Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: FTP-Upload zu langsam

  1. #1
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard FTP-Upload zu langsam

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner DS110j und den Upload per FTP.

    Als ich sie gestern zum ersten mal ausprobiert hatte, lag mein FTP-Upload Speed bei ca. 32 MB/s. Der Download per FTP war nicht so gut lag bei nur ca. 25 MB/s. Nachdem ich die AudioStation mal Testweise installiert hatte, und 10 Titel herübergeladen hab, lag der Upload-Speed nur noch bei 6 MB/s und ist seitdem nicht mehr allzu sehr gestiegen (auch nach 2h warten nicht).

    Hatte daraufhin die DS nochmal 2x neu aufgesetzt und alle möglichen Einstellung probiert. Ich bekomme es einfach nicht mehr hin einen akzeptablen FTP-Upload Speed zu bekommen.

    Mittlerweile hab ich es allerdings geschafft den Download von der DS per FTP auf 55 MB/s zu beschleunigen nur am Upload tut sich nicht mehr viel. Er liegt nun unverändert auf 7-8 MB/s.

    Upload per SMB liegt bei ca. 32 MB/s der Download allerdings bei ca. 30 MB/s.

    Irgendwo muss es doch klemmen, sonst hätte ich ja während der ersten Zeit keine 20 GB an Daten per FTP mit 32 MB/s drauf geschoben.

    Dies ist im Moment etwas störend nur mit 100er LAN Geschwindigkeit (per FTP) hochzuladen.

    An den Kabeln liegt es nicht, an den Jumbo-Frames auch nicht, die direkte Verbindung bringt das gleiche Bild und eine Bandbreitenbeschränkung liegt auch nicht vor.

    Gibt es irgendwo auf der DS (in einer config) etwas zum einstellen was das Problem lösen könnte? Oder hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem, was er erfolgreich gelöst hat?

    Danke

  2. #2
    Anwender Syno-Kenner
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    131

    Standard

    Upload per SMB liegt bei ca. 32 MB/s der Download allerdings bei ca. 30 MB/s.
    Dies ist im Moment etwas störend nur mit 100er LAN Geschwindigkeit (per FTP) hochzuladen.
    mhm?

    100mbit --> 10-11MB/s, wenn es gut kommt

    lg chris
    DS209+ | DSM 2.2-0965 | 1TB Samsung SpinPoint |
    DB800 | GP4.60 | Linux 2.6.12.5.1 |
    ZyXEL | 650H-e7 Prestige
    Netgear WNDR3700 RangeMax
    Linksys SLM2008 | 8-Port | smart managed |
    WD TV live| 4.0.9-6 |
    1blu vServer | Suse-10.1 |OS Linux 2.6.9 |

  3. #3
    Anwender Syno-Entdecker
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich bekomme selbst mit einem GBit Netzwerk solche Geschwindigkeiten nicht hin. Würde mich mal interessieren wie das machbar ist... Besonders auch schon bei einem 100MBit LAN O_o

  4. #4
    Moderator Syno-Gott
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der Fragesteller hatte wohl kein 100MBit LAN. Ich würde das so verstehen, dass die erreichte Geschwindigkeit mit einem 100er LAN verglichen wurde...
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  5. #5

    Standard

    Vielleicht hapert es an der Config des FTP Client?

    Mal einen anderen Client probiert?
    DS 213j Fw 4.2-3211 und DS 110j Fw 4.2-3211
    DS 410 Fw 4.2-3211 ---> im Elektronikhimmel

    OS: Win7 Professional 64 Bit und Win7 Home Premium 64 Bit.

  6. #6
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja, ich habe 1 Gbit LAN hier. Sowie Trolli es gesagt hat ich habe es mit 100er LAN verglichen.

    Das beste ist ja, dass die Upload Geschwindigkeit am Anfang (mit FTP per Total Commander) auch bei 32 MB/s lag.
    Scheinbar hab ich ein generelles Problem mit meinem Gigabit LAN. Ich bekomm nämlich zwischen zwei PCs auch keine gescheite Geschwindigkeit hin...

    Mit dem Filezilla Client hab ich es nun geschafft mit ca. 32 MB/s hochzuladen. Mit den Total Commander geht nur 7 MB/s.

    Beim Download sieht es anders herum aus.
    Filezilla Client: 38 MB/s
    Total Commander: 63 MB/s

    Über SMB geht in beiden Richtungen ca. 30-35 MB/s bei großen Dateien

    Irgendwo klemmts...

  7. #7
    Anwender Syno-Entdecker
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Also mal ganz ehrlich: 63 MB/s bei nem GBit LAN halte ich für nicht machbar. Irgendwas scheint da falsch zu laufen bzw. falsch angezeigt zu werden.

  8. #8
    Moderator Syno-Gott Avatar von jahlives
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    17.231
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von de|feLix Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich: 63 MB/s bei nem GBit LAN halte ich für nicht machbar. Irgendwas scheint da falsch zu laufen bzw. falsch angezeigt zu werden.
    Wieso sollte das nicht machbar sein? Theoretisch ist erst bei 125 MByte/s Schluss Allerdings würde dies sehr schnelle Festplatten und Controller voraussetzen, was eine DS110j wohl nicht hat.
    Zwischen zwei meiner PCs bringe ich Spitzenwerte via FTP von gut 110 MByte/s. Der Schnitt pendelt sich dann irgendwo zwischen 80 und 90 MByte/s ein.
    Klar die PCs sind schneller als die DS, meine DS408 schreibt je nach Jumboframeeinstellung gut 30 MByte/s in ein RAID5
    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben (Rolihlahla "Nelson" Mandela 1918-2013)

  9. #9
    Anwender Syno-Entdecker
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Der TS hat aber eine 110j. Ich hab auch eine und komme bei weitem nicht auf diese Werte. Dann sage mir bitte mal jemand was man einstellen muss damit man auf 63 MB/s kommt. Danke...

  10. #10
    Moderator Syno-Gott Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.956
    Blog-Einträge
    25

    Standard

    Eine ganz kleine Datei ins Verzeichnis /tmp legen und schon hast du traumhafte Werte. /tmp liegt nämlich im RAM

    Itari
    207+ Basic(2x500) [1618] | 509+ Basic(1x500,4x2000) [2166] | 2411+ Basic-SSD(50), Raid-5(4x2000), SHR(3x750+1x1000+2x1500) [2166]

    Synology-Kontakt-Formular
    Come to the dark side, we have cookies!

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Upload auf externen FTP
    Von 3x3cut3r im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:14
  2. FTP Upload extrem langsam
    Von Ferique im Forum FTP-Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 16:43
  3. FTP Upload
    Von DetlefSc im Forum Surveillance Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 13:10
  4. nach PC neuinstallation upload extrem langsam
    Von sharky im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 08:21
  5. ftp upload beschränkung
    Von smuso im Forum FTP-Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein