Hibernation durch scemd gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brati

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du mußt den Resetknopf halten bis es "piept" kurz los lassen und gleich wieder drücken bis es 3x "piept".

Das ist die ganze Konfiguration gelöscht. Das DSM wird dann per Synology Assistent eingespielt. Der Admin ist dann wieder ohne Passwort, alle Nutzer usw. gelöscht. Die gemeinsamen Ordner waren aber mit kompletten Inhalt da.

Hab dann alles von Hand neu eingerichtet um keinen Fehler einzuspielen. Man könnte aber auch probieren vorher die Config zu sichern und wieder herzustellen.

Ein Datenbackup hatte ich aber trotzdem vorher per USB gemacht.

Grüße

Brati
 

Gixgax

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Brati,

war am Ende ja recht einfach zu bewerkstelligen. Und ich muss sagen es hat geholfen mein geschildertes Problem zu lösen. Soweit alles gut!
Zu früh gefreut nun komme ich per Fernzugriff (dyndns/iOS App.) nicht mehr auf meine Photostation? Witzigerweise gelange ich aber genau auf diesem Weg auf meine Musuk per Musikstation! Nun bin ich mir gar nicht sicher ob mir die DS 211j das Leben erleichtern und versüßen soll oder eben genau das Gegenteil??? Ist das Produkt DS am Ende doch noch nicht ausgereift?!
Nun gut, ich weiß ja nun wie man DSM neu aufspielt. Hoffentlich habe ich dann nicht wieder das Problem, welches ich nun mit erneutem Aufspielen abstellen konnte.

Ps Ds211j zu verkaufen ;)

Vg
Birger
 

Brati

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Gixgax

Bei mir läuft alles wie es soll. Auch der Zugriff per Iphone und Android App keine Probleme.

Vielleicht mal neustarten oder einen Port verändert? Bin mit der DS jetzt sehr zufrieden.

Grüße

Brati
 

New-One

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit dem neuesten Firmware Update an der 413 (DSM 4.1-2657) auch das Problem, dass die nicht im DeepSleep verbelibt.

Ständig das:
Nov 15 04:10:49 scemd: SCEMD: disk 2 wake up from hibernation
Nov 15 04:10:49 scemd: SCEMD: disk 3 wake up from hibernation
Nov 15 04:10:49 scemd: SCEMD: disk 4 wake up from hibernation
Nov 15 16:48:58 scemd: SCEMD: disk 3 wake up from hibernation
...

Habe auch schon Netzwerk komplett getrent und leider immer noch keine Besserung.
Da ich keinerlei Programme oder Dienste (außer Freigaben für WIN) laufen habe und vor dem Update alles ging liegt's wohl da dran.

Habe nun mal den Support kontaktiert, aber vielleicht weiß ja auch hier jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hänge mich mal hier rein. DS213+ mit DSM 4.1-2668. Hibernation geht, Deep Sleep nicht.
Mein Hibernation Debug Log zeigt folgendes:

Dec 30 17:01:32 kernel: [ 2997.279599] [/etc/localtime] opened by pid 4746 [u: (scemd), comm: (scemd)]
Dec 30 17:02:32 kernel: [ 3057.909808] [/etc/localtime] opened by pid 4746 [u: (scemd), comm: (scemd)]
Dec 30 17:02:34 kernel: [ 3059.923739] [/etc/localtime] opened by pid 4746 [u: (scemd), comm: (scemd)]
Dec 30 17:02:36 kernel: [ 3061.935545] [/etc/localtime] opened by pid 4746 [u: (scemd), comm: (scemd)] <--- Diese Zeilen wecken vermutlich die HDD's auf
Dec 30 17:02:38 kernel: [ 3063.707311] drivers/scsi/sd.c[461]:syno_hibernation_timer_update(), sda: cmd 0x0 spin up by pid=8, comm=events/1
Dec 30 17:02:38 kernel: [ 3063.717527] drivers/scsi/sd.c[461]:syno_hibernation_timer_update(), sdb: cmd 0x0 spin up by pid=8, comm=events/1
Dec 30 17:02:38 kernel: [ 3063.719346] [/etc/localtime] opened by pid 3024 [u: (/sbin/klogd), comm: (klogd)]
Dec 30 17:02:38 scemd: SCEMD: disk 1 wake up from hibernation

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was da passiert? und wie sich diese Aktion abstellen lässt?

PS: Mit dem Netzwerk hat es nichts zu tun. Ich hatte zum Testen das LAN-Kabel abgezogen und die DS geht dennoch nicht in den Deep Sleep Modus.

Habe nun mal den Support kontaktiert, aber vielleicht weiß ja auch hier jemand Rat?

Hast Du noch was herausbekommen? New-One
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat