Cloud Station Unterordner in de Cloudstation freigeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monteggia

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zunächst erstmal muss man sagen ein super Forum, was mich sicherlich zum Kauf einer Synology DS213j bewegte. Ich hatte vorher eine WD MyStudioLive und das war eine Katastrophe. Naja, leider erschlagen mich gerade die Einstellmöglichkeiten der Synology.

Die Cloudstation ist installiert und momentan synchronisieren daran 3 Rechner.

Gut nun hätte ich gern, dass ein einzelner Unterordner von mehreren Leuten bearbeitet werden kann, ohne dass die anderen auf den Root Ordner zugreifen. Das heißt ich möchte, das ein Unterordner in der CloudStation allein für andere sichtbar wird und bearbeitet werden kann.

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich beschrieben. Danke für die Hilfe vorab.

Viele Grüße
Jens
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Auch wenn Du hier bereits einen praktisch identischen Thread eröffnet hast - verständlicher wird es durch den Doppelpost für mich auch nicht...
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Gut nun hätte ich gern, dass ein einzelner Unterordner von mehreren Leuten bearbeitet werden kann, ohne dass die anderen auf den Root Ordner zugreifen. Das heißt ich möchte, das ein Unterordner in der CloudStation allein für andere sichtbar wird und bearbeitet werden kann.
Verständlich ist das nicht gerade. Ordner kannst du mit der Cloudstation nicht "bearbeiten". Die Cloudstation synchronisiert diese nur...
 

monteggia

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, hatt in der falschen Sektion gepostet. Das Forum ist ja riesig. Aber es freut mich, dass ihr meinen vorherigen Post gelesen habt!!!

Also ich bin der admin uns synchronisiere Ordner A auf mehreren Rechnern. Ordner B ist ein Unterverzeichnis von A. Nun möchte ich, dass ein Kollege nur den Ordner B synchronisiert, aber nicht auf andere Unterordner von A zugreift.

Bei Dropbox gibt es so was wie Ordner teilen. Das scheint es aber in der CloudStation nicht zu geben.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Dann solltest du für den Benutzer eine eigene Freigabe einrichten. Das müsste auf jeden Fall gehen.
Aber vielleicht kann man das auch über eine Sync-Regel machen?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
wenn du im Verzeichnis A einen Ordner C anlegst, kannst du über Rechtsklick -> Genehmigungen -> Erweiterte Optionen -> "Übernommene Genehmigungen ausdrücklich machen" die Berechtigungen änderbar machen.
Danach klickst du den Benutzer an und löschst den Benutzer bei diesem Ordner raus... wenn der Ordner schon mal synchronisiert wurde, bekommt er ein Kreuz, ansonsten taucht er nicht beim Client auf.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat