann man das vergessen. Deswegen muss ja auch ne gute Richtantenne her, und schon flutscht das :)
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Naja bissl mehr Upload Speed wäre schon nicht schlecht. Habe leider nur 1 Mbit up :(
Aber Alice kann mir leider nicht mehr zur Verfügung stellen und das obwohl ich in einem Millionenmetropole wohne ^^
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@king
Jö so herzig... Bei mir steht dort eine glatte 100 im Dowload :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
HoSe ??? Home and Secure ???

Der Internetzugang reduziert sich schnell auf das Wesentliche: VgzGF (Verbindungsgüte zwischen Gehirn und Fingern) ... und dieser Wert ist jetzt grenzwertig bei 100 und ein paar Zentimetern ??? :D

Itari
 

DS111-User

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
An dieser Umfrage musste ich alleine schon wegen der letzten Option "Nachbarin durchjubeln" mitmachen. Was auch immer damit gemeint ist: CHECKED, aber sicher! :)
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit 17,7MBit Download kann ich gut leben, aber 1,1 MBit Upload ist zu wenig. Das nervt echt. Mir wäre eine andere Verteilung z.B. 14/4 lieber.
 

john12

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Telenet kabel-anschluss in België. Download 16 Mbit download effectiv (20 Mbit angegeben), hiermit bin ich zufrieden.
Upload ist 1,3 Mbit, dass könnte schneller sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat