PowerPC (ppc_6xx) kann man die platten in der 406 defragmentieren?

DS101g+, DS106j, DS106e, DS106, DS106x, DS107e, DS107, DS108j, DS109j, DS207, DS207.128, CS406, RS406, CS406e, CS407e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hexius

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi


mal ne blöde frage, kann man die platten in der cubestation irgendwie defragmentieren?

ich frag weil bei mir viel gelöscht und gespeichert wird und am normalen pc wird dadurch ja auch wieder ein bissl schnelligkeit gewonnen


alternativ ne idee warum der würfel nach einiger zeit immer langsamer und langsamer wird?

mfg

hexius
 

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da is nen Linux-Dateisystem drauf. Das läuft etwas anders und muss nicht (kann auch nicht?) defragmentiert werden.

Vielleicht läuft das Teil immer langsamer, weil immer mehr zu tun ist?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Auf den Platten der CubeStation befindet sich ein ext3 Dateisystem. Das ist was anderes als beim normalen PC und sehr viel weniger anfällig für Fragmentierung.

Dieser Artikel hier beschreibt ganz gut wieso ext3 trotzdem fragmentieren kann und wie man das wieder behebt (wenn man das so nennen kann). Bei normalem Gebrauch sollte eine Defragmentierung allerdings nicht notwendig sein.
 

hexius

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah ok alles klar

vielen dank für die hilfe


mfg

flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat