phpMyAdmin root Passwort zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chr1s-eg

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend,

ich idiot habe mir meinen phpMyAdmin root zerschossen. Ich wollte das root PW ändern. Habe ein neues PW eingetippt und ausversehen (ja, sehr dumm...) auf "PW Generieren" gedrückt. Ich hätte jetzt nicht gedacht das er automatisch das generierte PW auch ins PW Feld einträgt. So hab ich das generierte PW als neues PW gesetzt (ausversehen) und dieses NATÜRLICH nicht notiert. Shame on me!

Jetzt komm ich nicht mehr rein! Neuinstallation von phpMyAdmin hat nichts gebracht, das ding liegt irgendwo ab und wird beim löschen des phpMyAdmin Pakets nicht mit gelöscht.

Weiß jemand wie ich das root PW killen kann? :(

Gruß
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Im DSM sollte es eine Option geben, das mysql root PW neuzusetzen. Afaik wird es dann einfach als leer gesetzt
 

chr1s-eg

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weißt du wo ich die Option finde? Habe schon danach gesucht aber nichts gefunden!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Im DSM unter "Standart wiederherstellen" und dann "Myql Datenbank Passwort zurcksetzen"
Achtung: Das Häckchen zum Löschen der Mysql Tabellen würde ich ned setzen ;)
 

chr1s-eg

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Omg, ich danke dir! Hat funktioniert! :)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

sema96

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe genau das selbe Problem wie chr1s-eg hatte. Nur leider hilft bei mir dein Tipp auch nichts. Hab auch mal phpmyadmin deinstalliert, mysql deaktiviert und passwort im dsm zurückgesetzt.
Aber alles das inkl. Neustart hat nix gebracht leider.
Weiß noch jemand einen Rat? Ich wäre sehr dankbar.
PS: Signatur stimmt nicht ganz. Habe eben auf 3.2-1955 aktualisiert. Aber das Problem entstand nicht dadurch. Habe den Fehler mit dem Passwort erst danach gemacht.
 

sema96

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich bins nochmal,
ich konnte mir zum Glück selbst helfen. Ich weiß nicht warum, aber ich musste bei meinem Browser (Chrome) die persönlichen Daten (Cookis, etc.) löschen. Da ich einfach alle auf einmal gelöscht habe kann ich jetzt leider auch nicht sagen, welche verantwortlich waren.
 

Marados

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Leider scheint diese Lösung für DSM 5 nicht mehr zu funktionieren. Irgendwelche Alternativen?

Vielen Dank,
Marados
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.146
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo,

ich hab jetzt schon alles versucht.
MariaDB PW Zurückgesetzt, MariaDB & phpMyAdmin Pakete deinstalliert und wieder installiert.
Trotzdem nimmt er den user root und das leere pw nicht.
Fällt jmd noch was ein?

EDIT: Hab jetzt den grund gefunden wieso ich nicht drauf gekommen bin. Ich bin über meine Syn-DNS Adresse gegangen aber er will die feste IP haben. Versteh ich leider nicht wieso aber egal, hauptsache ich bin drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat