Surveillance Station IE-8 keine Live-Ansicht Surveillance Station4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15. Aug 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein IE-8 hat mich anfänglich, beim start der Surveillance Station 4, gefragt ein Plugin für die Live-Ansicht zu installieren. Da dies aber scheinbar nicht funktionierte kann ich somit auch nicht auf die Live-Ansicht zugreifen.
Es wird "Bitte installieren und aktivieren Sie das ActiveX-Objekt" angezeigt.
Ich werde auch nicht mehr erneut "gefragt" das Plugin zu installieren.

Daher bräuchte ich die Plugin-Datei um sie irgendwie manuell zu installieren (Link). Was ist noch an Einstellungen des Browsers zu beachten zu beachten, damit das Plugin auch richtig installiert wird (Active-X Einstellungen etc.)?

Die Y-Cam Black wird in der Surveillance Station unter "Vorschau" richtig angezeigt und Schnappschüsse werden empfangen.

P.S. Mein OS:Win7 64 Ultimate, DS 210j Firmware-Version DSM 2.3-1167, Y-Cam Black neueste FW

Greetings
Ilike-it-Ineed-It
 
Mitglied seit
15. Aug 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na dann werd ich wohl versuchen müssen Synology direkt mit dem Problem zu "belästigen", wenn es hierfür keine Lösung gibt.
Ansonsten geht das Kästchen ganz einfach wieder zurück obwohl das Problem auch schon andere hatten. :mad:

Gruß
Ilike-it-Ineed-it
 

Syhub26

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Etwas spät aber doch ;-)

Schauen Sie unter IE8/Extras/Add ons/ ob sich darin das Steuerelement v.
Synology und mitunter auch von der verwendeten Kamera befindet.

Bei mir schaut das so aus: Wichtig immer unter "alle adons" nachsehen, da
wenn nicht aktiv wird es sonst nicht angezeigt.

Für die ACTi Lan Kamera:

Name: nvEPLMedia Control
Herausgeber: ACTi Corporation
Typ: ActiveX-Steuerelement
Version: 3.0.6.16
Dateidatum:
Letzter Zugriff am: Donnerstag, 08. Juli 2010, 16:34
Klassenkennung: {DB7ACFA2-9634-4C98-BC9D-FB9416153022}
Verwendung (Anzahl): 12
Blockierungen (Anzahl): 1
Datei: nvEPLMedia.ocx
Ordner: C:\Windows\Downloaded Program Files

und f. den Server:

Name: SSObject Control
Herausgeber: Synology Inc.
Typ: ActiveX-Steuerelement
Version: 1.0.34.13738
Dateidatum:
Letzter Zugriff am: Donnerstag, 12. August 2010, 11:43
Klassenkennung: {5C0E257E-9DFE-4955-AA93-0A9B166BAB50}
Verwendung (Anzahl): 102
Blockierungen (Anzahl): 3
Datei: SSObject.ocx
Ordner: C:\Windows\Downloaded Program Files

Einfach beides deinstallieren und dann die jeweiligen Site neu aufrufen und
die xElements zulassen und neu installieren.

Vielleicht hilft es ;-)

LG
 
Mitglied seit
15. Aug 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank Syhub26 für den Tip!

Hab derweil den "Fehler" gefunden. Die 64-Bit Version des IE-8, welche ich am laufen hatte wollte partout nicht das ActiveX-Plugin installieren. Durch Zufall habe ich die 32-Bit Version (welche ja auch mitinstalliert wird) ausprobiert und nun habe ich auch ein Live-Bild.
Vielleicht hilft der Tip ja auch anderen, die verzweifelt nach einer Lösung suchen und kurz davor sind ihr Synology-Kästchen an die Wand zu klatschen.

Aber trotzdem Danke nochmal :)

LG
Ilike-it-Ineed-it

P.S.
 

fbrehm

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ja, ich war ein solcher Verzweifelter! Danke!
Erstaunlich, dass das auch im Jahre 2012 immer noch nicht richtig funktioniert.
 

Brachmane

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir gibt es ein ähnliches Problem mit dem IE9, was aber sowohl mit 64 und 32 bit auftritt.
Die Kamera ist korrekt angemeldet und unter Verwaltung/Bearbeiten/Verbindung testen bekomme ich eine Bildvorschau.
Unter Live-Ansicht will er das addon SSObject3 installieren, was mit folgender Fehlermeldung scheitert:

C:\Users\Public\Documents\Synology\surveillance\activex3\lib\VERSION.txt failed with error 17: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben.

Der Pfad wird auf meinem Computer (Win7) angelegt, aber er bleibt leer.
Jemand eine Idee?
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo und ein schönes Weihnachtengehabt zu haben!

Ich muss mich jetzt auch noch einmal einklinken!
Die selbigen Probleme habe ich auch in gleicher und ähnlicher Auswirkung.

2 Betriebssysteme 1 x Windows 7/64 und einmal XP auf einem Netbook

Bei Firefox funktioniert die Surveillance Station ausser der Live Ansicht??
Dabei hat sie insoweit schon funktioniert, das sie für eine kurze Zeit das Livebild
angezeigt hat, aber dann unterbrochen hat.
Jetzt wird das "Livebild" Grundsätzlich nur als "gelöscht" angezeigt.
Über DS-Cam auf meinem Android habe ich aber ein Livebild und auch bei den
Einstellungen sehe ich die Vorschau.
Beim IE 32/64 scheitert es wie oben beim activex3 mit dem installieren.
Egal ob Hauptrechner oder Netbook!
Und auf meinem Netbook rödelt Firefox sehr lange vor sich hin
so dass man eher abbricht als darauf zu warten!


IE 32/64 scheitert immer mit der obigen Fehlermeldung
 

Brachmane

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Support hat auch keine hilfreiche Idee.
Faseln was vom Entfernen des addon und neu installieren.
LOL. Wie soll man was entfernen, wenn es gar nicht erst installiert wird?
Ist halt nur ein schlecht programmiertes Zusatzgimmick.
Habe den ganzen Mist mittlerweile zurückgeschickt und versuche mein Glück mit einer anderen Firma.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Gestern standen wir noch an einem Abgrund, Heute sind wir schon ein Stück weiter!

Also das mit dem Livebild habe ich nun schon einmal gelöst (JAVA ect. aussen vor) mit
Chrome gehts auf jeden fall.
Was war falsch? Durch das viele Probieren hatte ich dem Livebild keine Kamera zugeordnet :eek:
Jetzt habe ich wieder das Problem, dass nach ca. 10 Sekunden die Kamera getrennt wird???
Und ich meine, dass früher die Positionen angezeigt wurden, wenn welche eingestellt waren?
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Surveillance Freunde,

irgendwie ist das alles bischen unausgegoren oder nicht fertig, bis auf die Oberfläche von Surveillance selber und deren
suggerierten Möglichkeiten. Wenn es richtig funktionieren würde.

Ist klar das das ein riesiger Berg Arbeit ist, dort für jede (fast) beliebige Kamera eine Einbindung zu realisieren.
ABER: Warum wird in der heutigen Zeit von "h264" genau das nicht richtig unterstützt, ja fast lieblos behandelt ?
Der Standard ONVIF steht zwar mit dabei, aber das es da auch wieder 3-4 verschiedene Versionen gibt, ist unmöglich.
Standard sollte Standard bleiben, bzw. sollte man auch sagen, nach welcher Version hier gearbeitet wird, und ob diese die
kleineren versionen einschließt oder nicht.

Wenn ich schon eine 2Mp Cam habe, dann sollten auch die Möglichkeiten einer guten Kompression genutzt werden,
oder... liebe "3rd-party-Surveillance-Programmierer" ?
Nicht jeder hat einen 8000´er upload um mjpeg Bilder da durch zu bekommen und dabei sich selbst noch zu blockieren.
Wenn man das vernünftig komprimieren könnte, über h264, könnte man das upload auf 2000-4000 Mbit bei Full HD
drücken. Aber soooo weit ist man heutzutage scheinbar noch nicht. Siehe die schwachen Read- und Writezeiten
der Synologie-NAS. Ich lehn mich da weit aus dem Fenster, ich weiß. Aber ist doch so...
Dateien zu kopieren und auf der NAS zu schreiben ist recht langsam und mit 4-5MByte/s nicht unbedingt seeeehr schnell.
Wenn da gerade die Kamera ihren file schreibt, ist es ganz mau.
Von wegen Gigabit-LAN: Wenn noch nicht einmal 50Mbit/s erreicht werden... Die Festplatten haben ihre Grenze, ok.
Aber wenn ich einen aufgezeichneten File lesen will geht es innerhalb des internen Netzes auch nicht groß über 40-45 Mbit/s.
Ich hätte da so ein klein wenig mehr erwartet.

Gruß Nofri
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaebse

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Surveillance mit 213+
Hallo,
habe mir die 213+ auch desshalb zugelegt, da ich Surveillance machen wollte. Das erscheint jetzt aber wirklich in weiter Ferne.
Insbesondere wenn man das ganze dann auch noch mit einem Mac als Browserführer ausgekaspert hatte.
Schlechtere DS Videosoftware, nur Standbilder etc. Wirklich alles sehr unschön. Das Thema zieht sich jetzt wohl über ein Jahr mit den 64 bit Problemen.
Hört man etwas davon, daß das jetzt bei Synology angegangen wird ? Beim IE soll es wohl kaum besser funktionieren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat