RSS-Feed anzeigen

Tipps & Anderes

  1. meine neue DS112+

    Hi Leute,

    als Nachfolger meiner DS207+ habe ich mir eine DS112+ gegönnt. Die DS207+ wird jetzt als Backup-Knecht auch weiterhin noch ihre Dienste erbringen, aber eben nicht mehr als Frontend für meine Webseiten.

    Warum die DS112+?

    Ich brauchen ja keinen wirklich großen Speicher ... Webseiten sind schlank. Deswegen habe ich auch eine 2.5" WD Scorpio Black (7200, 16MB Cache) eingebaut, um Lautstärke und Stromverbrauch auf Minimalwerte herunter zu bringen. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Programmiere dich zur Freiheit

    In SPON Netzwelt schreibt Ole Reißmann über eine Begebenheit, die trendy sein könnte. Junge Menschen entwickeln ein Gefühl der Abhängigkeit von vorgefertigten Apps, weil sie nicht dahinter schauen können, was wirklich so abgeht. Vermeintlich wird angenommen, dass dies vor Jahrzehnten anders war, wo man sich noch mit dem Terminal und Assembler den Algorithmen annäherte. Auch wenn das nie so war, Programmieren ist schon ein Weg zur Emanzipation von den eher gängelnden 'fertigen' Anwendungen. Und ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Gelesen: c't 2012/04

    24: Schachtel-PC - CuBox - soll auch als Streaming-Client verwqendbar sein - 55x55x42mm - 3 W
    30: Anti-Phishing-Tool spt stellt Netzwerkanwender auf die Probe, ob sie auf Phishing-Mails hereinfallen
    36: RFIDs in Markenkleidung - manche Hersteller wollen nicht, das sie entfernt werden
    42: Buffalo zeigt GBit-WLAN über Kabel [endich mal ein seriöser Artikel über WLAN-Kabel *gg* ist aber tatsächlich wahr]
    43: neues Dateisystem ReFS für Windows
    56: Synology RS212 wird ...

    Aktualisiert: 28.01.2012 um 13:41 von itari

    Kategorien
    Kategorielos
  4. DSM 4.0 Beta

    Bald steht wieder eine neue Beta-Testphase an. Da macht man sich schon Gedanken, ob und wie man sich daran beteiligt.

    Das ist keine ganz einfache Geschichte, denn
    • eine Beta kann, muss aber nicht stabil sein - bislang gab es nie größere Datenverluste, aber manchmal funktionierten liebgewordene Features nicht mehr
    • eine Beta kann die Geometrie (z.B. die Systempartitionsgröße verändern) neu definieren, so dass es sehr sehr schwierig wird, wieder auf eine ältere Version zurück
    ...

    Aktualisiert: 12.01.2012 um 16:21 von itari

    Kategorien
    Kategorielos
  5. openmind #om11 - Oder was ist 'technologischer Fortschritt'?

    Gelegentlich findet man interessante Veranstaltungen. So ist auch "openmind #om11" (sprich: openmind hashtag om11) ganz sicherlich eine, denn eine Reihe Referenten kenne ich persönlich. Persönlich??? Nein, nicht wirklich, ich kenne sie aus Twitter, aus Blogs und Facebook. Sie vertreten Meinungen, die mich anregen über Themen nachzudenken und ich komme häufig zu ähnlichen Einschätzungen wie sie. Sind das dann Freunde im Geist?

    Es ist immanent. Sozialkontakte werden durch ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte