Liste für Windows Zugangskontrolle ist ausgegraut bei gemeinsamen Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schingeldi

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich will einen gemeinsamen Ordner anlegen und dafür die Windows Zugriffsrechte (sprich ACL) nutzen. Aber wenn ich einen Ordner anlege, dann ist der Tab mit "Liste für Windows Zugangskontrolle" ausgegraut, sprich ich kann ihn nicht anklicken.
Wenn ich den Ordner speicher und anschließend bearbeite, ist der Tab ganz weg. Wenn ich den Ordner bei Windows als Netzwerklaufwerk einbinde, kann ich auch keine Berechtigungen einstellen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
welche DS hast Du? ACL ist nicht für alle Modelle verfügbar.

Gruß Götz
 

schingeldi

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe DS210j.

Sollte laut Spezifikation ACL können.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
From the webinar Q&A:

Q: Does new ACL support work on existing volume?
A: ACL Support is only available on EXT4 volumes.

Itari
 

schingeldi

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay danke. Das war es. Hatte das Volume noch unter 2.3 erstellt. Nach einer Neuerstellung auf 3.0 ging es problemlos.

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat