Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard SSH login nur mit root möglich !?

    Hallo zusammen

    habe ein weiteres SSH Problem! Ich habe den SSH Patch installiert und kann mich soweit auch anmelden. Nur möchte ich das in Zukunft nicht mehr mit dem root Account machen, sondern mit einem normalen Useraccount. Dies soll nicht mit einem KeyFile, sondern nur mit Passwort Tunneling funktionieren. (Fragt nicht warum, ist einfach so ).

    Jetzt habe ich einem Benutzer in /etc/passwd so angepasst, dass er ein Homeverzeichnis und eine gültige Shell hat. Berechtigungen auf dieses Verzeichnis habe ich gesetzt. Mit einem telnet Login geht das auch super! Dann habe ich im /etc/rsyncd.secrets den Benutzer hinzugefüht und ihm ein Passwort gegeben. Ich kann mich aber nicht anmelden, bekomme ständig ein "Access denied". Warum? Mit dem root Account geht es Problemlos, mit telnet und diesem neuen Benutzer gehts auch .... ! Problem wo?!?!


    Danke für de Hilfe!

  2. #2
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    hi,

    hast du eine lösung zu diesem problem gefunden?

    gruß
    jazer

Ähnliche Themen

  1. DS-106j mit neuer Firmware fehlt nur noch SFTP
    Von sino im Forum Firmware Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:04
  2. Volume Backup nur von interner HD möglich ?
    Von macro im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 08:43
  3. Root Login geht nicht
    Von gikotim im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 18:24
  4. TG100 nur mit Twonky?
    Von Miesnis im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 08:54
  5. DS-107 nur mit USB-Stick betreiben?
    Von polarbear im Forum PowerPC (ppc_6xx) basierte Geräte - DS107e, DS107, DS108j, DS109, DS207, DS207.128, usw.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •