Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Help - Weiterleitung auf DS110j via Zyxel P-660HN funktioniert nicht

  1. #1
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    11

    Frage Help - Weiterleitung auf DS110j via Zyxel P-660HN funktioniert nicht

    Hallo Gemeinde,

    ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe Dokumentationen gewälzt, Forenbeiträge gelesen, Wikis studiert, Konfigurationen ausprobiert - alles ohne Erfolg. Ich bekomme es einfach nicht hin, aus dem Internet auf meine DS zuzugreifen.

    Zyxel
    Domain bei Dyndns registriert.
    DDNS-Daten eingetragen und aktiviert.
    Der DS eine feste IP zugewiesen.
    Firewall ist aktiviert mit Standard-Einstellungen (nichts manuell verändert).
    Filter (MAC-Adressen etc. sind deaktiviert).
    Folgende Portweiterleitungen eingetragen:
    Port 80 auf IP-Adresse der DS Port 80
    Port 443 auf IP-Adresse der DS Port 443
    Port 5000-5001 IP-Adresse der DS Port 5000-5001

    DS110j
    DHCP ist aktiviert.
    PhotoStation und WebStation sind aktiviert.
    DDNS ist deaktiviert (macht ja der Zyxel).
    Firewall-Einstellungen:
    Zugriff erlaubt auf PhotoSation, WebStation (Port 80)
    Zugriff erlaubt auf HTTPS (Port 443)
    Zugriff erlaubt auf DSM (Port 5000 und 5001)
    Zugriff erlaubt auf DS Assistant (Ports 9997-9999)
    Alle anderen Zugriffe werden blockiert.

    Ergebnisse
    Wenn ich innerhalb meines Heim-Netzes meine Dyndns-Domain aufrufe, komme ich auf die Anmeldeseite des Zyxel.
    Wenn ich von ausserhalb meine Dyndns-Domain aufrufe, kommt "Not found" oder "Operation timed out".

    Wieso routet der Zyxel die Requests nicht an die DS durch? Was habe ich übersehen? Was muss ich zusätzlich noch konfigurieren?
    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Hat den niemand einen Hinweis für mich?

  3. #3
    Anwender Syno-Liebhaber
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo

    Bei Zyxel Router musst du eine Regel unter NAT Portforwarding erstellen und einmal eine Policy unter Firewall WAN to LAN.
    Danch würde ich mal die Firewall der Synology ausschalten, damit diese nicht noch zu einem Problem wird.
    Zum testen musst du ausserhalb von deinem Netz kommen, denn nicht alle Zyxel Router unterstützen Nat Loopback.
    Mit einem PortScan kannst du mal als erstes schauen ob die gewünschten Ports offen sind. Portscans findest du via google genügend im Netz.

    Marc
    DS410 4x Samsung HD103SJ RAID5
    DS111 1x Samsung 24/7 HDD

  4. #4
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für Deine Infos!

    Portforwarding habe ich für die oben angegebenen Ports konfiguriert.
    Was genau meinst Du mit Policy unter Firewall?
    Bei meinem Zyxel gibt es Packet Direction "WAN to LAN" mit Default Action "Drop". Muss ich das auf "Permit" stellen?

  5. #5
    Anwender Syno-Liebhaber
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo

    Portforwarding unter NAT hast du bereits gemacht. Das Portforwarding ist im Prinzip damit der Router das NAT macht und die Datenpakete an die entsprechende IP weiterleitet.
    Jetzt block aber noch die Firewall und die kannst du unter dem Menü Security Firewall einstellen.
    In der ersten Registerkarte General müssen die Default Regeln von WAN to LAN auf Drop sein und LAN to WAN auf Permit.
    Nun gehst du eine Registerkarte weiter auf Rules und dort wählst du WAN to LAN aus, danach auf den Button add und richtest deine Regeln ein.
    Source IP: Any
    Destination IP: ist die IP der Synology
    Service: HTTP, HTTPS, 5000 und 5001
    Action: Permit
    Schedule: no

    Für den Port 5000 und 5001 musst du eventuell eine Customized Service erstellen, damit du diese auswählen kannst.


    Marc
    DS410 4x Samsung HD103SJ RAID5
    DS111 1x Samsung 24/7 HDD

  6. #6
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Jetzt hat es funktioniert. Die Firewall des Zyxel Routers hat also meine Requests blockiert. Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Anleitung!

  7. #7
    Anwender Syno-Liebhaber
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Super, dass es geklappt hat.

    Gruss Marc
    DS410 4x Samsung HD103SJ RAID5
    DS111 1x Samsung 24/7 HDD

  8. #8
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Inter klapp alles ich kann ber FTP zugreifen auf die DS.
    Extern komme ich nicht auf die DS
    Bei den Portchecks zeigt es mir immer an das alles geschlossen ist.
    Denn Router habe ich eine Portweiterleitung für Port 21 schon einegeben
    Auf DS habe ich den Firewall deaktiviert.
    Bei dem Router bin ich derzeit beim Firewall dabei den richtig zu konfigurieren und da hänge ich habe schon einiges Probiert aber ich komme nicht weiter...

    Der Router ist ein Zyxel NBG460N.
    Hat da jeman Erfahrung damit, und kann mir da weiter helfen.

    mfg

Antworten

Ähnliche Themen

  1. DS110j - Installation funktioniert nicht.
    Von Samuel im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 00:21
  2. Firmware Update DS110j funktioniert nicht
    Von bertl47 im Forum Firmware 11xx
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 11:15
  3. dns weiterleitung will nicht ?
    Von Stieger im Forum Webserver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 10:02
  4. Neuer Zyxel Router P-660HN-F1Z mit DS-106j
    Von aleksey1977 im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein