Photo Station Uhrzeit Photo Station Protokoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wootage

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
im Protokoll der Photo Station wird zwar das Datum korrekt, aber die Uhrzeit falsch angezeigt. Jemand ne Lösung dafür, hab bisher nix gefunden im Forum.

Danke und Grüße
 

Rabenvater

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Wootage,

ich habe es vor wenigen Minuten mal bei mir getestet .... es wird die richtige Uhrzeit + Datum erfasst.

Hast Du an Deiner DS die richtige Zeit / Zeitzone eingestellt ?
Am einfachsten ist es, ein NTP-Server einzutragen ... damit solltest Deine DS immer die aktuelle Zeit haben.
 

Wootage

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Rabenvater,
danke für deine Antwort. Die Uhrzeit wird im DS korrekt angezeigt, sowohl manuell als auch per NTP. Dennoch wirds im Photo Protokoll nicht richtig angezeigt. Wie gesagt Datum stimmt, aber die Uhrzeit nicht. Im Protokoll steht eine andere als im DS. Keine Ahnung woran es liegt. :(

Edit: Aktuelle FW ist installiert.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

welche fw ist denn drauf? "aktuelle" sagen alle....;)
 

Wootage

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Steffi,
also die DSM 2.2-0965. Müsste doch die aktuellste sein.

Grüße
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

das kommt darauf an, welches gerät du hast....

auf jeden fall ist es eine aktuelle fw....

bei mir in der photostation passt die zeit auch zum datum.

hast du die ds mal runtergefahren, kurz stromlos gemacht und wieder gebootet?
 

Wootage

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neustart hat auch nix gebracht, werde mal Standard wiederherstellen, wenn ich Zeit dazu finde. Dennoch Danke für die Hilfe.

Grüße
 

JackBauer

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich grabe hier mal einen alten Beitrag aus, weil ich das gleiche Problem aktuell habe. DS216+II ist auf dem aktuellen Softwarestand und alle Pakete sind up-to-date.
Uhrzeit in der DSM ist richtig nur im Protokoll der Photo-Sation ist ein Vorlauf von exakt 7 Stunden. Minuten/Sekunden stimmen. Neustart der NAS und Neustart von Photo-Sation
hat nichts gebracht. Zeitserver auch schon neu eingerichtet und aktualisiert. Ist ja nichts schlimmes - nervt nur ein wenig.

Jemand ein Tip für mich?

Danke, Jack.

Update: Habe gerade auf einer DS116 Photo-Station auf Version 6.6.0 - 3345 aktualisiert.
Gleicher Fehler. Protokolluhrzeit um sieben Stunden nach vorne verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne11

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir das gleiche Problem.
Die Uhrzeiten stimmen nicht !
 

JackBauer

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute morgen Update Photo-Station erschienen (oder heute Nacht). Neue Version 6.6.0 - 3346.
Nicht behoben und Fehler auf allen Geräten. DS216+II, DS116, DS215j.
Ticket bei Synology aufgemacht. Mal abwarten.
Gruss, Jack.
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Stehe hier vor dem gleichen Problem. jIn meiner Ds415+ ist die richtige Zeitzone eingetragen. Hat jemand ne Idee?
 

JackBauer

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee. Noch keine Idee. Folgendes schon versucht: Zeitzone umgestellt, NTP-Server aus- und angestellt. NTP-Server geändert.
Kann aber auch von der Logik nichts bringen. Die DS hat ja die richtige Zeit.
Ich weiß nicht, woher Photo-Station die Zeit bekommt. Kann eigentlich nur von der DS kommen. Zumal bis zum Update alles korrekt war.
Müssen irgendein Fehler in der Zeitberechnung eingebaut haben oder die Zeitzone wird nicht beachtet.

Ticket an Synology wurde noch nicht beantwortet.

Gruss, Jack.
 

peter_mars

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo Freunde,
ich habe eine DS212J, habe soeben bemerkt, das in meiner Photostation 6.0 im Protokoll die Uhrzeit um eine Stunde voraus protokolliert wird.
Gibt es hier schon eine Lösung für das Problem ?
Danke und LG
Peter
 

uglyguy

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2015
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo,
habe gleiches Problem. DS715 DSM 6.0.2-8451 Update7 und Photostation6. Datum passt nur Uhrzeit geht 7 Stunden vor im Protokoll. Denke das kam mit dem letzten Update der PhotoStation...
 

peter_mars

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo, also es sind genau 7 Stunden im Vorraus was im Protokoll dokumentiert wird.
lg
Peter
 

killingjoke

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, das kann ziemlich sicher nur ein Fehler nach dem neuesten Update 7 sein oder dem letzten Paket-Update Photostation, denn ich habe das Phänomen in der Photostation nun plötzlich auch mit diesen 7 Std. Zeitversatz, obwohl der DSM mit NTP Braunschweig abgeglichen wird und dort auch die richtige Uhrzeit anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfij

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau gleiches problem...... 7 Stunden versetzt in Photo station
mit Sicherheit einen alten bug eingebaut
 

JackBauer

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Antwort vom Support erhalten:

Stellen Sie bitte die Uhrzeit einmal manuell (falls auf NTP gestellt sein sollte) ein:

Mmh. Das hat nichts gebracht und der Fehler ist weiterhin vorhanden. Btw: So schlau dieses auch zu probieren war ich auch.
Ich habe dementsprechend geantwortet. Mal schauen, wie der Dialog weitergeht.

Gruss, Jack
 

wolfij

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Antwort vom Support erhalten:



Mmh. Das hat nichts gebracht und der Fehler ist weiterhin vorhanden. Btw: So schlau dieses auch zu probieren war ich auch.
Ich habe dementsprechend geantwortet. Mal schauen, wie der Dialog weitergeht.

Gruss, Jack

bei dieser antwort von syno wäre ja auch die diskstation per se betroffen, ist sie ja nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat